Suchen Menü

Welche Matratze fürs Kinderbettchen?

Morgen wollen wir wegen der Kindermöbel zum schwedischen Einrichtungshaus. Die Möbel stehen fest. Aber die bieten auch versch. Matratzen an, also aus verschiedenen Materialien. Ich muss zwar morgen noch keine kaufen, aber es würde mich interessieren, was Ihr so für das beste Material haltet oder wo man - außer bei Ikea, noch gut Matratzen kaufen kann.

Vielen Dank schon mal!

Bisherige Antworten

Hi,
also ich kann dir leider gar nicht helfen, wir haben im Katalog ein Bettset bestellt, da war die Matratze schon dabei... Hm, keine Ahnung aus welchem Material genau, aber woll eher nix besonderes... :-X
Sorry, bin dir keine große Hilfe!
Lg Zwerg

hallo,
die meisten guten babymatratzen sind meines wissens aus kokoslatex mit schurwolle ummantelt.
ich persönlich würde in erster linie auf natürliche materialien, am besten aus biologischem anbau, achten. grade bei babys finde ich es sehr wichtig, dass sicher keine schadstoffe o.ä. in der matratze sind.
ikea käme für mich daher nicht in frage. bin sonst ein großer fan vom schweden, aber in dem bereich hat er leider kaum naturmaterialien sondern hauptsächlich polyesterzeugs.
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen