Welche Milchpumpe nehmt Ihr ?
Heya!
Ich war damals mit der Handpumpe von Avent sehr zufrieden.
LG Nadine
Danke Nadine :) ein bestimmtes Modell??
Ich glaub das es die Isis ist, aber kann das jetzt auch net beschwören.LG
Hallo nataly
Ich habe Handpumpe von Avent. Die ist prima und voraallem paast sie direkt auf die Aventflaschen welche wir immer bei unserem Sohn verwendet haben und toll fanden.Ich habe mal die elektrische von Avent probiert und fand diese nicht gut. Also habe ich die manuelle gekauft war billiger und ich war schneller und erfolgreicher kann auch unterwegs gebraucht werden. LG Karin
erst mal keine
ich hab außerdem etwas angst davor abgepumpte milch mit der flasche zugeben. was ist, wenn danach die brust nicht mehr akzeptiert wird? dann müsste ich ständig abpumpen %)
erst mal keine
Ich habe mir auch nur eine besorgt ,weil unser Kleiner meine Brust nicht nahm und mir die Hebammen eine Vollelektronische verschrieben damit ich den Milcheinschuss bekam und die Brust stimuliert wurde.Mit der Flasche nahm ers dann gut. Ich habe dann mit Brusthütchen gestillt und irgendwann gings dann auch ohne. Nur leider ists schon so wenn man mal mit so ner Pumpe beginnt wird der Milchfluss angeregt und ich hätte 4 Kinder stillen können. Deswegen musste ich dann wenn ich unterwegs war noch ne Handpumpe mitnehmen wegen Auslaufgefahr.Praktisch ists schon wenn man mal appumpen kann und zum Frisör geht und Papa kann Flasche geben aber wenn das Kind gerade mal die Menge einer halben Brust schafft und du dann nur noch Pumpst machts auch nicht Spass.Habe innerhalb von 4 Monaten 35Kg abgenommen obwohl ich 18 zugenommen hatte während der Schwangerschaft war auch nicht toll. Habe dann aufgehört und der Kleine hat zum Glück gleich gefuttert.
Hätte ich keine, würde ich mir jetzt nicht pro forma eine kaufen, hab aber noch die Avent Isis, sehr empfehlenswert!!!
Danke an euch allen für die Empfehlungen :) werde mir wenn nötig die Avent besorgen. LG Nataly 35+3SSW
Hatte die Avent-Isis schon bei den anderen beiden. Kann diese Handpumpe nur empfehlen! LG ->
Ich hab noch mein kleine elkt. Nuk...
ich hatte mich bei Lukas damals für eine kleine elkt. Pumpe von Nuk entschieden. Mittlerweile sehen die Modelle ganz anders aus, aber funktionieren sicher immer noch genauso (oder besser). Die Pumpe läuft sowohl mit Batterien als auch Netzteil, was mir lieber war als eine Handpumpe, weil ich jemand bin der nicht so viel Kraft in den Händen hat ;-)
Ob Avent oder Nuk...ist sicher kein großer Unterschied, man muss sich halt nur für eine Marke entscheiden, weil ja dann auch Flaschen etc. passend gebraucht werden...
Ich kauf mir jetzt nur ein paar neue Flaschen und Sauger...und werd die Pumpe nach ein paar Wochen sicher wieder verwenden - damit für den "Notfall" Milch da ist, wenn ich mal allein weg will...und wenn es der Supermarkt ist ;-)
LG Susi
35+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen