Suchen Menü

Welche Taufsprüche habt ihr gewählt bzw. welche findet ihr schön ??? LG

Bisherige Antworten

Huhu.

Wir taufen ja jetzt am Sonntag, deshalb ist hier natürlich alles schon geplant :)

Ich hätte gern einen irischen Segensspruch gehabt, aber der Pfarrer hat darauf bestanden, dass es ein Bibelspruch sein muss.
Wir haben uns dann für einen Satz aus der Genesis entschieden:
" Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hin ziehst."
Der gefällt uns ganz gut, weil das etwas ist, was auch wir zu unserem Kind sagen würden (ich mag diesen ganzen kitschigen Engelkram nicht und Aussagen a la "Gott hat dies und das getan" sagen mir auch nicht so zu, woher soll ich denn wissen, ob er das wirklich getan hat, kann ja jeder behaupten ;)).

LG
Ela

Hallo!

Wir haben 2 Taufsprüche momentan zur Auswahl. Haben am 14.10.12 Taufe.

Diese lauten wie folgt:

"In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet."

"Er hat seinen Engelchen befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

Mal schauen, für welchen wir uns dann schlussendlich entscheiden.

LG Steffi

@steffi

Der erste Spruch ist ein Segen Spruch oder??? Ich find den voll toll aber auch bei uns muss es einer aus der bibel sein. Wir haben den 2. Von dir auch zur Auswahl. Mal sehen welchen wir nehmen
LG Ina

der zweite ist auch abbys taufspruch :))

Taufspruch

Hallo,
haben auch den Taufspruch "Er hat seinen Engelchen befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du dein Fuß nicht an einen Stein stößt" ausgewählt. Gefallen hätte uns auch: "Gottes Herde bekommt ein neues Schäfchen!"
LG
Winnie

Wir sind katholisch, da gibt es sowas nicht. Wir hatten mal den in der ...

..Einladungskarte stehen:
Gott hat seinen Engeln befohlen! Dass sie dich behüten auf all deinen Wegen! Dass sie dich auf Händen tragen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen