Welche Kleidung für ein Sommerkind ?
LG
Jutta
ich hab zwar schon ein ende-mai kind und ein anfang-september-kind, beides also sommerkinder, aber ich weiß es echt auch nimmer. ich habs ja vorhin schon mal gesagt; beim ersten hatte ich echt ALLEN mist den man brauchte und nicht brauchte und somit hätt ich vermutlich 3 winterkinder und zusätzlich 3 sommer-kinder ausstatten können. ich weiß überhaupt nimmer was ich da dem kleinen angezogen hab und was nicht.
ich weiß das ich schlafsack benutzt habe und ich mag ohnehin keine frottee-strampler, ehrlich gesagt noch nich mal nicki-stoff. ich nehm am liebsten alles in baumwolle^ klar, nen fußsack für den maxicosi und das dicke lammfellzeug für den kinderwagen kann man sich erstmal sparen und die kleidung bedarf keinem dicken wagenanzug, keinen wollmützchen und so weiter...
gut, was man dennoch brauchte sind dünne mützchen weil die am anfang so zugempfindlich sind, warm hin oder her. ich hab die erste zeit immer strampler mit beinchen angehabt und auch langärmlig, aber leichte stoffe eben tagsüber. für abends dann überziehjäckchen, söckchen und kuscheldecke. nach ein paar wochen hatte ich dann schon auch sommerliche kleidung ohne füßchen und t-shirts. da wars dann ja auch hochsommer und ich hatte sie sogar manchmal mit beim baden dabei und nackelich wenns ganz warm war.
ich schätze wir müssen auch sehen was der mai/juni bringt. es kann ja so oder so sein. hatte schon hochsommertage da hab ich gefroren wie blöd und herbst-bzw frühlingstage, da wars so heiß... das wetter is nimmer des was es mal war ;)
lg
melli 23+2
schwer zu sagen, es kommt darauf an wie warm oder kalt der Sommer wird.
Meine Große ist ja auch von Ende Mai, es war in dem Jahr so warm, dass sie oft nur in Windeln war (30° in der Wohnung lassen das schon zu)
Die letzen Jahre waren die Sommer aber immer recht durchwachsen, so dass ich denke, eine gute Mischung ist sonnvoll.
Ich hab Strampler mit und ohne Fuß in verschiedenen Qualitäten, lange und Kurze Shirts und auch ein paar langärmelige Bodys noch (da kann man schön ein T-shirt drüberziehen, wenn das Wetter durchwachsen ist, ich mag den Lagenlook)
Da ich vieles gebraucht bekommen habe, bzw das was mit noch fehlt auf den Basaren kaufe, tut es nicht ganz so weh, wenn es dann auf Grund der Wetterlage nicht angezogen wird :)
Liebe Grüße
sundancer
Also meine Süße ist ja ein Julikind und da war es damals sehr heiss! Sie hatte teilweise auch nur Body an und Strümpfchen. In der Nacht ein Schlafi aus Baumwolle und ne leichte Decke. Und anfangs ein dünnes Mützchen. Die meisten Strampler brauchte ich gar nicht. Ich hab wie andere viel zu viel fürs erste gehabt ;-)
Es kommt echt drauf an wie das Wetter wird.
Ich würde sagen paar langarmbodys, kurzarm später und paar Strampler/Hosen mit Jäckchen/Pulli....so werd ichs auch machen.
LG Lilly 26+3 :IN LOVE:
Auf den August-Bildern liegt sie aber auch nur mal mit nem Kurzarm-Body im Wagen...
Habe von allem was im Haus, kurzarm, langarm-Bodies, so überzieh Hosen mit und ohne Fuß, Frottee- und so normale Baumwoll-Stoff-Strampler, nur das dicke Jäckchen und Mütze von meinem Januarkind habe ich in der Kiste gelassen, nehme so normale Baumwoll-Mützen...
Und wenn was fehlt, ist es ja eigentlich immer mal schnell besorgt...
LG Nadine
meine dritte ist im Mitte Juni geboren und wir haben sie sehr oft einfach nur in einem Kurzarmbody (Baumwolle) strampeln lassen. Strampler ohne Fuß finde ich auch super, denn sollten die Babyfüßchen doch mal kalt werden, kann man ganz schnell noch Socken anziehen als bei zu warmen Füßen das ganze Kind ausziehen zu müssen.
Ansonsten halt das Übliche: T-shirt und kurze Sachen. Aber es gibt natürlich auch kalte Sommertage, da brauchst dann natürlich was langes, aber das hast du ja schon da.
LG Melanie
also ich hab ja auch bisher 3 Sommerkinder, und die ganzen warmen Sachen kann man durchaus auch im Sommer gebrauchen... je nach Wetter. Aber es gab immer auch Tage/ Wochen wo es so warm war dass durchaus auch 1/4 Arm Body´s, dünne BW Strampler/ Einteiler und Spieler zum Zuge kamen... bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen? (Gerade nicht so im Bilde bin). Ich bin nämlich gerade am aussortieren da ich ja entgegen meiner Prognose noch ein Mädel bekomme und ausserdem viel zu viel habe...
GLG Allie
ich habe schon ein Novemberkind. Da ist es einfach - kuschelige Nikki-STrampler, Söcken etc.
Man weiß echt nicht, wie der Sommer wird. Es kann über 30Grad haben oder auch nur 20. Ich denke, man sollte auch dicke Strampler mit und ohne Fuß haben, dünne aus Baumwolle, Bodies mit lang- und kurzarm und 2 Jäckchen. Falls es noch kälter werden sollte, dann kommt in den Kinderwagen das Lammfell rein und eine weiche Wolldecke.
Irgendwie wird das schon gehen und Lagenlook ist immer praktisch. Ich kaufe derzeit einige Sachen bei ebay und dann wird man schon sehen.
LG, Tania (21+5)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen