Suchen Menü

Weiß jemand wie man Hamster einfängt?

Mein Hamster ist mir heute Nacht weg gelaufen. :-(

Ich wollte ihn eben untersuchen, da er eit ein paar Tagen ein verklebtes Auge hat. Und er ist einfach nicht mehr da.

Ich sitze hier gerade und weine weil ich ihn nirgends finden kann.
Der kleine ist mein ein und alles. Seit ich 9 bin wollte ich einen Hamster haben aber meine Mama hats mir nie erlaubt. Und als letztes Jahr meine Tochter gestorben ist habe ich einen 1 1/2 Wochen alten Zwerghamster geholt. So als ersatz. Damit ich was habe um das ich mich Kümmern kann.... :-(

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man ihn wieder einfangen könnte? Habe überall nachgeschaut, aber nix. Jetzt habe ich in jedem Zimmer kleine Häuschen mit Einstreu und Futter hingestellt in der Hoffnung das er sich heute Nacht/Morgen Früh dort hineinlegt weil er sonst nichts zu Fressen hat.:HELP:

LG Blümchen die unendlich traurig ist :,( :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Ich bin mir absolut nicht sicher aber stehen nagetiere nicht im allgemeinen auf gebratenen speck?ein versuch wäre es wert.guck nochmal alles ab.ich würde auch türen schließen.in dem zimmer wo er ist,kann er dann zumindest schonmal nicht raus.macht das einfangen evtl etwas leichter.und sie sind nachtaktiv,oder?also,haste einen spätdienst vor dir.drücke die daumen.viel glück!

Hi Blümchen,
Ich hatte mal Mäuse, die sind gern mal ausgebüxt.
Mein Hamsti war da ganz anders, der war total lieb.
Ganz ehrlich, das mit dem Speck würd ich lassen, das tut dem kleinen Magen nicht gut.
Lieber frisches Obst und Nüsse zum Ködern (Mandeln sind da sehr beliebt).
Ich glaub, der Kleine hat sich jetzt irgendwo hingelegt zum Schlafen (ist ja auch aufregend so ein Ausbruch) und wird dann später wenns dunkel wird, rauskommen. Also wie Bjala schon meinte, ich denk, Du wirst Dich heut Nacht auf die Lauer legen müssen.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hamster nicht wirklich schnell sind, also solltest Du ihn recht gut zu fassen bekommen.
Normalerweise sind Hamster auch nicht die mega- Kletterer, also glaube ich eher, dass er sich irgendwo am Boden aufhält. Schonmal unterm Sofa und unter den Schränken ausgeleuchtet?
Wenn er handzahm ist, dann hast Du gute Chancen, dass er sich einfangen lässt.
Kann Dich gut verstehen, ich hab meinen Hamsti auch total geliebt. Er
war das Letzte, was mir damals aus einer Beziehung geblieben ist.
Das war ganz schimm.
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du ihn wieder einfängst.
Solltest auf jeden Fall mal schauen, wie er abhauen konnte.
GLG
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich habe ja zwei Hamster, das Weibchen ist gaaanz schnell, und lässt sich auch überhaupt nicht anfassen. Das war auch schon mal weg. Aber die ist leicht zu fangen, da muss ich nur laut sein und die läuft aus ihrem Versteck.

Das Mänchen ist sehr langsam und faul. und das lässt sich auch nicht wecken wenn es irgenwo schläft. Ich hoffe nur das es ihm gut geht, immerhin hat der nirgends Wasser gehabt heute Nacht.

Ich werde so gegen 3 Aufstehen und nochmal suchen. Ich habe ihm Bananenstücke und Sonnenblumenkerne hingelegt die mag er gerne.

LG Blümchen

Setz Dich am Besten mit nem Buch und ner kleinen Leselampe in den Raum, wo der Hamsti ist und hör genau hin, die machen ja doch einiges an Geräuschen, wenn sie irgendwo rumwühlen oder knabbern.
Viel Glück!
LG Lenchen

Ach die Nacht bleibe ich gerne auf, wenn ich ihn dann wieder habe!

Ich weiß zwar nicht ob Hamster gebratenen Speck fressen, aber Fettiges Essen ist gar nicht gut für die. Ich habe ihm Bananenstücke und Sonnenblumenkerne hin gelegt, die frisst er gern.

LG Blümchen

Ach Mensch....kaum bist du zu Hause. läufts auch nicht rund :-(
Der Tip mit den geschlossenen Türen ist gut. Die Käfige mit dem Futter können helfen, müssen aber nicht. Meine haben sich immer die Backen vollgestopft und sind dann wieder verdampft. %) Müsstest also ein gutes Gehör haben, wenn du ihn beim Fressen holen rascheln hörst. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur, alles dunkel zu machen / oder auf abends /nachts zu warten und aaaalllles, was auf dem Boden ist, nach und nach anzuheben und nachzugucken.
Meiner hat sich in Schaumstoffkissen angefangen reinzufressen ( alsoo eher kaputtgefressen und Chaos hinterlassen ;-) )
Oder gibst ein Fressen, was er am allerliebsten ist? Das vllt. probieren, die riechen doch gut. Wirkt aber abends bestimmt auch am besten.
Ich drück dir die Däumchen, dass er vom Abenteuer bald genug hat ( und du in der Zeit noch rasch sicherheitshalber alle Kabel weggeräumt hast) und wieder in seinem Käfig schlummer wird.
VG, Claudia

Ich glaube nicht das er Kabel anknabbert. Das ist ja ein Zwerghamster. der ist kleiner als ne Maus. Und der kann nicht mal in meinen Finger beißen.

Das ist echt sch....

Am liebsten wüder ich jetzt wie ein Kind stampfen und heulen, aber davon kommt er ja auch nicht wieder.

LG Blümchen

Naja, meine waren auch Zwerghamster und in meinen Finger konnten sie gut zwicken und das riesige Kissen war auch hinüber.....
Ich wünsch dir für nachts schon mal Glück ( und eine Nacht ohne Wasser geht schon mal...die Vorfahren auf dem Feld kriegen auch nicht jeden tag Fressen und leben ;-) )
Und vor allem: du kannst das nächtliche Aufstehen schon mal üben - in der Tiefschlafphase wachen sie (Babys) nämlich besonders gern auf :-D
LG, Claudia.

Hallo Blümchen
also ich hatte nie einee hamster aber wir haben (im Moment gerade nicht, aber August wieder) immer Ratten (Zuchtratten ganz süße) und die büchsten auch manchmal aus. Meist hörte ich sie dann an ihrem Geraschel oder sie hörten mich weil ich dann auf allen vieren aufn Fussboden rumgekrochen bin und gepiepst habe :-) Ausserdem ließen sie sich immer mit Futter locken! Vielleicht hilft das. Wünsche dir viel Glück! Sicher ist der Kleine morgen wieder da!!!!!!!!!!!
LG Anja

hallo blümchen,
die entlaufenen hamster meiner tante waren meistens in deren sofa gekrabbelt. hast du da schon geschaut?
ansonsten hab ich keine ahnung, wir hatten immer ne katze und da wär so ein kleiner entlaufener hamster schnell fällig gewesen.
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen