Welche Größen habt ihr gekauft Baby ??
bin seit einiger Zeit am stöbern und weiß nicht so recht welche Größe ich im ALVI Schlafsack kaufen soll 50/56 oder doch besser 56/62? Mein "Großer" war ein Sommerkind und bereits bei der Geburt 55cm, dem hätte die erstgenannte Größe vermutlich mal gerade 4 Wochen gepasst, höchstens! Nr. 2 wird ein Mädchen und meine Gyn hat mich letzte Woche noch verunsichert, sei angeblich etwas leicht..mit 4 Pfund in der 36.W?? Ich muss halt leider einiges Neu kaufen, da wie gesagt, 1. Nr. 1 ein Junge und 2. im Spätfrühling geboren... Wollte halt auf jeden Fall einen Alvi.
Was meint ihr??
GLG
Yvonne
beim Schlafsack ist es doch egal, ob der an den Füßen etwas länger ist oder?
Auf alle Fälle eine größere Größe, die wachsen dort rein und man spart Geld, neu zu kaufen! Lg kollette
also wir haben auch einen von Alvi, der hat auch zwei Knopfleisten, sodass man den Halsauschnitt kleiner oder größer stellen kann. Der Außen- und 2 Innensäckchen sind in 62/68. Uns wurde aber empfohlen, noch zusätzlich einen kleinen 50/56 z.B. Innensack zu kaufen. Wenn da noch Platz zwischen den beiden Säcken ist, ist das nicht schlimm.
LG Evelyn
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Wir haben Größe 56/62 gekauft. LG --->
ich hab die ersten schlafsäcke geschenkt bekommen. die gehen von größe 62 - 74. ich denke es ist nicht so schlimm, wenn die an den füßen etwas länger sind und würde von daher eher die größere größe nehmen. dann hat die kleine maus auch länger was davon.
und bei us-messungen wäre ich sowieso vorsichtig, wenn du schonmal ein größeres baby hattest.
lg suse 35+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen