Suchen Menü

Weitere Mama's hier, die schon wieder hibbeln?

Hallo Mädels!

Mein Mann & ich haben beschlossen nicht zu verhüten.

Wir wünschen uns, dass es beim 2. Kind einfach "passiert" und wir (hoffentlich) überrascht werden.

Zwar haben wir fürs 1. Kind "nur" 4 Übungszyklen gebraucht. Aber so richtig schön war die Phase nicht, weil der Wunsch zu diesem Zeitpunkt einfach schon übermächtig war. Dementsprechend hatten wir zu jedem Eisprung "geplanten" Sex und jede Periode war mit Tränen verbunden...

Beim 2. Kind wäre deshalb eine Überraschung umso schöner. Vorallem weil kein Eisprung bekannt ist (hatte auch noch keine Periode). Geplant wäre es aber erst für Frühjahr 2014. ;-)

Übrigens möchte ich keine Diskussion auslösen, welcher Geschwisterabstand am sinnvollsten ist! Denn das ist jedem selbst überlassen!

LG Nina mit Florian :IN LOVE: 11 Wochen 5 Tage

Bisherige Antworten

Bist mutig! Aber warum nicht? Hätte ich auch gerne.. bin leider zu alt und zu krank dafür :(

würde auch gerne, aber männe will warten:-(

Aus einem bestimmten Grund?

Flo ist echt ein sehr liebes Baby. Sonst würde mein Mann wahrscheinlich auch lieber noch etwas verhüten wollen, vermute ich.

Anisa ist auch super pflegeleicht, aber er meint mit 2 jahren abstand könnten die kinder besser voneinander lernen... und es wäre stressig wenn beide nicht laufen könnten etc.

mir wäre es jetzt lieber weil ich jetzt drin bin. wir haben nur 2 üz gebraucht, also hoffe ich dass wenn ich das go kriege es wieder schnell geht:-)

Flo ist echt ein sehr liebes Baby. Sonst würde mein Mann wahrscheinlich auch lieber noch etwas verhüten wollen, vermute ich.

Ihr seid mutig :-) oder naiv *frechgrins*

Huhu...
will auch keine Diskussion über den Abstand auslösen - bin mit meinen 10 Jahren eh außen vor *lach*
Aaaaber: ich gebe zu bedenken, dass die Babyzeit noch am lockersten ist, wenn man nicht gerade ein Schreikind hat.
Wartet mal bis die süßen Kleinen in das Trotzalter kommen, da ist von lieb keine Rede mehr. :-D Versucht dann mal, Eurer brüllendes, wütendes großes Kind dazu zu bringen, dass die Schuhe angezogen werden müssen und nicht als Wurfgeschoss auf Hund, Mama und Spiegel dienen und gleichzeitig ein ebenso brüllendes Baby in den Schneeanzug und Autositz zu verfrachten.. %)
Wir haben im Freundeskreis einige mit Abstand von 2 Jahren, die meisten sagen im Nachhinein, dass die Zeit mit zwei kleinen Kindern ganz heftig war.
LG, Julia - erprobte Trotzkindmutter ;-)

Wie spannend! Bei uns ist erstmal nix geplant in der Richtung ... GLG

würd....

So gerne.aber da klara per Not-ks kam und ich die wundheilungsstörung hatte,dürfen wir nicht.wäre Sie normal gekommen,würden wir es auch so wie ihr machen.allerdings haben wir nie mehr als 2üz gebraucht.
Ach wie gern würd ich....aber jetzt haben erst andere Sachen Vorrang.
LG Melanie

Neid :))

Hi Nina....

da bin ich ja ganz neidisch :-)

Ich darf nicht weil KS aber würde SOOOOO gerne .....

Hoffe, dass es so wird wie ihr es euch wünscht.

LG Funda

Leichtsinn .....

Tja ihr Lieben, wenn wir "Pech" haben, dann hat es bereits wieder klappt, und das obwohl wir, bzw mein Honey (er hat schon zwei ältere Kids), nicht mehr wollten. Da ich letzten Monat schon wieder meine Tage hatte und wir ausgerechnet ne Woche nach Ende einmal ohne Kondom Sex hatten, leichtsinniger Weise, könnte es passiert sein. :-[ Vorrausgesetzt natürlich das der Zyklus gleich wieder regelmäßig ist. Ich warte jetzt auf meine Tage und ganz ehrlich, ich hoffe das sie kommen.
LG
Marita mit schlafendem Maik

bitte Text lesen, nicht das die Überschrift falsch verstanden wird. Ist mir gerade aufgefallen... Sorry :( LG

Leichtsinn .....

Am liebsten soooooooofort ;)
Aber ich hatte ja nen KS und da soll man mind. 1 Jahr warten und das werde ich auch tun. So nach zwei Jahren fände ich ok.
Männe hat ja schon ne große Tochter und will eigentlich nicht mehr aber wer weiß, vielleicht überlegt er es sich irgendwann ;-)
LG

Uiiii ... halte uns auf dem Laufenden! GLG

ich könnte wieder aber...

1. hab keinen :IN LOVE: Abstinenz ist die beste Verhütung...

2. vll bin ich bald wieder single :,(

3. ich muss nächstes jahr zurück zur arbeit da mein chef in rente geht :-( aber euch viel spaß beim hibbeln

LG Min

Weitere Mama's hier, die schon wieder hibbeln?

huhu...ich hibbel nie mehr wieder ;-).....aber wegen Altersabstand...ich habe ja so ziemlich alles an Altersabständen hier und jeder hat sein für und wieder...meine mittleren sind 1 Jahr auseinander und sind wie Zwillinge ;-))))..also viel Glück...auch wenn ich ein bisserl traurig bin sowas niemehr erleben zu dürfen...

lg sasi

wie spannend...

oh da bin ich ja mal gespannt, wann die erste meldung von einer schwangerschaft kommt! :)

in der ss hab ich gesagt, ich brauch erst mal pause und will dazu noch mein studium endlich zum abschluss bringen.

nun ist die maus da und ich könnte mir durchaus vorstellen bald wieder schwanger zu werden.

allerdings kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen mit 2kindern das referendariat (letzter teil vom studium) zu machen, das wird so schon ein kraftakt werden...

von daher wird es bei uns wohl erstmal ein größerer abstand werden von ca. 3 jahren.

Du hasts gut, würd auch gern, aber Mann leider nicht :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen