Suchen Menü

Weiß von euch...

Hallo erstmal,
Ich hab ja morgen Anmeldegespräch im KH! Bin eh schon ziemlich spät dran, weil ich ja schon in der 38 SSW bin :KISSED:
Aber ich hab immer so lange hin und her überlegt, ob ich mich überhaupt anmelden soll %)
Aber es hat viele Vorteile, so kann ich mir noch mal ein Bild über das KH, die Ärzte und Hebamme machen ;-)
Ja und jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Weiß jemand von euch, ob bei dem Anmeldegespräch für die Entbindung, auch nochmal ein Ultraschall oder wenigsten CTG gemacht wird?
Wie war denn das bei euch?
Wünsch euch noch nen schönen Tag
Lg, Dani 38 SSW
Bisherige Antworten

Weiß von euch...

Hallo Dani,
hm, das weiß ich leider nicht, mich hat mein FA einfach im KH angemeldet und mir die Einweisung mitgegeben, die hab ich jetzt immer im Mupass. Bei mir ist es allerdings so, daß mein FA ja dort im KH ne eigene Station hat und ich deshalb wahrscheinlich nicht hin musste.
Lg Manu 38+6 :-)

Also bei mir...

... wurde nochmal ein kompletter Ultraschall gemacht, um nach Größe, Verhältnis Kopf-Rumpf, Gewicht usw. zu schauen.

Dannach hab ich mit ner Hebamme ein Anamnesegespräch geführt ( obwohl ich ne Beleghebamme habe) und zum Schluß hatte ich noch ein Gespräch mit der Ärztin, um über mögliche Maßnahmen ( KS, Zangengeburt...) und Möglichkeiten ( Wanne, Hocker...) zu sprechen.

Weiß aber nicht, ob das von KH zu KH unterschiedlich ist!

LG Sue ( 38W+4T):IN LOVE:

Habe mich ohne "Termin" beim Info Abend angemeldet, da gabs keine Untersuchung.

Weiß von euch...

Hallo,
mich hat meine Hebamme angemeldet, da ich sie auch mit zur Geburt nehme. Ich war also gar nicht persönlich da.
LG
Martina 34+4

Weiß von euch...

Hallo Dani,

bei mir wurde Ultraschall gemacht. Dabei wurde meine Kaiserschnittnarbe vermessen. Da ich normal entbinden will, war das ein Kriterium dafür.

CTG haben sie keins gemacht. Infogespräche und Geburtsplan meiner Seits besprochen. Anamnese und diverse andere Dinge.

Liebe Grüße,

Franka, ET-2

Weiß von euch...

Also bei mir wurde bei beiden Schwangerschaften jeweils das komplette Programm durchgeführt: CTG, Ultraschall, MuMu-Kontrolle, Urinprobe. Und ich war zweimal in unterschiedlichen Krankenhäusern.

LG, Lieschen

Also bei mir fand nur ein Gespräch statt ......

es wurden alle Daten aufgenommen und der Arzt hat mit mir über
den Ablauf der Entbindung gesprochen. Welche Möglichkeiten der
Entbindung usw. Außerdem ist über das Stillen und über Unterstützung
bei sozialen Problemen gesprochen worden.
Untersuchungen waren an dem Tag keine bei mir.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Weiß von euch...

Hallo!

ich war erst vorigen Freitag zur Anmeldung und es wurde ein CTG geschrieben und die Papiere fertig gemacht. US wurde nicht gemacht, war aber auch kein Arzt da, der OA war gerade im OP.

LG, Ivonne

hoffe, die machen CTG u. US nä. Woche bei mir, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen