Suchen Menü

Welche Kosenamen haben Eure Kinder?

Huhu!

Ich würde gern mal wissen, mit welchen Kosenamen Ihr Eure Kinder so anredet und wie Ihr darauf gekommen seid. Und was die Kleinen besonders begeistert oder zum Lachen bringt! Breites Grinsen

Unser Gunnar wird Kniffi / Kniffo oder Kniffz genannt. Cool Das kam durch sein "Iff-iff-iff!" bevor er anfängt zu weinen. Da wurde erst "Iffz" draus und danach "Iffz-Kniffz".Girl

Ich nenne ihn allerdings auch Nicki (von seinem Zweitnamen). Kunigunde ist er hier auch schon genannt worden! Tt2 

Er liebt es, wenn man ihm den Bauch rubbelt und ihn dabei mit Mickeymouse-Stimme vollquatscht, und so richtig kringelig lachen kann er sich immer über seine Brüder. Breites Grinsen

Unser Mittlerer wird Quasi (Weiterentwicklung von Quaki) genannt oder Spütz. Manchmal auch Teufelchen oder Strubbel (wenn die Haare kreuz und quer stehen).

Der Große heißt seit dem Kreißsaal Schnuffi. Irgendwann wurde daraus auch ein Mufti. Hatte übrigens mal in der Schwimmhalle für große Heiterkeit bei einer Gruppe arabischer Jugendlicher gesorgt! laut lachend

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG, Nadine schlafendem Kniffi Zwinkernd

Bisherige Antworten

Re: Welche Kosenamen haben Eure Kinder?

Hallo Nadine,

wir sind da nicht so "umfangreich"....meistens nenne ich ihn "Schnacki" oder auch "Stinkstiefel" wenn er mal wieder motzt....

ansonsten ist er eben "Mamas Schatz"....

LG

Kerstin mit gerade wieder aufgewachten Schatz - er ist heute Vormittag nämlich mal gaaaaanz alleine im Stubenwagen eingeschlafen - und das auch ohne Weinen - einfach unbezahlbar ;-)

Nachtrag....bei gegebenen Anlass heißt er auch Spucki" ;-)

Re: Nachtrag....bei gegebenen Anlass heißt er auch Spucki ;-)

laut lachend

Hmhm, sowas ähnliches hatten wir hier auch mal - unsere beiden großen Speikinder waren "Kotzkowskis" ("geklaut" von der Gotzkowski-Brücke *gg*). Zwinkernd

Hallo,

das ist ja witzig...unserer macht "mmmaaaa......mmmmmaaaa" bevor er weint. Zwar nicht immer, aber wenn er müde ist oder Hunger hat. Hört sich dann fast an wie Mama....oft macht er das auch wenn er mein Papa auf dem Arm ist und Mamas Nähe braucht Breites Grinsen

er pupst oft, deswegen habe ich ihn anfangs "pupsnase" genannt, daraufhin hat er so gelacht (sein erstes lautes lachen), deswegen nennen wir ihn jetzt noch so.

wenn er groß in die Windel gemacht hat, habe ich immer "du kaka du" zu ihm gesagt und jetzt ist ihm ab und zu der Spitzname "kakadu" geblieben Breites Grinsen

Wenn er quengelt nenne ich ihn immer "meckerfritze"

aber eigentlich ist er mein "Schatz", "süßer" oder eben "kakadu" oder "pupsnase"

vielleicht kommen ihm laufe der zeit ja noch welche dazu Breites Grinsen

GirlJaaa, da kommt ganz sicherlich noch was dazu: In der Schule wird er Dir 100%ig verbieten, ihn Pupsnase zu rufen! Zwinkernd

Pooopie (Abwandlung von Pupsi), Mopsi Moppermann, Mr. Mecker ;-)

Manchmal auch spontane Sachen...oft Süßer oder einfach Fynni.

Moppermann finde ich süß! :-) Jaja, daß er ein kleiner Motzsack sei, hört Gunnar auch manchmal! ;-) LG, Nadine

alle meine kids nenn ich hasenkinder" und liam ist unser "hasenbaby"...oder pupsi, stinki ...

Oh ja, Hasenkinder hab ich auch hier! Immer, wenn sie bei meinen Schwigis sind :-) LG!

Hallo Nadine,

also unsere Große heißt hier schon immer "süße Maus". Und für mich außerdem noch mein "Herzblatt".

Taio heißt seit Anfang an "kleiner Mann" und für mich zudem noch mein "Schatz".

Alle anderen Kosenamen Pupsnase, Motzkuh, Nervensäge, Kakadu, ... sind situationsbedingt.

Also, Pups und Motz ist ja wirklich häufig! :-D Gibt´s bei uns auch, hab sie nur unterschlagen ;-)

Wenn er meckert, dann heißt er Motzi Mabuse, sonst nenne ich ihn Schnuppel, Speckbacke oder Schnuff.

So richtig lachen kann er bei Kitzelspielen auf dem Wickeltisch und natürlich bei allem Blödsinn seiner Schwester.

Also, wir nennen unsere Kleine BIBSCHI...keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin aber Lola ist eben das Bibschi...meine Töchter haben das auch übernommen, nur der Papa ruft sie beim richtigen Namen;-)

Und auch bei uns heißt es: KRINGELIG LACHEN sobald sie die zwei Schwestern sieht...da brauch nur eine von beiden den Raum betreten und schon wird sie angelacht und gegluckst wie verrückt (da sind selbst wir manchmal ein bisschen neidisch...***ggg**)

GLG von Gina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen