Suchen Menü

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

Hallöchen Mädels,
ich bin irgendwie total aufgeregt, weil ich mir vorgenommen habe heute endlich mal auf Arbeit die frohe Nachricht zu verkünden :-).
Da ich schon fast 5 Wochen krank geschrieben bin und immer noch Bettruhe halten muss, kann ich es leider nicht persönlich erzählen, sondern hab mich entschlossen einfach mal anzurufen. Da ich in einem relativ großen Unternehmen arbeite ist das alles nicht sooo einfach. Ich muss meine große Chefin, meine Teamleiterin und natürlich die Personalabteilung anrufen. Ich schieb das jetzt schon eine ganze Weile vor mir her und weiß auch nicht warum ich so eine Angst davor habe. Okay meine Chefin ist nicht gerade besonders nett und absolut nicht kinderfreundlich, aber das kann mir ja eigentlich komplett egal sein, denn unser Krümelchen ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns riesig [:-}. Geht es euch genauso?
Liebe Grüße Kathrinchen O:-)
Bisherige Antworten

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

Hallo Kathrinchen,

also ich habe mir vorgenommen es erst nach den 12 Wochen zu erzählen in der Firma.

3 ganz liebe Kolleginnen wissen es schon - aber die werden auch nichts weiter erzählen.

Leider ist meine Cheffin menschlich auch nicht gerade der Knaller und deswegen grault es mir auch schon davor. Und genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen erst "so spät" etwas zu sagen. Denn danach wird das arbeiten wahrscheinlich nicht mehr so schön.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ja erst bei 5+3 bin - also in der 6. SSW O:-)

Falls man es doch früher schon sehen sollte, dann werde ich auch früher etwas sagen.

LG Bianca (mit Krümel inside 5+3)

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

In der ersten SS habe ich es meinem Chef erst nach der 12. SSW gesagt.
Dieses Mal werde ich es nicht so lange geheim halten können. Mein Bauch fängt schon an zu wachsen. Ich habe am Donnerstag Nachmittag den nächsten FA-Termin. Wenn da alles okay ist, werde ich es am Freitag meinem Chef sagen.
Bei der ersten SS hat er so super reagiert, das habe ich dieses Mal gar keine Angst vor dem Gespräch.
LG Mela (7+4) :IN LOVE: :IN LOVE:

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

Hallo Mädels,
also mein Arbeitgeber weiß es schon ! Ehrlich gesagt hatte ich auch etwas "Angst" davor es ihm zu sagen....aber jetzt im nachhinein gesehen, war die Angst unbegründet :-) Ich fande es gut, dass ich es so früh gesagt habe da ich schon krankgeschrieben war und so bei der "Wahrheit" bleiben konnte...
Viele Grüße
Danie

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

Mein Chef weiss das schon seit der 6. SSW. Und obwohl er das ja jetzt nicht machen müsste bekomme ich trotzdem für die kurze Zeit zwischen Elternzeit und Mutterschutz einen Teilzeitvertrag. Ich arbeite in einer chirurgischen Praxis und da fallen manche Tätigkeiten in der Schwangerschaft einfach weg (z. B. Röntgenchemie ansetzen, Assistenz im OP). Und da ich nur noch eine Kollegin habe muss ich dann schon sagen, warum ich mich vor gewissen Aufgaben "drücke".

Bei meiner ersten SS wollte ich auch 12 Wochen abwarten - bekam dann aber in der 6. Woche Blutungen (praktischerweise in der Praxis). Bei der 2. war's ähnlich.

LG Silke

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

Ich hab es meinem Chef vor 2 Wochen gemailt (bin ja die 6. Woche krankgeschrieben) und hatte letzte Woche ein Gespräch mit ihm. Obwohl er im Berufsalltag wirklich schwierig ist, war er super nett und hat sich echt für mich gefreut! Er wußte aber auch von unserem Kinderwunsch und der Behandlung und hatte uns Glück gewünscht..

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

Mein Chef weiß es auch schon, aber nur weil es mein Vater ist :-)
Ich bin aber froh dass ich es erzählt habe denn seit gestern plagt mich die Übelkeit und ich weiß nicht wie lange ich dass im Betrieb aushalte.
GLG
Jesca

Weiß es euer Arbeitgeber schon???

Hallo Kathrinchen,

ich hatte in der 6. oder 7. Woche einen Termin und meine Chefin wollte mit mir die Pläne für die nächsten zwölf Monate besprechen (ich arbeite projektbezogen). Das hätte ich total albern gefunden und da habe ich es ihr gesagt. Ihre Reaktion war: "Herzlichen Glückwunsch. So ein Scheiß." Damit konnte ich sehr gut leben. Denn es ist nicht leicht für ein kleines Unternehmen, wenn eine Mitarbeiterin mal gut 14 Monate ausfällt.

Gestern war mir sehr übel und da war ich froh, dass sie Bescheid wusste und ich es etwas langsamer angehen lassen konnte.

LG Bettina und viel Glück

Ganz vergessen zu antworten...nein!

Aber meinen AG geht das auch nix mehr an!
Ich habe im letzten Mutterschutz einen Aufhebungsvertrag geschlossen..bis zum Kündigungstermin bin ich bei vollen Bezügen freigestellt...
Mein AG hat richtig Gluck gehabt...wäre der SS-Termin der Tage vorher,dann hätte ich noch den ganzen Vertrag kippen können...
Glg von Suse, die zu Hause bleiben darf! [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen