Suchen Menü

Welche Maße hat euer Kinderbett?

Hallo!

Ich brauche ja noch 2 Kinderbetten und hatte da welche bei ebay entdeckt, neu für ca. 100 € eins und komplett mit Himmel, Bettwäsche und sogar Bettzeug. Nun sind die aber nur 60 x 120 cm. Normal ist wohl 70 x 140 cm.

Welche Maße haben den eure Kinderbetten?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hi!
Unser Kinderbett ist auch 70x140 cm. Wir haben es zwar noch nicht aber laut Info auf der Internetseite sind das die Maße.
Grüße
Julia

Hallo Ivonne,
unsere Kleine hat zu Beginn so ein Beistellbettchen für die Nacht und während dem Tag eine Wiege. Und die Matratze dafür musste ich jetzt als Sondergröße bestellen, da es die wohl nicht gibt.
Wir haben 36cm x 85cm Liegefläche. Keine Ahnung ob das ok ist, aber ich denke fürs erste halbe Jahr dürfte es gehn.
Beim Bett weiss ich es leider noch nicht, da es noch unaufgebaut bei meiner Mama im Keller steht ;)
Aber ich denke die 60/120 gehen auch, solange du dafür auch Spannbettücher usw. findest. Da würde ich vorher mal schauen ob es in der Größe auch was zu kaufen gibt.
Schönen Tag
Jasmin

ich werde mir eins mit 120x60 cm holen, von Ikea, LG

Unser hat 70x140cm und kommt von Ikea. Haben es samt Kommode, Wickelkommode und Schrank von meiner Schwägerin übernommen

hallo,

anfangs wird die maus im stubenwagen/wiege liegen und dann muss ihre schwester aus dem kibett ( 70x140) in ein anderes bett verbannt werden;-)

ich bin eher für diese größe bei kibetten, meistens sind diese auch zum juniorbett umbaubar

lg caro 33.SSW:-) , die gleich zum Großeinkauf muss%) und über Umzug in einen Supermarkt nachdenkt

Hallo!

Meine anderen Kindern lagen am Anfang auch tags wie nachts im Stubenwagen. Da wir aber jetzt in unserem Haus wohnen, wo das Schlafzimmer im Obergeschoss ist, habe ich da keine Lust, die Stubenwagen jedesmal hoch und runter zu schleppen.

Also bleiben die Stubenwagen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer die Kinderbetten, wo ich am Anfang aber nur eins hinstellen werde, reicht ja für beide erstmal. Weiß gar nicht, ob da 2 hingehen würden.

Naja und wenn ich nicht mehr stille oder wenn sie dann durchschlafen, kommen sie in ein Kinderzimmer. Da gibt es aber auch noch Diskussionen, wohin. Da wir zwar genügend Platz haben, aber nicht für jedes Kind ein Kinderzimmer. Zur Zeit schlafen meine Tochter (7) und mein Sohn (8) in einem Doppelstockbett in einem Zimmer, das andere Kinderzimmer ist nur Spielzimmer. Mal sehen, wie ich die dann aufteile. %)

Lg, Ivonne

Wir haben auch ein 60X120, weil wir Alexanders Matratze noch hatten und das war eine 60X120. Die meisten Betten, die verkauft werden, scheinen wirklich die größeren zu sein.
Die muss man halt auch meistens teurer bezahlen.
Wir haben unseres im Netz bestellt für ca.70 Euro. Das hält 2 Jahre und danach steht das Flexabett schon auf dem Speicher für die nächste Benutzung.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen