Suchen Menü

Weiß grad nicht, was ich denken soll... *grml*

Hall Mädels!

Bin grad vom CTG zurück und was soll ich sagen? Wie zu erwarten war: keine Wehen, MuMu immer noch zwei Finger durchlässig, GMH steht auch noch teilweise und ist echt stramm - also alles unverändert.

Herztöne waren zwar o.B., allerdings sehr wenige Kindsbewegungen. Auch nach langem "Bauchrütteln" (war ja schon fast witzig ;-) ) und einem halben Liter Wasser wollte Tessa nicht so richtig wach werden. :-(

Sie hat denn den MuMu ein wenig gedehnt und wieder Nachtkerzenöl drauf. Aber bisher - im Gegensatz zum letzten Mal - spüre ich heute so gar nichts.

Am Freitag soll ich in die Klinik zum CTG, damit sie auch gleich einen US machen (der letzte ist schon 7 Wochen her...). Dann wird auch wegen Einleitung besprochen und das macht mich irgendwie traurig. Ich hatte bisher eine wunderbare Schwangerschaft und hatte eigentlich gehofft, dass mein Körper alleine in der Lage ist, die Geburt zu beginnen.

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich habe an sich keine Probleme mit der Einleitung (auch keine Angst oder so) und inzwischen ist sie mir sogar ganz recht. Aber irgendwie bin ich doch enttäuscht :-X

Hab auch grad mit der Hebi im KH telefoniert und sie meinte, dass - wenn der Befund bis dahin unverändert ist - spätestens am Sonntag eingeleitet wird. :-X

Ich hoffe ja immer noch, dass Tessa ihren Sturkopf mal ausschaltet und von alleine kommt - aber die Hoffnung wird von Tag zu Tag geringer :-X Ach menno...

Na ja... so viel von uns.

Liebe Grüße,

July - beginne zu resignieren...

Bisherige Antworten

Hallo July,
Ich drück´Dich mal feste!
Das ist wirklich nicht sehr nett von klein Tessa, ihre Mom so lange zappeln zu lassen.....
und ich verstehe sehr gut, dass Du langsam genervt und auch irgendwie enttäusch darüber bist!
Aber welche Möglichkeiten gibt es sonst?
Und vielleicht braucht sie wirklich nur mal einen kleinen "Schubs" und dann kannst Du doch trotz Einleitung eine schöne Geburt haben!
Ich denke jedenfalls feste an euch zwei, und hoffe mit Dir auf eine wunderbare Entbindung!
Ganz liebe Grüße
Linu

Danke, Linu!

So langsam mache ich mir halt einfach Sorgen, dass doch irgendwas nicht stimmen könnte - warum auch immer.

Bin ja eigentlich echt gerne Schwanger. Besonders die letzten zwei Wochen waren eigentlich (bis auf die Unbeweglichkeit) angenehm, gerade auch, weil das Wasser in den Beinen größtenteils verschwunden war.

Wir werden halt sehen, was die nächsten Tage so passiert - noch ist ja alles offen ;-)

Liebe Grüße,

July

darf ich mich mal kurz einschleichen?!

okay, hab ich ja bereits gemacht!

wollte dir nur eben mut machen, weiterhin guter dinge zu bleiben und ruhig abzuwarten. ich weiß, daß man irgendwann nach geplantem termin hibbelig wird und verstehe sehr genau deine enttäuschung, daß dich dein körper/das baby irgendwie im stich zu lassen scheint und nicht so funktioniert, wie es natürlich sein sollte. aber, und das ist ganz dickes aber, es ist noch längst nicht zu spät dafür! es kann tatsächlich jederzeit und ohne vorwarnung spontan losgehen und das wünsche ich dir sehr! dieser blöde fixe termin, der gesellschaftliche umgang damit, die ungeduld der anderen und auch der druck seitens der medizin ist immens, sodaß es schwerfällt, cool zu bleiben und zu vertrauen.

nur so als beispiel, ich habe vier kinder und alle geburten waren am vortag bzw am selben tag noch längst nicht in sicht, auch vom untersuchungsbefund her nicht. 1 kind kam 7 tage nach et, eines sogar 13 tage danach, ohne einleitungen. eines eine woche vorher und da war ich noch am vortag beim gyn, der nur meinte, es wird noch dauern. und eines kam am et, auch ohne ankündigung.

also, nicht den mut verlieren und dem baby und deinem körper vetrauen...

lg, sonja

Hallo Sonja!

Danke für's Einschleichen ;-)

Noch bin ich ja auch noch guter Dinge.

Das, was du ansprichst, ist genau das Problem. Ich habe das Gefühl, mein Körper lässt mich im Stich. Obwohl er die gesamte Schwangerschaft über so gut funktioniert hat. So nach dem Motto "Na, bis hierhin haben wir's geschafft - jetzt mach den Schei* allein" :-X

Wir hoffen einfach weiter, auch wenn die Unruhe größer wird.

Liebe Grüße,

July

herzelt mal ordentlich ;-) sie macht sich bestimmt alleine auf den weg,lg :-*

Haben wir auch schon versucht ;) passiert nur leider nix :( LG---->

Hallo July,

sei doch nicht so ungeduldig. (Ich weiß einfacher gesagt, als getan...) Es heißt, dass 80 % der Frauen ihre Kinder 10 Tage vor bzw. 10 Tage nach dem ET entbinden. Die Natur macht das eben wie sie möchte und nicht danach, was der Mutterpass oder der Gyn sagt.

Die ganzen Mittelchen sind ja meistens eh wirkungslos. Deshalb würde ich mich nicht damit stressen. Warte einfach ab. Bei meinem ersten (kam 40+5), war ich bei 40+4 in der Klinik und es war absolut keine Wehe zu sehen und alles war noch verschlossen. Es ging dann einfach plötzlich los.

Soweit ich weiß, ist das einzige Mittelchen, dass helfen könnte Geschlechtsverkehr, weil in den Spermien das Hormon Prostaglandine enthalten ist, das auch für die Einleitung eingesetzt wird.

Vielleicht braucht den Mäuschen eben einfach ein paar Tage länger...

LG Steffi 39+0

Hi Steffi!
Ja... das ist tatsächlich leichter gesagt, als getan ;-)

Und bevor zu Medis gegriffen werden muss, versuche ich's lieber mit den Mittelchen - wer weiß?

Haben auch schon "geschnackelt" - hat nur leider nichts gebracht und so richtig spaßig war's mit dem dicken Bauch auch nicht ;-)

Deswegen ist ja meine Hebi auch zum Nachtkerzenöl übergegangen. Das reagiert mit den Schleimhäuten auch zu Prostaglandinen. Hat ja am Montag auch scheinbar gefunzt - nur heute eben nicht wirklich.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es ist nicht der Termindruck, sondern meine Sorge um das Kind. Immer diese Frage im Hinterkopf "Was, wenn doch was nicht stimmt?..."

Ich werde am Freitag auch nicht auf die EL bestehen. Bin aber trotzdem froh, dass ein US gemacht wird. Na ja und am Sonntag (ich hoffe, soweit kommt es nicht) werde wir einfach mal sehen.

Liebe Grüße,

July

Ach, July, dieses einleiten ist doch auch nicht viel anders als wenn es von selbst kommt. Manchmal klappt es ja schon nach einer Tablette, die vor den Mumu geschoben wird oder durchs öffnen der Fruchtblase und der Rest läuft dann von ganz alleine. Aber warte erst mal ab, manchmal tut sich einfach ganz plötzlich was, Stunden nach der letzten Behandlung geht es plötzlich los. Ich drücke jetzt noch mal ganz, ganz fest die Daumen und dich drücke ich jetzt auch mal ganz herzlich. Nicht verzagen, ist bald alles gut.
LG Tina

Ach, July, dieses einleiten ist doch auch nicht viel anders als wenn es von selbst kommt. Manchmal klappt es ja schon nach einer Tablette, die vor den Mumu geschoben wird oder durchs öffnen der Fruchtblase und der Rest läuft dann von ganz alleine. Aber warte erst mal ab, manchmal tut sich einfach ganz plötzlich was, Stunden nach der letzten Behandlung geht es plötzlich los. Ich drücke jetzt noch mal ganz, ganz fest die Daumen und dich drücke ich jetzt auch mal ganz herzlich. Nicht verzagen, ist bald alles gut.
LG Tina

Danke dir, Tina! :ROSE:

Ich weiß ja, dass es noch schnell gehen kann - auch mit einer Tablette. Es würde mir ja auch wirklich nichts ausmachen, wenn eingeleitet wird - Hauptsache, der Kröte geht's gut :THUMBS UP:

Es ist einfach diese Sorge, dass irgendwas doch nicht stimmen könnte...

Das erste Kind eben ;-)

Liebe Grüße,

July

einschleich... Einleitung oder eigene Wehen? Am Ende ist es egal...

Hallo July!

Ich habe im August d. J. entbunden (1. Kind). An diesem Morgen, nach dem Aufstehen habe ich ein bißchen Fruchtwasser verloren, von Wehen war aber nichts zu spüren. Ich war unsicher, ob es überhaupt FW ist, dachte nämlich zuerst, es wäre Urin, weil ich ja grad aufgestanden bin und nur ein bißchen was die Beine runterlief. Da sich das 30 min. später wiederholte und ich am Vormittag im Kreißsaal einen Termin mit der Hebamme hatte, habe ich meinen Mann gebeten, dass er mitkommen soll. Zum Glück hatte er Spätschicht und war deswegen noch daheim. Andernfalls wäre ich wohl alleine ins KH gefahren...
Ich bekam an diesem Tag keine eigenen Wehen und es musste 2x mit Gel eingeleitet werden. Nachts wurde er dann geboren.
Heute ist mein Sohn 3 Monate alt und rückblickend kann ich sagen: es ist mir heute Sch...egal, dass die Wehen eingeleitet werden mussten. Er ist einfach nur mein größtes Glück :IN LOVE:

Ja, und mein Sohn war im Bauch auch ein Schlafpelz und Faultier, so wie deine Tessa. Er hatte es sich in seiner Höhle bequem gemacht und offensichtlich beschlossen, dass er sich nur noch im Notfall bewegt. Ist ja auch sehr eng da drinnen. Da konnten "die da draußen" rütteln was sie wollten. Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dafür ist er heute ein kleiner Zappel ;-)
Solange das CTG in Ordnung ist, ist auch mit Tessa alles in Ordnung! Vertraue da der Erfahrung deiner Hebamme und des Gyn.

Es ist ätzend, wenn die letzten Tage vergehen, ohne, dass etwas passiert. Kann ich total nachvollziehen.
Die letzten 4-5 Wochen sind sowieso nur noch anstrengend, man schläft nachts schlecht, muss 100x am Tag und in der Nacht zur Toilette,... Ja, man hat einfach keine Lust mehr.
Auch ich hatte eine komplett komplikationslose Schwangerschaft. Es ging mir gut, ich hatte keine typischen SS-Wehwehchen, lediglich etwas hohen Blutdruck und Wassereinlagerungen und der Bauch wurde dicker und dicker.....
Man wartet also nur noch auf die Geburt, vermisst aber dann sehr schnell seine SS total - zumindest, wenn man, wie ich, eine schöne SS hatte.

Bald schon, wirst du deine kleine Tessa liebkosen und die Augen nicht mehr von ihr lassen können :IN LOVE: Nicht mehr lange...

Viel Glück!!!!!

Bianca

einschleich... Einleitung oder eigene Wehen? Am Ende ist es egal...

Danke, Bianca!

Ich weiß, dass es eigentlich völlig egal ist, wie die Wehen beginnen. Rauskommen tun sie ja eh alle.

Es ist/ war einfach diese "Erwartungshaltung" meinerseits :-X Weil die Schwangerschaft eben so komplikationslos war, hatte/ habe ich noch die Hoffnung, dass es von allein losgeht.

Aber alles was zählt ist sowieso, dass die Kleine gesund ist.

Wegen den Bewegungen: Tessa war bisher ein echter Haudegen. Normalerweise vergeht keine Stunde, wo sie sich mal nicht bewegt. Deswegen war's heute einfach so seltsam. Fast eine Stunde am CTG und es ist erst am Ende was passiert (und dann auch nicht wirklich viel...), nachdem sie so wachgerüttelt wurde.

Ich hab den Tag über darüber nachgedacht, war traurig, verzweifelt... inzwischen denke ich, dass ich mich sicherer fühlen würde, wenn etwas passiert. Auf welchem Weg ist mir gerade egal.

Ich schlaf einfach mal eine Nacht drüber - dann sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus ;-)

Liebe Grüße,

July

Guten Morgen! Na, gut geschlafen? ;-)

Danke - erstaunlich, aber ja! ;) Was so ein Bisschen Tiefschlaf bewirken kann :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen