Suchen Menü

Welche Murkels haben denn schon einen Namen???

Hallo Mädels ;)
Nach Anitas Namensbeitrag wollte ich einfach mal fragen.. Da wir hier alle recht weit auseinander wohnen, könnt ihr gern wissen, welchen Namen Sohni tragen wird..:
zu 95% Kuno..
zu 5% Levi.. (die Prozente verlagern sich täglich weiter auf Kuno ;))
LG Schäfchen 21+5
Bisherige Antworten

Hallo,

unser Sohn wird zu 100% Emil Heinrich heißen. Den 2. Namen hat er dann von meinem Papa.

Kuno finde ich übrigens sehr gut, wird er noch einen 2. Namen bekommen?

Liebe Grüße,

Franka, 26.SSW

Wenn mir einer einfällt ;)

Der Haken ist nur, dass mir nix Gescheites einfällt..
Mein SchwiePa heißt Anton mit 3. Vornamen- den finde ich nicht schlecht. Aber SchwiePa geht mir oft und schnell auf die Nerven (er kann bis heute nicht verstehen, warum ich Laurin so genannt habe *rofl* und schließt aus, dass es eine Entscheidung meines Mannes und von mir war.. )
Mein Onkel hieß Erwin. Ich habe ihn sehr geliebt.. Aber dann hauts mit dem Nachnamen nicht hin..
Mein Opi ist ein Willi- Dieter.. Aber da springt der Funke so gar nicht über..
Also bleibts wohl bei einem Namen: Kuno.
Einfach weil er wie Laurin ist- steht zwischen meinem klassischen Namen und dem eher modernen meines Mannes und kommt aus dem Mittelalter. Ist also alt und selten ;)
Emil finde ich übrigens auch sehr schick.. Es heißt halt einfach nicht jeder so!
:BRAVO:
LG Schäfchen

Wenn mir einer einfällt ;)

Hallo,

ja, da hast du Recht, die Namen hat nicht jeder. Und ich weiß wovon du redest, was das Gefallen von Namen angeht. Wir stoßen hier oft auf Fronten, wenn wir sagen das er Emil heißen wird. Mir ist das Egal und es wird immer Leute geben, die es besser wissen.

Mhm...Willi finde ich auch schön, passt aber wirklich nicht zu Kuno.

Liebe Grüße,

Franka

Theo?

Emil heissen hier bei uns etliche Jungs, das ist ein absoluter Modename hier zurZeit, LG

kannst du mal sehen, hier heißt keiner Emil, außer dann unser Sohn ;)

Wir haben auch schon einen Namen, aber den verraten wir noch nicht. ;)

echt? ich dachte Kuno wäre nen Witz bzw. Kosenamen von Dir und ERST nach der

Geburt verrätst Du uns, wie Dein Sohn heissen wird.

Also:

nachdem Salik Ahmad feststeht, suchen wir noch nach einem weiteren Namen.

Aber für ein Mädchen wirds entweder Majida oder Munisa + Lisa Labiba werden.

Majida wird Madschieda ausgesprochen. Also ein englisches J wie bei Jeep.

Da meine Kleine auch ein J u. ähnliche Aussprache hat, wäre das passend, wenn mein Mann mitspielt u. ich nicht noch vorher nen ANDEREN TOPNAMEN finde.

LG, Anita

die sich sicher ist, hier schnappt uns keiner einen Namen weg, auch nicht Jenni (gelle?)

Kuno gefiel mir auf Anhieb- drum hab ich immer Ritter Kuno gesagt.. Aber es ist mein voller Ernst.. LG

Bei uns wird es zu 95% ein Jonathan Daniel. Den zweiten Namen nach seinem Papi.

Ich rede den kleinen auch schon fleißig so an, allerdings hab ich mich bei einer guten Freundin auf diese Weise auch schon verraten. Furchtbar - aber es kommt langsam ganz automatisch... Naja, ich hoffe, die Freundin kann schweigen...

Ina mit dem kleinen Minimätzchen bei 26+3

Ich tu mich noch sehr schwer. Derzeit weiß ich ja noch nicht, ob

es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ansonsten suche ich eher einen Namen, der nicht typisch deutsch

ist, aber er sollte auch nicht zu exotisch sein (sprich nicht für

Deutsche aussprechbar ist).

Hintergrund, warum er nicht typisch deutsch sein soll ist, dass

der Vater des Kindes Afrikaner (Ghanae) ist. Ich möchte also,

dass der Name auch wirklich zu dem Kind passt.

LG

Heike (18+3)

Junge = Marius, weil....
...mein Mann eigentlich gaaaaar kein Kind wollte und wir uns bei unserem 1. Sohn auf Alexander geeinigt hatten (da wollte er auch schon Marius haben). Damals hab ich ihm, großherzig wie ich nun mal bin,:-D versprochen: wenn wir noch einen Sohn bekommen, darf ER ganz allein den Namen aussuchen und das ist natürlich Marius.
Ich hätte ja nie wirklich damit gerechnet, dass ich noch einmal ss werde. So werde ich mein Versprechen also halten. :THUMBS UP:
Ich kann auch gut mit dem Namen leben und Alexander auch.
Bei einem Mädchen ?????
Der Arzt sagt zu 90% Junge und da sag ich, falls es doch ein Mädchen wird, machen wir aus Marius kurzerhand eine Marie.
Schaun' wir mal ;-)
LG Ulrike mit 90%Marius und 10%Marie

Klitschko wird Marla Sophie (Rufname Marla) und Schläfer wird Lucie Isabél (Rufname Lucie). LG

Ja, Fara soll sie heißen :-)

Wir haben auch schon einen Namen, allerdings wird der nicht vor der Geburt verraten...nicht mal der Familie!

Aber es wird ein "Kompromissname" , zusammengesetzt aus meinem Wunschnamen und den meines Mannes, zum Glück war das möglich:-) , sonst hätte es unendliche Diskussionen gegeben;-) , hauptsache es bleibt jetzt auch ein Mädel, sonst wirds kritisch, unsere Wunschjungsnamen kann man nicht einfach zusammensetzten :-P

lg Sue:ROSE:

Jepp, schon gaaanz lange: Moritz Leo! Liebe Grüße Steffi

ein Maedchen waere eine

Mathilda geworden und der Junge heisst bis jetzt William. ( soll ja ein Junge werden....)

Mein Mann ist noch nicht ganz schluessig, ob es dabei bleibt, aber dann muss er mir nen super anderen Jungennamen darlegen. :-P

Die Namen sollen im englischen ,wie auch im deutschen aussprechbar sein, da wir ja nicht wissen, in welchem Land er nun aufwaechst. :-X

LG Rhonda :-)

Lara (oder Laura) Maria wird Püppi heissen

nachdem ich immer dachte, dass ich nur Mädels bekomme, hab ich immer großk**ig gesagt, dass ich tausend Jungennamen wüsste und meine Favoriten schon seit Ewigkeiten feststehen.

Doch jetzt wo sich die Jungs geoutet haben, bin ich mir da plötzlich nicht mehr sicher. Dachte eigentlich an Lorenz und Gregor. Ich steh halt auf so alte Namen, mein Mann leider nicht. Wobei er sich mit Aaron (und ich glaub mittlerweile auch mit Valentin) anfreunden könnte, aber da gibts schon einen im Alter unserer Tochter hier. Also bleibt es spannend.

LG, Lieschen

Also ich hätte auch am liebsten einer Gregor, dieser Name ist seit Ewigkeiten meine Nr. 1.

Als ich dann bekannt gegeben habe das ich schwanger bin, haben alle gesagt "Hoffentlich KEIN Gregor" :,( Sogar mein Schatz ist dagegen...

Wir kommen absolut auf keinen Nenner. Ich hätte ansonsten noch Johannes oder Jonas. Er aber eher Dennis oder Jannik :-(

Ahhh es ist ein Krampf! :-|

Ein Mädchen wäre bei uns Lenja oder Mariella geworden!

Ich habe ihm allerdings gedroht, wenn er mir bis zum Schluss keinen Namen vorschlägt der MIR gefällt, wird es doch ein Gregor! [:-} [:-}

So Gute Nacht euche allen!

LG Ani

unser sohnemann wird Norik Aaron heißen :)

Unsere kleine wird wahrscheinlich eine Josy. Ich mag die ganzen alten oder standard Namen nicht so.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen