Weiss kein Thema zu dieser Situation ...
Es wurde kein Embryo gesehen, nur die Fruchthöhle/Dottersack. Es hat sich also nichts weiterentwickelt, ich wäre in der 9 Woche und man hätte gestern allerspätestens etwas sehen sollen. Es heisst nun: Ins Krankenhaus und alles raus machen lassen. Ich saß noch im Wartezimmer und freute mich. Motiviert sagte ich noch das ich mich freue, dann gleich ein Ultraschallbild zu bekommen.
Aus der Traum .... :-(
Weiss nun auch nicht... Hatte mich so gefreut und nun ... *grummel*
Bin mit den Nerven fertig und weiss nicht mehr weiter. Habe dermaßen angst vor dem Krankenhaus/der Ausschabung ... :(
Lg Suesszartbitter.
Weiss kein Thema zu dieser Situation ...
ach mensch, es tut mir so sehr Leid für Dich und Deinen Mann, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe für Euch, dass es bald wieder klappen wird! Weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst!
Ich hatte auch extreme Angst vor der ersten Ausschabung, man bekommt Vollnarkose und der ,,Eingriff'' dauert maximal zehn Minuten.
Ich drück Dich ganz doll
traurige Grüße
Sandra
Weiss kein Thema zu dieser Situation ...
:( Das ist wirklich sehr hart... Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll *seufz* Ist immer schwer die richtigen Worte zu finden und letzten Endes unmöglich.
Mir hat damals die Vorstellung am meisten geholfen, dass es sicher seinen Grund hatte, dass mein Baby nicht bei uns geblieben ist. Sicher wäre ein weiterleben unmöglich gewesen und die Alternative Geburt, eine Qual für das Kind und auch uns als Eltern. Die Natur weiß schon was sie tut, auch wenn einem das nicht über den Schmerz hilft...
Mir bleibt nur Dir viel Kraft zu wünschen und liebe Menschen die dich stützen. Gib die Hoffnung nicht auf! Sicher wirst auch du bald ein gesundes Baby in Armen halten!
Ganz liebe Grüße;
Melli
Und vor der Ausschabung brauchst du keine Angst zu haben. Du wirst weder davor, noch danach viel merken und es wird so sein, als hättest du deine ganz normale Mens.
Ich drück dir die Daumen und denke an dich^
Weiss kein Thema zu dieser Situation ...
Der Alptraum jeder werdenden Mutter...die dann keine mehr ist.
War denn früher was zu sehen? Oder gab es generell schon Anzeichen das evt. etwas nicht so gut läuft?
Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit und hoffe das du nicht allzulange auf den Eingriff warten musst. Erzähl dem Arzt von deinen Ängsten vielleicht kann man ja etwas zur Beruhigung geben.
Alles alles Gute für die Zukunft das ihr bald doch noch das Glück habt und euch auf ein Baby freuen könnt und dann alles gut geht.
LG Sandy
einschleich aus Juli....
Liebe Suesszartbitter,
tut mir sehr Leid für dich! Ich hatte das Anfang Oktober leider auch ne AS in 9 Woche und ich wünsche dir dass du ganz viel Unterstützung von deinem Partner bekommst und - genau wie ich - ganz schnell wieder schwanger bist.
Alles Liebe Dir und dass du in deiner Traurigkeit von deinen Liebsten getragen wirst!
Amadea
einschleich aus Juli....
Leider ist es nicht änderbar, ich muss abwarten was im KH dann alles noch kommt. Hoffe das ich sehr bald einen Termin bekomme.
Zum anderen habe ich doch auch noch fragen. Kann man denn auch nach ner Fehlgeburt nochmal ganz Problemlos auf Natürliche weise Schwanger werden? Meine Ärztin meinte ich soll nach der Ausschabung auf jeden fall so ca. 2 Monate warten, und sicher sein das bei der Nachuntersuchung keine "reste" mehr in mir sind und die Gebärmutter sich auch erholen muss. Mein freund und ich wünschen uns so sehr ein Baby und würden am liebsten gar nicht warten.
Das einzig gute "Positive" ist eigentlich das meine Ärztin kein Embryo sah sondern nur den Dottersack/Fruchthöhle, also hat sich halt nix weiterentwickelt, somit ist es das einzigste was vll akzeptabel wäre, weil es in dem sinne ja noch kein richtiges "lebewesen" oder Baby war.
Hoffe das diese Ausschabung schnell verläuft und dann alles gut wird.
Weiter vielen dank für eure Antworten. Sehr lieb *knuddel*
Mfg Suesszartbitter / Nadine.
einschleich aus Juli....
also ersteinmal, tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
Und zu dem wieder schwanger werden, so sagen viele Ärzte heute, dass man schon direkt im nächsten Zyklus weitermachen kann. Es sei denn, es war eine FG, die erst später stattfand. Da sollte man dann so 3 Monate warten. Aber in deinem Fall schätze ich mal, wenn bei der Nachuntersuchung alles ok ist, könnt ihr wieder loslegen und natürlich kann man danach auch auf natürlichem Wege schwanger werden :)
Ich finde es auch irgendwie "besser" zu verarbeiten, wenn man weiß, dass noch gar kein Embryo vorhanden war. Ich denke, dass du auch bald wieder frohen Mutes bist und hab bitte wirklich keine Angst vor oder nach dem nächsten Versuch, sowas kommt (leider) so oft vor. Bei den wenigsten Frauen klappt das schwanger werden auf Anhieb.
Man sollte das einfach mal in der Gesellschaft als "normal" beschreiben, weil viele immer denken, dass es absolut schlimm und unnormal ist, wenn man eine frühe FG hatte. Aber das ist es ja nicht. 70% der befruchteten Eizellen gehen mit der Mens wieder ab (oder verspätet). Vielleicht hätten dann nicht mehr so viele Frauen so zu kämpfen mit dem seelischen Schmerz, wenn sie wissen, dass es beim ersten oder 2. mal nicht direkt klappen könnte und sie sich dann erst voll und ganz auf das Würmchen einlassen, wenn die SS als gesichert gilt. Hach, ich weiß, ich sehe das alles immer recht abgeklärt, vielleicht hätte ich Ärztin werden sollen ;)
Klar, nach dem 3. Fehlversuch sollte man mal in die Diagnose gehen und psychisch angenehm ist es nie (hatte auch schon einmal eine Ausschabung vor 15 Jahren, ambulant) aber vor Schmerzen etc. musst du keine Angst haben. Du wirst kurz schlafen und dann wachst du auf und fühlst dich ganz normal und hast auch in der Regel keine Schmerzen, nur ein paar Tage eher leichte Blutungen und musst ggf. ein Medikament einnehmen (evtl. auch Antibiotika), damit sich der Muttermund wieder komplett schließt. Nach 2-3 Tagen bist du wieder völlig fit, aber vielleicht wirst du auch noch eine Woche krank geschrieben oder so...
Also, ich hoffe, dass es bei euch schnell wieder klappt und ich denke, so wie es bei dir aussieht, war es quasi ein "Windei" und danach kann man meines wissens natürlich ganz normal schwanger werden...Im Endeffekt musst du aber natürlich auf die Ärzte hören, bzw. auch selber entscheiden oder dir eine 2. Meinung einholen. Vielleicht auch bei Dr. Grüne im Qualiforum, die ich für sehr kompetent halte!
Vielleicht kannst du ja auch beim nächsten mal Zyklustee probieren. Ich hab ihn getrunken und bilde mir ein, dass er geholfen hat. Schaden kann er auf jeden Fall nicht ;) Hab noch 2 große Packungen hier (hatte ich damals auf Vorrat gekauft, weil meine FÄ irgendwas von 20 Zyklen Wartezeit bei mir auf eine erfolgreiche SS faselte.....kann ich dir gerne schenken und zuschicken. Ein Tee für die erste Zyklushälfte, die den ES fördern soll und ein Tee für die 2. Zyklushälfte, die das Gelbkörperhormon stützen soll.
Viele, auch ich, schwören darauf ;) Ärzte halten das aber meißt für Humbug.
Also, falls interesse, melde dich per PN mit deiner Adresse.
LG
Claudi 13+6
Weiss kein Thema zu dieser Situation ...
Och mensch, was sind das für Nachrichten. Hatte so Däumchen gedrückt....
Ich wünsche Dir viel Kraft und baldigen neues Glück!!!
Weiss kein Thema zu dieser Situation ...
Irgendwie noch Hoffnung das sie heute vllt. doch mehr sehen als ein Dottersack / Fruchthöhle ... Manno :( Warum muss das nur sein / passieren. :(
Lg Suesszartbitter.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen