Suchen Menü

Welche Farbe fürs Schlafzimmer?

Hallo Mädels

wir haben unser Schlafzimmer renoviert.An der Decke haben wir buchefarbendes Panell und als Boden Laminat.Mein Schatz wollte nun 2 Wände cappuchinofarbend machen und den rest so beige.Ich find das nun wiederrum zu dunkel.Hätte gern ein lindgrün oder so leicht orange.Was meint ihr?

:-)Cathleen+Krümel 24+2 [:-}

Bisherige Antworten

Die Variante von deinem Schatz haben wir im Essbereich :-) allerdings nur ohne Paneel. Im Schlafzimmer haben wir aktuell ein kräftiges Grün :-)...eine Mischung aus Grün und beige/creme sieht bestimmt toll aus.

Da unser Schlafzimmer großes KInderzimmer wird müssen wir uns auch noch Gedanken der Farbgestaltung machen.

Im Kinderzimmer, was dann unser schalfzimmer wird, haben wir gelb und orange...das streichen wir aber nicht mehr um da erst frisch gestrichen.

Hallo Cathleen,
mir persönlich wäre das zu dunkel und ich glaube auch, dass die relativ dunkle Decke und die beiden Cappuccino-Wände das Zimmer recht "drücken" und klein werden lassen. Wir haben auch Buche-Laminat und ganz hell-gelbe Wände. Man kann doch mit Wand-Tattoo oder Bilder noch Farbe ins Zimmer geben. Schau mal im I-Net, da gibt es sicher Tipps zur Wirkung von Farben.
Viel Spaß beim Farben auswählen.
LG, Tania (19+3)

orange hat jeder depp das is llangweilig....

streiche es in ein helles ocker und mach da wo das bett steht an die eine auberginefarbe :-)

Der Maler im Haus sagt...

Guten Morgen!
Also ich hab mal meinen Fachmann zu Rate gezogen und der hat mir seine Meinung mitgeteilt:
Da ihr bereits am Boden und an der Decke Holz(-Immitat) habt, ist das im Grunde schon ausreichend für einen Raum. Er meint das im Grunde jede Wandfarbe schon grenzwertig ist, weil es schnell passieren kann, dass der Raum gedrückt und beengt wirkt, wenn von allen Seiten "Farbe" kommt.
Er würde euch von grün auf jeden Fall abraten, orange ist auch eher nicht zu empfehlen. Wenn ih zusätzlich noch Farbe möchtet, rät er euch zu brauntönen, die sich quasi mit den braunen Holztönen der Panelen und des Bodens vertragen. Er empfindet auch reines Cappuchino als zu dunkel, würde euch anraten es aufzuhellen oder eher in Richtung Café au lait zu gehen. Und dann würde er auch eher nur eine Wand streichen und zwar die Stellwand (an der keine Fenster und keine Türen sind).
Vielleicht sagt euch ja sein Vorschlag zu, die Stellwand mit aufgehelltem Cappuccino zu streichen und um die Türen (und vielleicht Fenster) einen Rahmen in reinem Cappuccino zu machen- so ca. 3-5 cm Breite - um einen Farbakzent zu setzen?!
Ansonsten kann ich empfehlen (und so haben wir es auch, weil wir auch Holzlaminat und Holzpanelen haben), ein harmonierendes Wandtattoo anzubringen. Zum Beispiel, wie ich, Blumenranken in schwarz und... ja was is das denn?... silber-grau-braun? *lach* (von IKEA). Das setzt auch Farbakzente und wirkt sehr schön :)
Hoffentlich konnten wir ein bisschen helfen^
LG
Melli 21+4 mit Maler-Mann :)

Hallo Cathleen,
Farbe macht - in der Regel- den Raum etwas kleiner- natürlich nur optisch :-)
Da ich lindgrün und helles orange auch toll finde, wäre ich eher auf Deiner seite, würde aber nicht komplett farbig machen, evlt. nur eine Wand oder 2... den Rest weiß oder wirklich nur ganz dezent abgetönt.
Berichte mal, wie ihr entschieden habt.
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen