Suchen Menü

Welche Größe ???

Ich hab eine Frage ...

Hab gerade eine Liste gemacht mit Dingen die wir noch brauchen für unser Baby, und hab diese Liste an alle Verwandte geschickt ... nun kommen schon so dumme Bemerkungen warum ich Gr. 50-56 aufgelistet habe ob ich ein kleines Kind erwarte !

Mit welchen Größen fangt ihr an ??:HELP:

Liebe Grüße Manuela ... die eine komische Familie hat :,(

Bisherige Antworten

Ich fange auch bei 50/56 an!

Ich habe zwei Größen zu Hause..

Ich habe schon einige Klamotten geschenkt bekommen - sowohl 50/56 als auch 62/68.

Meine Freundin meinte, die fallen von der Größe einfach auch unterschiedlich aus. Und da ich natürlich nicht weiß, wie groß der Mini bei der Geburt ist, bin ich froh, eine Größenauswahl zu haben. Entweder er passt in die 50/56 rein, oder ich muss eine Nr. größer nehmen.

Selber gekauft habe ich noch gar nix, ich denke, die werte Verwandschaft wird noch genug anschleppen :-)

LG, Nicole

Normal nimmt man größere Größen

da die Zwerge aus den Kleinen Größen sehr schnell rauswachsen. Meiner trägt zwar schon seit fast 3 Monaten die 50/56, aber er war auch ein Frühchen. In der Rückbildung und Babymassage waren reifgeborene Kinder, die hatten dann schon Gr. 62/68 während wir 46/50 hatten.
Also nimm lieber größere Größen. Falls Du doch ein kleineres bekommst, reichen ein paar Bodys aus. Die sauen sich eher ein, wenn sie schon etwas größer sind (Spuckkinder natürlich ausgenommen).
Oder lass Dir einfach Gutscheine schenken. Geschmäcker sind ja auch immer sehr verschieden.

Ist auch Geschmackssache! Hab auch immer kleine Strampler da gehabt

Ich finds nämlich doof, wenn die Kleinen am Anfang in allem versinken und alles aussieht wie reingestopft ;-) Wo man doch auch gerade am Anfang so viel photographiert.
Deshalb hab ich auch einige Strampler und vor allem auch Bodys in Gr. 50 da.
Hatte ich auch schon beim Großen und der war mit 51cm und 3550g ein absolutes Durchschnittskind.
Klar wachsen sie schnell raus, aber wenn ich die 56er Sachen anschaue, sind die schon noch arg groß.
Ist also Geschmackssache und ich würd mich nicht beirren lassen.
Grüßle
Katha

Ist auch Geschmackssache! Hab auch immer kleine Strampler da gehabt

Nein so meine ich das auch nicht. Ein paar kleine Sachen braucht man schon. Aber wenn man sich was schenken läßt, dann doch in der Regel eher große Größen. Nachher bekommt man soviele kleine Sachen und kann die den Kleinen gar nicht alle anziehen, weil schon rausgewachsen.
Und von der Größe her ist das auch so eine Sache. Die fallen total unterschiedlich aus. Auch wenn es eine Marke ist (hier z. B. C&A). Hab bis vor kurzem noch nen Body in 46 anziehen können. Gleichzeitig hat er aber auch eine 56 getragen, weil die kleiner ausgefallen sind.

noch ein Nachtrag

Grad fällt mir noch ein, daß es bei den Kleinen größen eben auch blöd ist, weil man die ja gleich am Anfang braucht und die auch noch gewaschen werden müssen. Da man den Besuch aber nicht gleich in den ersten 3 Tagen da hab ist es eben so, daß die evlt. nicht mehr passen könnten.
Das das Blöd ist, wenn die Sachen zu groß sind kenn ich ja. Ich hab ihm am Anfang seine Strampler mit Socken fixiert und die Ärmel zig mal umgekrempelt. Problem bei den kleinen (passenden) Stramplern war bei ihm nämlich, daß die am Hals immer zu eng waren 8-)

Gr. 50-56 im Normalfall, vielleicht bei Anita gleich ne Größe größer :-)

Hallo Manuela,
das "Durchschnittskind" ist ja 50cm groß, deshalb fang ich auch wieder mit Gr. 50/56 an (die Größen entsprechen den cm-Größen der kids).
Sie wachsen unterschiedlich schnell, klar wenn mir ein großes Kind prophezeit wird, dann nur wenige in kleiner Größe und mehr 62/68.
Ich find es auch schön, wenn die Sachen richtig passen und sie nicht so drin versinken.
LG jule

danke Jule!!! Mal sehen, obs dieses Mal wieder nen 58cm Kind wird, bingespannt!

Es ist unwahrscheinlich das du gleich mit 62 anfängst ;)

...aber Größe 56 ist gängig. Die passt wenn se 53 und bei 57 cm gehts auch noch. Ich hab wenige Sachen in 50, weil ich glaube das sie auch so groß wird wie die anderen zwei.

Danke !!!

Werde mich dann auch nicht beirren lassen, was soll ich mit Gr. 62 ??

Wie dumm sieht das denn aus wenn die Kleider rund 10cm größer sind als mein Kind !!

Liebe Grüße Manu

Gr. 50 war bei mir immer zu klein, ich musste mit 56 starten, dieses Mal hab ich

noch keinen Plan, da ich aber erst AB MÄRZ einkaufen gehe u. ich dann sicher weiss, ob ich ein Moppelchen erwarte (so wie immer), dann kann ich auch gucken, ob eher 50 oder 56, aber 56 auf jeden Fall!!!

LG, Anita

ich kauf auch diesmal Gr 50 und 56, bei Tim haben wir damals Gr.44 und 46 nachgekauft weil alles zu groß war

ich hab von 50/56 an bis paar Nr. größer alles vorhanden :-)

hab noch nie was unter 50 so in den Läden gesehn...muss man da in spezial läden?

Wenn die kleinen so ein, zwei wochen früher kommen geht dann im normalfall trotzdem 50/56 schon?

C&A, Babymarkt und Kik haben auch kleinere Größen

Bei Kik hab ich 44 und 46 gesehen, bei C&A ab 46. Außerdem noch im Babymarkt auch ab Gr. 44

Welche Größe ???

Hallo!
Also meine Kinder, und da waren teilweise Geburtsgewichte von über 4000 gr dabei, haben am Anfang alle in Gr. 56 gepasst. Also ein paar Strampler sollte man davon schon haben.
Was man aber vielleicht auch beachten sollte ist, das es, wenn Gr. 62/68 passt unter Umständen schon warm draußen ist. Wir hatten auch schon im Mai Sommertemparaturen. Ich weiß noch, wo mein Son 2002 am 1. Mai geboren wurde, da war Hochsommer. Und Strampler aus Nicki sind da unter Umständen zu warm.
Im Prinzip gibt es ja immer diese Sachsen zu kaufen und man kann dann auch, wenn das Kind da ist, noch was kaufen.
Da ich Zwillinge erwarte, denke ich das Gr. 50/56 schon am Anfang passt.
Lg, Ivonne

ich fang an bei 56.. brauchte die 50er bei Laurin gar nicht.. LG

Ich habe immer mit 56 angefangen. In 50 haben meine nie reingepasst! wurden ja schon mit 53 und 55 cm geboren! Gruss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen