Weiß es euer Arbeitgeber schon???
ich bin irgendwie total aufgeregt, weil ich mir vorgenommen habe heute endlich mal auf Arbeit die frohe Nachricht zu verkünden :-).
Da ich schon fast 5 Wochen krank geschrieben bin und immer noch Bettruhe halten muss, kann ich es leider nicht persönlich erzählen, sondern hab mich entschlossen einfach mal anzurufen. Da ich in einem relativ großen Unternehmen arbeite ist das alles nicht sooo einfach. Ich muss meine große Chefin, meine Teamleiterin und natürlich die Personalabteilung anrufen. Ich schieb das jetzt schon eine ganze Weile vor mir her und weiß auch nicht warum ich so eine Angst davor habe. Okay meine Chefin ist nicht gerade besonders nett und absolut nicht kinderfreundlich, aber das kann mir ja eigentlich komplett egal sein, denn unser Krümelchen ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns riesig [:-}. Geht es euch genauso?
Liebe Grüße Kathrinchen O:-)
Hallo Kathrinchen,
also ich habe mir vorgenommen es erst nach den 12 Wochen zu erzählen in der Firma.
3 ganz liebe Kolleginnen wissen es schon - aber die werden auch nichts weiter erzählen.
Leider ist meine Cheffin menschlich auch nicht gerade der Knaller und deswegen grault es mir auch schon davor. Und genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen erst "so spät" etwas zu sagen. Denn danach wird das arbeiten wahrscheinlich nicht mehr so schön.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ja erst bei 5+3 bin - also in der 6. SSW O:-)
Falls man es doch früher schon sehen sollte, dann werde ich auch früher etwas sagen.
LG Bianca (mit Krümel inside 5+3)
Dieses Mal werde ich es nicht so lange geheim halten können. Mein Bauch fängt schon an zu wachsen. Ich habe am Donnerstag Nachmittag den nächsten FA-Termin. Wenn da alles okay ist, werde ich es am Freitag meinem Chef sagen.
Bei der ersten SS hat er so super reagiert, das habe ich dieses Mal gar keine Angst vor dem Gespräch.
LG Mela (7+4) :IN LOVE: :IN LOVE:
also mein Arbeitgeber weiß es schon ! Ehrlich gesagt hatte ich auch etwas "Angst" davor es ihm zu sagen....aber jetzt im nachhinein gesehen, war die Angst unbegründet :-) Ich fande es gut, dass ich es so früh gesagt habe da ich schon krankgeschrieben war und so bei der "Wahrheit" bleiben konnte...
Viele Grüße
Danie
Mein Chef weiss das schon seit der 6. SSW. Und obwohl er das ja jetzt nicht machen müsste bekomme ich trotzdem für die kurze Zeit zwischen Elternzeit und Mutterschutz einen Teilzeitvertrag. Ich arbeite in einer chirurgischen Praxis und da fallen manche Tätigkeiten in der Schwangerschaft einfach weg (z. B. Röntgenchemie ansetzen, Assistenz im OP). Und da ich nur noch eine Kollegin habe muss ich dann schon sagen, warum ich mich vor gewissen Aufgaben "drücke".
Bei meiner ersten SS wollte ich auch 12 Wochen abwarten - bekam dann aber in der 6. Woche Blutungen (praktischerweise in der Praxis). Bei der 2. war's ähnlich.
LG Silke
Ich bin aber froh dass ich es erzählt habe denn seit gestern plagt mich die Übelkeit und ich weiß nicht wie lange ich dass im Betrieb aushalte.
GLG
Jesca
Hallo Kathrinchen,
ich hatte in der 6. oder 7. Woche einen Termin und meine Chefin wollte mit mir die Pläne für die nächsten zwölf Monate besprechen (ich arbeite projektbezogen). Das hätte ich total albern gefunden und da habe ich es ihr gesagt. Ihre Reaktion war: "Herzlichen Glückwunsch. So ein Scheiß." Damit konnte ich sehr gut leben. Denn es ist nicht leicht für ein kleines Unternehmen, wenn eine Mitarbeiterin mal gut 14 Monate ausfällt.
Gestern war mir sehr übel und da war ich froh, dass sie Bescheid wusste und ich es etwas langsamer angehen lassen konnte.
LG Bettina und viel Glück
Ganz vergessen zu antworten...nein!
Ich habe im letzten Mutterschutz einen Aufhebungsvertrag geschlossen..bis zum Kündigungstermin bin ich bei vollen Bezügen freigestellt...
Mein AG hat richtig Gluck gehabt...wäre der SS-Termin der Tage vorher,dann hätte ich noch den ganzen Vertrag kippen können...
Glg von Suse, die zu Hause bleiben darf! [:-}
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen