Weitere News von uns.... (1. Yogastunde, Kreisssaalanmeldung etc.)
Bin leider schon wieder sehr angeschlagen und kämpfe seit über eine Woche mit Erkältung und Halsentzündung.... *schniefkrächz*
Gestern Abend war ich endlich das erste Mal beim Schwangerschaftsyoga, nachdem ich in der eigentlich 1. Stunde mit Ole im KKH war, und in der 2. einen ausgerenkten Rücken hatte %)
Es war.... ganz nett.... also völlig begeistert bin ich jetzt nicht, aber immerhin komm ich mal raus hier und kann was nur für mich machen!! Der Abschluss, in dem eigentlich die Entspannung kommen sollte, war dann eher höchst dramatisch :-D Das Ganze findet in einem großen Gebäudekomplex statt, wo eine chirurgische Praxisklinik mit Bettenstation mit drinnen ist... in dem Moment als alle bequem lagen ging der Feueralarm los %) . Es war zwar weit und breit kein Feuer in Sicht, aber gehen mussten wir dann leider doch... statt zu entspannen (zum Glück aber in Ruhe!!). Draussen war dann ein herrliches Bild... 3 große Feuerwehrautos sammt kompletter Mannschafft, 2 Rettungswagen und 2 Polizeiautos, alles mit Blaulicht etc... und das Beste, die Feuerwache war genau im Nachbargebäude :-D die sind echt alle Mann in voller Montur ausgerückt, alle in die Autos gehüpft, statt mal eben zum Nachbarhaus zu laufen..... :-D :-P
Letzten Montag hab ich mich mit meiner Beleghebamme im Kreisssaal getroffen, um meine Papiere schonmal soweit vollständig zu machen und sie hat mir ein bisschen was erzählt... Das KH ist ja erstmal herrlich gelegen... aus dem Fenster hat man direkten Blick auf die Kieler Förder *schwärm* :IN LOVE:
Na ja, sie sieht das mit dem KS genauso wie meine FÄ, meine andere Hebi und wie ich, und wir sollen uns laut ihr auf die Woche vom 16./ 18. Mai einstellen... Da dort immer Mo., Mi. und Fr. geplante KS gemacht werden wäre mein Wunsch der 20.05. da mein Mann dann auch das WE frei hat... Der 13. wäre mir eigentlich zu früh für das Baby (ET ist der 31.), ausserdem wer wählt schon freiwillig für sein Baby Freitag den 13. als Geburtstag :-D :-P .
Wenn ich das nächste mal VU bei meiner FÄ habe (28.03.) bekomme ich die Überweisung zur Geburtsplanung und dann wird Mitte April alles besprochen und ein Termin festgelegt.
Meine Hebi will mir ein ruhiges Zimmer reservieren ( =-O wusste gar nicht dass so was geht) und hat mir schonmal ein bisschen vorab vom KS erzählt...
Ansonsten hab ich immer öfter mit Wehen zu tun, die durch die instabile KS-Narbe auch echt unangenehm weh tun, aber zum Glück nichts am MM oder GMH ändern... Auch sonst hab ich immer öfter ziehen/stechen im Bereich der KS Narbe und besonders Nachts könnt ich teilweise heulen vor Schmerzen die von den Mutterbändern kommen.... :SORRY:
Aber nun bekomme ich ja Hilfe *freufreufreu*!!!!
Soooo... das war endlich mal wieder ein update von mir.... für diejenigen die es interessiert ;-)
GGGLG Allie 28+1 :KISSING:
Du bist aber immer noch 28+2 *gnehehe*
ach, ich les Deinen Bericht fast als wär er meiner^ Schon witzig, aber sogar den ausgerenkten Rücken schlepp ich seit Wochen mit mir rum. Grad versuch ich dringend nen Orthopädentermin zu kriegen.
Und die Wehen halten bei mir auch an, nur das sie schon 0,9cm vom Muttermund abgearbeitet haben. Ich mach mir da aber nicht weiter Sorgen. Es kommt ja eh wie es kommen soll und den 8. Monat haben wir erreicht. Das war meine erste gesteckte Etappe und ab da bin ich ruhiger.
GVK mach ich jetzt auch und gestern haben wir ein paar Sachen aus dem Ss-Yoga gemacht. Ich muss sagen wegen der Wehen und diesem Riss in meiner Bauchdecke finde ich das schon ziemlich anstrengend. Aber es hat auch gut getan!
Und hey! Wenn ich könnte dann würd ich mir ganz klar den 13. Mai als Geburtstag für mein Kind aussuchen! Das wär mein totaler Traumtermin ;) Und sonst der 13. Juni. Aber Freitag der 13. wär schon cool *g* Gut, ich bin da anders als der Rest der Welt - mal wieder :P
Trotzdem merkt man wie Du gerade wieder etwas aufblühst. Das freut mich sehr!!! Mach weiter so :)
LG
Melli 28+1
die heute wieder vermehrte Wehen hat und deshalb nach dem anstrengenden Tag gestern heute ruhig machen muss... trotz Sonne^
Sonne??? Wo hast du die denn gefunden?? Und jaaaa bin schon 28+2 ;o))
die Sonne ist leider seit gestern schon wieder weg....
Nun weiss ich ja wo sie hingewandert ist ;-) es sei dir gegönnt!!!
Würde dein FA dir denn eine HH aufschreiben?? Dann würde ich das an deiner Stelle auf jedenfall annehmen!! Und wenn sie "nur" zum Saubermachen kommt und um mit deinen Jungs rauszugehen etc.... Was ich dich schon länger fragen wollte... gibt es noch Sachen die du fürs Baby noch bräuchtest??? Egal was, fragen lohnt sich immer, da ich eh zu viel habe, und gerade bei den Jungssachen echt am aussortieren bin... vielleicht kann ich dir ja was abtreten ;-) , verschenken tu ich es eh...
GGLG Allie 28+2 :KISSING:
Sonne??? Wo hast du die denn gefunden?? Und jaaaa bin schon 28+2 ;o))
Aber wie ich schon sagte: nachdem ich seit heut früh wieder mehr Wehen hab und die schon wieder nach hinten auf den Darm drücken, werd ich es sehr langsam angehen lassen. Gleich mal schnell zum Aldi (die haben Kinderfahrradhelme) und noch kurz übern Lidl zurück (die ham Kindersakterhelme). Sonst nicht viel, leider.
Ich weiß nicht ob ich eine HH kriegen würde. Habs auch nicht versucht. Ich bring das einfach nicht für 62qm eine HH zu beantragen die dann putzt während ich auf dem Sofa liege. Mir wird ja so schon dauernd nachgesagt das ich zu den Schmarotzern gehöre... zuletzt musst ich mir sagen lassen das ich nicht so ernst gucken soll weil ich ja schließlich schwanger sei und nicht krank und ich würde ja meinen Schatz direkt mit runterziehen... :( Außerdem hab ich ja nix weiter zu tun als mich um die Schwangerschaft und um die Kinder zu kümmern, ich arbeite ja nich mal mehr...
Ich brings einfach nicht, Allie^
Und dann hier liegen und vom Sofa aus zugucken? Ich kann das nicht...
Und die letzte HH war so eine blöde Kuh das ich die Kinder mit keiner mehr weg schicken mag. Das war total unschön was die Kinder mir da erst viel später erzählt hatten, weil die HH immer gesagt hat sie sollen mich nicht belasten. Sie trauten sich gar nicht mir was zu erzählen was SIE belastete... *seufz* Ich hab richtig Skrupel davor.
Naja, morgen Früh hab ich den Termin beim Orthopäden. Vielleicht fühl ich mich schon besser danach. Ich hoffe er kann mich einrenken.
Wegen Babysachen: hmmm... das ist ein so liebes Angebot *feste knuddel* Aber ich hab keine Ahnung. Kleidung hab ich für's Erste ein Paar... Problem is das mein Schatz da so wählerisch ist. Gestern hab ich nen Schlafanzug gekauft den ich super süß fand mit nem Esel. Er findet ihn albern und mag ihn dem Kind dann nich anziehen... :-|
Sonst brauch ich eigentlich nur Sachen die Du wahrscheinlich eher selbst brauchst ;)
Trotzdem ist das super, super lieb von Dir!!!!! :IN LOVE: :-*
Melli
Also mich hat mein Osteopath wieder eingerenkt... ob ein Orthopäde das kann/macht???
also gerade wenn du eh schon Wehen hast die den GMH verkürzen versteh ich nicht wieso du Skrupel bei einer HH hast... auch wenn dein Baby jetzt ziemlich sicher überleben würde, es wäre eine riesen Tortur wenn es in den nächsten Wochen geboren werden würde... und da nimmt man doch lieber in Kauf dass eine HH um einen rumwuselt als dass man ggf. ein Frühchen bekommt!!! (Hatte zwei Frühchen , allerdings "nur" 6 Wochen vor ET, aber das hat mir und den Zweien gereicht...). Wenn du mit einer gar nicht kannst, dann musst du das beim Pflegedienst eben melden und eine andere HH verlangen.
Und ich wette mit dir dass du eine HH bewilligt bekämst bei vorzeitigen Wehen und GMH Verkürzung!!!
Und wegen der Sachen, fragen kostet nix ;-) , also raus mit der Sprache... vielleicht kann ich dir ja doch was abtreten O:-)
GGLG Allie :KISSING:
Also mich hat mein Osteopath wieder eingerenkt... ob ein Orthopäde das kann/macht???
Ich verurteile ja auch überhaupt nicht das Du jetzt eine hast! Im Gegenteil ich find es gut das Du das kannst. Aber Du hast auch ein Haus und bestimmt nicht so arschige Menschen um Dich rum wie ich...
Meine FÄ hat mich nur zum Orthopäden überweisen können. Der muss dann entscheiden wer weiter behandelt.
Naja, ich bräuchte noch einen ALVI (oder nach dessen Vorbild) für den Anfang und auch für später, dann eine Wippe (denke ich... bin unsicher), eine Kinderwagenzudecke für die Babywanne, einen Fußsack oder eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi und dringend suche ich Babysachen die man als mittelalterliche Bekleidung durchgehen lassen könnte. Also zB. naturfarbene Leinenhosen (oder optisch ähnlich) ohne Schnickschnack, ganz einfache Mützchen ohne auffallende Nähte, Wollhemdchen, Wolljäckchen irgendwas dergleichen^ Kannst Dir ja ungefähr vorstellen was ins MA passt und eventl ein Tragetuch in Naturfarbe das schon schön "verratzt" ist (hab ein orangenes neues das nicht so sehr passend ist).
Ähm... ich glaub das wars... oder? So auf die Schnelle weiß ich nix mehr :)
Na also... das ist doch was ;o) ich schau mal was ich so finde in nächster Zeit!! LG
Danke Dir :)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen