Welche Babytrage?
Mein Mann und ich haben gestern im Inet recherchiert wegen einer Babytrage. bei meiner Großen hatte ich gar keine, wir wohnten ja in einer ebenerdigen Wohnung und waren eben immer mit dem KiWagen unterwegs. Erst als sie groß war (1J.) haben wir eine sehr gute Kinderrückentrage (die wir auch auch noch haben, aber is eben erst ab 1 Jahr geeignet dafür bis ultimo) gekauft. Bei meiner Kleinen habe ich als sie 4,5 Monate war bei einer Bekannten den baby Björn geliehen für den Urlaub und noch bissel hinterher. Der hat mir eigendlich sehr gut gefallen.
Also dachte ich den kaufen wir uns fürs Kleine weil wir ja nun in einem Haus (3 Etagen) wohnen und da mit baby wohl flexibler bin... Nun hatt eich noch den Youmi von Safety 1. gesehen und dachte, ich vergleiche die 2 mal online....ja und da kamen ganz schlimme Kritiken raus. Es ging um die Spreizhaltung des Babys, das wäre bei den Tragen wohl alles orthopädisch nicht gut! Empfohlen wurde die babytrage von manduca, jetzt fand ich noch das Modell "Bauch- und Rückentrage 2.GO", der soll auch i.O. sein. Kennt jemand von euch diese Modelle und was meint ihr? Mit einem Tragetuch komm eich nicht klar, das ist mir zuviel Kuddelei, sorry...! Und die Trage würd eich von meiner Schwester zur Geburt bekommen, also kein Investition meinerseits :-)
LG Anja 23+0
Welche Babytrage?
...das würde mich auch interessieren ! Blicke durch dieses umfangreiche Angebot nicht durch !
einschleich.............
ich war gestern erst nochmal im Laden zur Beratung.
Finger weg vom Baby Björn und Chicco usw. Sind Preislich gut günstig aber eben nicht so toll. Diese Zwei Tragen gehen voll auf den Rücken durch die Gurtspreizung übern Rücken und für die Hüften des Babys sind die auch nicht gut, es fehlt die optimale Spreizhaltung. Bei den 2 Tragen hängen die kleinen Beinchen mehr oder weniger drin runter.
Im Gegensatz dazu gibts ja den Ergobaby und Manduca die eine richtige Spreizhaltung für die Hüften des kleinen haben, also sehr optimal in der HInsicht. Dann werden diese Tragen durch einen Beckengurt durch die Hüfte gestützt. Also das Gewicht des Kindes sitz dann mehr auf der Hüfte und nicht am Rücken. Folge: Rückenschonender, sehr gut wenn man eh mit dem Rücken hat.
KOsten beide 99 Euro, der Unterschied ist aber, das bei der Manduca der Neugeboreneneinsatzt und eine Gurtverlängerung schon mit im Paket ist, wobei man dies beim Ergo nochmal extra kaufen muß.
Dann noch bei Ebay geht der Manduca fast für den Neupreis raus und der Ergo doch schon günstiger.
Also ich tendiere eher zur Manduca, als zum Ergo, weil da alles im Paket drin ist.
Man kann aber auch den Ergo kaufen und bei Ebay den Neugeboreneinsatzt erteigern.
Hoffe ich konnte euch helfen
LG
Kathleen
@Kathleen
LG und danke für deine Infos Anja
@Kathleen
Das war halt das was mir die Beratung im Shop sagte.
Meine Freundin hat den Ergo und ist sehr zufieden, weil sie mit Bandscheibe hat und trotz tragen null Probleme, weil der eben auf der Hüfte sitzt.
60 Euro ist echt supi für ne Manduca bei Ebay, bin auch immer am gucken, kann mich nur nie entscheiden weil es so tolle Designs gibt. hihihi Ist mir dann aber zu teuer, oft mehr als im Laden :((((
lg
Glückskäfer Tragesack hab ich auch gutes gehört, kenn das Ding aber nicht persönlich
Welche Babytrage?
ich präferiere momentan noch die Manduca. Ich werde allerdings erst eine Tragehilfe kaufen, wenn das Baby da ist und sie direkt mit Baby ausprobieren. Bei der ersten hatte ich Ergo Baby Carrier und ein Tragetuch. Konnte aber nur die Wickelkreuztrage. Für zuhause fand ich es ganz gut und unterwegs nervte mich die Fummelei, aber mit Übung und Wille geht das auch fix. Außerdem gibt es auch Kurse zum Erlernen des Bindens.
Babybjörn und Konsorten kommen hier nicht ins Haus!!
Welche Babytrage?
also die Zweite die zu Manduca tendiert... na ich werde mich im laden nochmal informieren...aber ich denke auch an Manduca.
LG Anja
Welche Babytrage?
also ich find den Bondolino toll, grad fuer kleine Maeuse aber auch noch fuer 3 Jaehrige.
Oder den Didytai, Hop-Tye oder MySol.
Babyboern hatte ich mir mal ausgeborgt, da tat mir mit 2 Monate altem Baby der Ruecken und die Schulter nach 10 Min arg weg. Abgesehen von der nicht vorteilhaftern Position der Babies da drin.
Schau mal bei Stillen-und-Tragen punkt de. Tolles Forum, dass dir garantiert alle Fragen beantworten. :)
Ciao, Susanne, die selber mit TT traegt. :)
Welche Babytrage?
oja danke für den Link, da surfe ich gleich mal durch. Mus sich meine Mann heute Abend zeigen, der ist ja der recherche Fan :-)
Aber die namen der Tragen sagen mir gar nix.
LG Anja
Welche Babytrage?
wir hatten uns damals bei Mia auch mal darüber informiert und eben über babyBjörn auch nur schlechtes gelesen. Wobei es sicher wieder drauf ankommt, wie lange die Kiddies da drin sind.
Wir haben uns dann für das Bondolino entschieden, das hatte da ganz gute Kritiken.
Tragetuch kam für mich auch überhaupt nicht in Frage, weil mir das auch zu viel Aufwand war und die sehen immer so ein wenig Öko aus ;-)
Das Bondolino haben wir übrigens auch gebraucht bei ebay gekauft.
LG
Welche Babytrage?
ok werde ich mal über Bondolino mal belesen, danke für den Tipp.
LG Anja
Welche Babytrage?
Hallo Anja,
hab neulich eine eigentlich ganz andere Frage gestellt und dann kam hinterher eine Diskussion um Babytragen raus ;-)
Mir wurde geraten - und daran werde ich mich halten, weil es wirklich sinnvoll klingt - abzuwarten, bis der Zwerg da ist. Was bringt es dir, wenn du dir eine ausgesucht hast, in der dein Zwerg nicht sitzen mag? vielleicht wäre ja ihm eine andere lieber und dann hast du die 1. umsonst gekauft... ich werd das so machen und mein Favorit ist übrigens auch die Manduca, aber mal schaun, was mein Sohn dazu sagen wird :-P
Lg, Julia
Welche Babytrage?
ich hab nen Baby Ergo Carrier und bin/war zufrieden für längere Aktionen. Kurze Aktionen sind für mich im TT leichter. Da hab ich bislang ein Moby Wrap und werde mir vermutlich noch ein zweites nichtdehnbares zulegen.
LG Mala
Welche Babytrage?
ich muss mal nachfragen was ist ein TT und was ist ein Moby Wrap? :-) Jetzt habe ich scho so viele Bauchtragen gelesen hier, ich wusste nicht mal daß es so viele gibt! Sehr intereessant.
LGA nja
Manduca gibt es bei Baby-markt.de für 80€
Habe Emma schon im Tragetuch getragen und das mache ich mit dem Zwerg dann auch ;-) Fand es immer super *freu*
Wir haben den Ergo Baby Carrier und...
der ist super. Damit haben wir Moritz auch schon bei einer Alpenwanderung getragen, dann auf dem Rücken.
Ist zwar nicht so günstig aber Baby und Mamas oder Papas Rücken werde es Danken.
LG Christiane
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen