Weiß schon jemand ob er ambulant entbinden wird/möchte oder zur "Erholung" im KH bleibt?
so noch schnell eine Frage, bevor ich den Geburtstagskuchen für den KiGa fertig mache....
Bzw. eigentlich steht die Frage ja schon oben...Also ich wollte (bis jetzt) diesmal ja unbedingt, so bald es mir möglich ist, nach Hause gehen. War bei Nele in einem Vier-Bett-Zimmer...war nicht so schön...
Aus den bisherigen Erfahrungen würde ich es glaube ich noch nicht nach 4 oder 6 Stunden schaffen, wg. niedrigem Blutdruck.
Bei meiner ersten bin ich beim ersten Toilettengang in die arme der Krankenschwester gefallen und habe nichts mehr hören und sehen können...
Also war meine Vorstellung so, dass ich sobald es mir gut geht, bzw. nach max. einer Nacht ich das KH verlasse (vorausgesetzt dem Kind geht es natürlich auch gut), aber je länger ich darüber nachdenke, wird der Gedanke auch immer verlockender zwei oder drei Tage nur mit dem Baby im KH zusammen zu sein, zum Frühstücken zu gehen, das Mittagessen zu bekommen, kurzen Besuch zu empfangen usw..
Denn zu Hause wuseln natürlich die zwei anderen noch rum und wollen natürlich bei Mama und Baby auf dem Sofa sein und so schonen und liegen wie im KH wird das wohl nicht...Auch werden dann bestimmt die Großeltern "nervig" sein, denn sie haben dann ja das Baby noch gar nicht gesehen und ich will bestimmt nicht innerhalb der mind. ersten Woche meine Schwiegers im Haus haben....
Mh, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?
LG Nadine
Weiß schon jemand ob er ambulant entbinden wird/möchte oder zur "Erholung" im KH bleibt?
bei mir ist es die erste Schwangerschaft, wir oder ich habe beschlossen wenn alles gut läuft nach 3 Tagen erst nachhause zu gehen. Möchte uns einfach etwas Erholung geben, vorallem meinem Mann. Bei uns in den Krankenhäuser sind meistens nur 2 Frauen im Zimmer und ich denke das ist mehr als in Ordnung. Da du ja mehrer Kinder hast würde ich mir 3 Tage Pause gönnen.
Lg Jessi 24+0 :IN LOVE:
also ich bleibe auch dort um mich von der Geburt zu erholen und mir vor allem auch noch ein wenig helfen zu lassen beim stillen usw.
Ist für mich auch das erste mal und da bekommt man ja noch eine Menge mit auf den Weg...
tjaaa
bei mir wirds ein KS,und nach 4 tagen bin ich da verschwunden!
wie bei den anderen beiden auch.
ich seh krankenhäuser ja gerne von innen,aber doch lieber in weiss statt als patient:-[
Den zu Haus ist den mein Sohnemann (4) und der will ja auch um muttert werden.
Ich hoffe nur es wird nicht wieder ein Kaiserschnitt habe echt angst davor die Schmerzen will ich eigentlich nicht nochmal haben.
Aber abwarten und Tee trinken heißt es doch oder.
Würde es jedem empfehlen 2-3 Tage zu bleiben den man bekommt alles was man braucht und hat noch ein wenig ruhe.
Liebe Grüße Kati
beim ersten wollte ich unbedingt ambulant entbinden, leider endete das Ganze in einem KS.
Diesmal möchte ich eigentlich sogar so 3 Tage drin bleiben. Einfach, weil ich weiß, dass ich zu Hause nicht die nötige Ruhe haben werde. Habe das bei 2 Freundinnen gesehen, die dann beide nach ein paar Tagen mit Gebärmutterentzündung wieder im KH lagen und zwar länger als sie es bei der Entbindung getan hätten.
LG
Nicky
Hallo Nadine,
ich war bei den beiden jeweils 3 Tage im KH und hab das auch wieder vor. Wir hatten immer ein Familienzimmer, dh. der Mann durfte auch dort schlafen und essen. Beim zweiten hatten wir sogar die "Große" mit im Reisebett dabei. Sie war gerade erst 2 geworden und wir wollten sie nicht bei Freunden lassen. Das war dann ein richtiges "Familienzimmer" ;-) . Die Schwestern waren total nett zu Leni weil das wohl sehr selten vorkam haben sie haben ihr ständig Handschuhe aufgepustet oder Spritzen geschenkt.
Diesmal wird wohl Papa zuhause schlafen mit den Kids die dann 2 und 4 Jahre sind. Aber ich gönn mir trotzdem ein Einzelzimmer, kann man ja gegen Aufpreis, auch ohne Privat versichert zu sein, haben.
Viele Grüße
Klara
Ja also werd, sofern es geht, diese (voraussichtlich letzte) Geburt spontan hinter mich bringen wollen. Dabei gehts mir fast mehr um das Elebnsi mit meinem Schatz zusammen und meinen Ehrgeiz, als um die Vernunft. Angst hab ich dennoch^
Sollte es aber wegen der Plazenta oder wegen einer Steißlage wieder eine KS-Empfehlung geben, werd ich das akzeptieren.
Und ich werd so oder so meine Zeit in der Klinik nutzen :)
Eben wie du sagst; Zuhaus sind die großen Jungs und fordern natürlich auch ihre Rechte. Außerdem ist es mir lieber ich werde von den Leuten in der Klinik besucht und muss nicht die Gastgeberin spielen, als dass sie dann bei mir daheim sitzen, womöglich nicht mehr gehen und auch noch Kaffee und Kuchen möchten ;) Und dazu kommt: ich hatte ja weder eine leichte oder normal schwere Spontangeburt, sondern gleich so nen Mist, noch hatte ich bisher gesunde Kind bei denen es keine Komplikationen gab... Ich denke ich kann rein psychisch das Risiko zu gehen für mich nicht vertreten, weil ich immer Angst hätte, das dicke Ende käme noch ohne ärztliche Versorgung Zuhaus.
Dann ein drittes mal einen lieben Gruß ;)
Melli
Ich nochmal...
also ich werde in der Klinik bleiben bis sie mich rausschmeißen :-) .
Bei der Geburt meines großen (9 Jahre alt) konnte ich die ersten zwei Tage gar nicht *alleine* Aufstehen da mein Kreislauf mich sofort im Stich lies =-O . Ich hoffe das es dieses mal nicht so ist.
Ich werde aber auf keinen Fall auf eigenen Wunsch gehen, da wir auf Sylt keine Kinderstation haben...ich müßte wenn dann etwas ist auf's Festland mind. Flensburg :-( . Denn bei uns gilt einmal entlassen nie mehr aufgenommen. Dieses Risiko ist mir zu hoch.
Alles Gute für euch alle...
Lg sylterzicke (21ssw mit Ü-Ei Fidibus)
Wie immer ambulant
Rein in die Klinik ---> schnell Baby entbunden ---> und weg war ich wieder [:-}
Ich muß dazu sagen das ich einen sehr sehr fleissigen und sorgsamen Mann habe der mir ein völlig stressfreies Wochenbett ermöglicht. Ansonsten wäre das nicht machbar.
Ich fühle mich in der Klinik viel zu gestresst und ich will einfach meine Ruhe und ganz wichtig, ich will mein eigenes Badezimmer wo nicht noch jemand auf dem gleichen Klo sitzt und Wochenfluss hat :-!
Ich bin aber auch sehr eigen ;-)
Von daher hoffe ich das ich auch diesmal schnell wieder flüchten kann und es Babymaus und mir gut geht.
Alles Liebe
Fussel (24.ssw)
wenn es nach mir ginge würde ich direkt zu hause entbinden.
Das Problem ist nur eine HEbamme zu finden, die es noch macht.
Ich mag Krankenhäuser nicht besonders und meine Kinder müssten dann während der Zeit bei Meinen Eltern schlafen.
nee, ich geh so schnell wie möglich nach hause, hab ich auch bei meinen beiden Großen gemacht und die Betreuung durch die Hebamme hinterher war toll.
LG
Sundancer
ich bleibe im krankenhaus allerdings gibt es in den KH nur 2 bett zimmer und das ist völlig ok.
allerdings habe ich a weng angst mit ner türkin oder so in ein zimmer zu kommen denn da kommt immer halb türkei zu besuch. und ich will ja eigl. a weng ruhe haben und auch wenn möglich kein knoblauch geruch...
wir haben auch krankenhäuser in der stadt da sind 4 bettzimmer eines habe ich direkt vor der tür aber da werde ich nicht hingehen da fahre ich lieber die 2 km durch die stadt in die frauenklinik....
*schmunzel*
da hatte ich eine junge frau im zimmer die einen sohn entbunden hatte. ihr mann war kein türke, sondern ein schwarzer mit irgendwelchen ähnlichen wurzeln^ jedenfalls war da auch immer die ganze großfamilie da...
selbst als ich unter akuter atemnot infolge einer weichteilquetschung (sectio) litt und die versammelte ärzteschaft versuchte mir sauerstoff zu verschaffen - es war dramatisch - waren die nur schwer aus dem zimmer zu kriegen *grins* standen da und guckten und gaben ihre kommentare während ich grün und blau anlief und dacht ich müsst den löffel abgeben.
heut isses ja ne witzige erinnerung. damals wars nich lustig ;)
lg
melli
*schmunzel*
ich habe es zum glück noch nicht erlebt. aber damals is eine zu mir ins zimmer gekommen der es so ging und die sah ziemlich fertig aus und das mir das auch passiert hab ich scho a wengl schiss vor
Hallo Nadine!
Also beim ersten Kind musste ich die vollen 5 Tage im KH bleiben, obwohl alles in Ordnung war! Im Nachhinein war es auch ganz ok; lecker Frühstück, Mittag, Abendbrot...nur die Zimmergenossin, die nach 2 Tagen mit aufs Zimmer kam war total nervig und doof!
Diesmal hoffe ich, dass ich so schnell wie möglich nach Hause kann, denn ich habe ja noch Aidan, der dann 15 Monate alt ist!
Auf jeden Fall geh ich ins Krankenhaus! Bin eher der Sicherheitstyp und falls was mit dem Kind oder mir sein sollte, sind wir gut versorgt!
LG Jenny mit Aidan
Ich plane diesmal gar nichts :-)
Bei 1. Kind war meine Vorstellung auch ein paar Std. nach Entbindung (wenn es mir und dem Baby gut geht) nach Hause zu gehen. Mein Mann war zu Hause so das ich echt ganz easy going hätte machen können. Geburt fing auch ganz gut an. Nachts ab 2h Wehen dann um kurz nach 4 Blasensprung ...ich dann Rucksack gepackt und dann mit Krankenwagen los. Naja das Ende vom Lied war nen Notkaiserschnitt und nix mit nach Hause. Am 4. Tag hab ich´s nimmer ausgehalten und durfte nach Hause. Eigentlich waren es nur 2 volle Tage, da Kind Abends geboren und ich Vormittags dann Entlassung.
Naja wie wir es diesmal machen weiß ich noch nicht. Die Angst vor einem weiteren Notkaiserschnitt ist schon irgendwie da. Wenn es wieder ein KS wird ist das Thema eh gegessen. Tja ansonsten, ambulant ist schon verlockend , nur der andere Stöpsel ist auch noch da und will Aktion. Man schont sich doch nicht so wie im Krankenhaus. Allerdings glaube würde ich mich wohler fühlen, wenn es uns gut geht und ich bei meinem 1.Kind wäre. Mein Mann wäre aber auch diesmal zu Hause und eine Unterstützung.
Ich glaube das wird bei uns spontan entschieden. Eine Hebamme die täglich kommen würde hab ich schon.
Abwarten und Tee trinken.
LG Sandy bei 17+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen