Welche Matratze ist gut??
Ich brauche 2 Matratzen, 1x für die Babywiege und 1x für das normale Bett (für später).
Aus welchem Material soll es sein, wie dick, wie hart oder weich?
Es gibt soviel zur Auswahl..
Würds mir gerne besorgen, weil in einem guten Kaufhaus gibt es gerade einen Angebot (die Beraten dort zwar auch aber die wollen ja auch schließlich was verkaufen)!!!!
Ist das teuerste das Beste??
Please help me.... :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
2. das es gut die Feuchtigkeit abtransportiert und keine Hitze staut.
In dem laden war es die teuerste,aber man schläft und liegt zeitlich gesehen schon lange darauf und es ist für mich ähnlich, als würde man an Schuhen sparen- was für mich auch nicht in Frage kommt.
Wir selbst schlafen auf einem Wasserbett, weil ich wirklich lange Probleme mit dem Rücken hatte und ich lege entsprechend viel wert auf Qualität beim Schlafen. ;-)
Johanna wird, sobald sie "frei" (also ohne jegliche Gitter) schlafen kann, auch ein Wasserbett bekommen...
LG
Melli
ich glaube wir haben diese...
ich glaube wir haben diese...
das hat mich schon weiter gebracht, werde da gleich mal reinschauen...
Lg
Ich hab mal gehört das Wasserbetten für Kinder nicht gut sein sollen. Wir selber haben auch eins, da mein Mann Rückenprobleme hat und ich bin ebenfalls begeistert. Meinem Vater hat man allerdings davon abgeraten (Bandscheiben) und dieser Doc meinte das es für einige Rückenerkrankungen und Rücken im Wachstum nicht gut sein soll.
Habe mich allerdings auch nie weiter danach erkundigt :-)
LG,
Nadine
@ Mel78 & KatharinasMama
wg. Wasserbetten für Kinder.
Soweit ich weiß, sollen Kinder (ich weiß nur nicht wie lange) auf einer möglichst harten Unterlage schlafen, weil die Knochen noch recht flexibel sind. Wenn man da eine weiche Unterlagen nimmt, ist das nicht gut (wg. Wachstum).
Wie lange das so sein soll, kann ich dir bzw. euch allerdings auch nicht sagen.
vG
@ Mel78 & KatharinasMama
LG
melli
Also ich bin auf dem stand das man auf keinen fall eine kokos-matratze nehmen sollte, warum weiss ich nicht mehr ;-)
Eine ziemlich feste kaltschaum-matratze soll angeblich am besten sein, danach werde ich auch schauen, hatte ich bei meiner ersten tochter auch.
Aber vielleicht haben die anderen mädels noch bessere begründungen für eine gute matratze ;-)
Hallo, wir haben auch die Matratze von Alvi. Wir sind damit sehr zufrieden und haben sie aus den gleichen Gründen gekauft die Mel schon genannt hat :-)
LG,
Nadine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen