Welche Marke(n) bevorzugt ihr bei Babysachen/Zubehör/-Pflege etc.
Klamotten: Bin ich jetzt nicht festgesetzt. Habe demletzt beim Schwabs-Babycenter nen Strampler für 44 Euro gesehen. Is dann doch n bissi viel ;-)
Ansonsten beim Wagen natürlich Hartan und beim Sitz Maxi-Cosi.
Hab ich was vergessen? *grübel*
LG
Babyöl von Bübchen + Wind- und Wettercreme von Bübchen - mehr habe ich nicht.
Babyklamotten:
Da habe ich keine speziellen Marken - meistens kaufe ich gebrauchte Sachen. Bei neuen Sachen, egal von welcher Marke am besten vor Benutzung 2x waschen.
Zubehör:
Dabei achte ich auch nicht auf spezielle Marken, sondern eher auf die Qualitätszeichen und was Tests wie Stiftung Warentest oder Ökotest sagen.
Hallo!
Ich kann dir eher antworten wovon ich NICHT so überzeugt bin...
Ich kaufe zum Beispiel nix mehr von HAUCK, auch Haberkorn war weniger überzeugend.
Beim Spielzeug find ich V-Tech und Chicco sehr laut und quitschig.
Ansonsten kann ich sagen bin ich sehr zufrieden mit DM Eigenmarke, ich mag bei den Klamotten besonders die von Ernstings (denn die bleiben in Form, sind preiswert und sehen top aus, bzw, lassen sich Flecken gut entfernen), Mam und Weleda....
LG Caterina mit David 32+2
Bei mir ist es so:
Pflege: Bübchen & Hipp
Mützen: von MaxiMo
Strumpfhose, Socken, Krabbelpuschen, Gummistiefel: MaxiMo, (Ewers zz weniger)
Bekleidung: ich mag Esprit, s.Oliver, Mexx, Sigikid, Klitzeklein, Kanz, Bob der Bär O:-) , .. muss auch nicht unbedingt neu sein, man kann auch gebraucht kaufen. (Miniman, Sanetta, Petit B. früher ja, jetzt eher nicht .. )
Sonnst H&M (nicht alles, aber vieles schon süß). Manche Sachen von Impidimpi (ich glaub, ne Aldi-Marke) sind auch gut. C&A hat mit Qualität nachgelassen und die Preise für solche Qualität viel zu hoch.
Schlafsäcke: für kleinsten: Alvi, sehr gut finde ich Odenwälter, Tavo von Tavolinchen, manche von H&M, Sterntaler..
Schuhe: Richter, Ricosta, Puma und Co., Bama, Superfit, Meindl, Primigi, Kamik und Jack W.
Kindersitze: Maxi Cosi, später Storchenmühle/Recaro o.Concord
Spielzeug: was zum Kuscheln: von sigikid, Käthe Kruse, Nattou, MaxiMo. Holz: Haba, Selecta, zum Not geht auch Goki/Heimess, mit Musik: V-Tech (inkl. Musikbücher, die hat mein Sohn sehr geluebt!) , Fisher Price (lerntisch, Lauflernwagen, Spielhaus etc., manches von Chicco. Lernspielzeug: Ravensburger
Nukis/Flaschen bis Jetzt: MAM, NUK, Chicco.
Möbel: Paidi, Pinolino, Leander, Geuther, Stokke & Haba (leider sehr teuer!) manches von Ikea finde ich auch fetzig.
Kiwa: Maxo Cosi, Quinny, Hartan, Gesslein, Concord, Peg Perego.
Ich kaufe nichts bei Kik, Ernstings Family, Preisbombe, Mac Geiz und NKD. Ich kaufe keine Lizensen mehr (via Winnie Pooh, Snoopy, etc.) Auch KEINE: HAUK, Roba, ABC-Design.
Ich kaufe gelegentlich auch "non name" Sachen, wenn diese schön sind und "sich gut angreifen".
... bestimmt einiges vergessen... :-D
Pflege: nur Wundschutzcreme von Weleda oder anderer Biomarke
Windeln: das erste Päckchen von Pampers gekauft, werden aber wohl mehrere Marken ausprobieren mit der Zeit
Klamotten: H&M, Verbaudet und was mir so in die Hände fällt und den Test besteht ;) also gebraucht von Freunden, ebay hat sich nicht bewährt (zu alte Sachen und zu verwaschen, nicht mehr weich usw. und mit Versand auch nicht mehr so günstig), bei dm habe ich letztens einen süßen Strampler gesehen..
Wickeltisch und Bettchen: Ikea (gefällt uns vom Design her am besten und passt zur Einrichtung, der Wickeltisch steht im Wohnzimmer)
Autositz: Maxi Cosi gebraucht von Freunden gekauft (ist aber unfallfrei und noch nicht so alt)
LG, Tatjana mit Noah :IN LOVE: (30+1)
und..
nicht zu vergessen:
ein Notfall-Fläschchen von NUK gekauft, falls es mit dem Stillen nicht so hinhaut.. Fand das mit dem Anti-Colik-Weithals ganz gut.. Habe aber noch keine Kinder, von daher keine Ahnung, ob das was bringt oder nicht^^
guten morgen,
wir haben bei johanna alles quer beet benutzt,sachen haben wir viel von kollegen,freunden und nachbarn bekommen und hatten bis jetzt noch keine probleme.
werden jetzt auch erstmal alles und nichts ausprobieren(haben ja noch alles von johanna in gebrauch)und wenn sie alles verträgt umso besser.
haben uns nur nen neuen maxi cose gekauft,hatten uns einen geliehen,aber da wir eigentlich drei haben möchten,haben wir uns den neu geholt.
lg melanie35+6
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen