Suchen Menü

Weiß echt nicht weiter...

Guten Morgen zusammen,

ich kann nicht mehr und bin echt am Ende: Seit Samstag Nacht hat Tim nicht mehr richtig geschlafen - dauernd Hustenanfälle...

Montag war ich ja beim Doc und der meinte Bronchitis und hat Hustenlöser (Schleimlöser) verschrieben. Zusätzlich reiben wir die Brust ein, ...

Aber was soll ich denn Nachts mit dem armen Kerl machen? Er hustet sich zu Tode und kommt absolut nicht zur Ruhe!!! Ich hab schon nen Raumbefeuchter, nasse Handtücher über der Heizung, Zwiebelsud im Zimmer - es bringt alles nix...

Aus Verzweiflung hab ich ihm gestern Nacht nen Capval-Saft (Hustenstiller) gegeben - mit dem Gefühl, dass alles nur schlimmer wurde...

Vorschläge - bin für alles offen!!! Und echt am Ende!!!

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Weiß echt nicht weiter...

Ohne, ihr Armen,

das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist ein Bienenwachswickel.

ich hab mir damals bei der Bahnhofsapotheke in Kempten die Sachen bestellt. Die haben sich auf Alternative Heilmethoden spezialisiert.

das ist ein Wickel, der ist gefüllt mit Heilwolle und ein Bienenwachs. Du machst die Sachen warm, z. b. Mirko oder Fön (aufpassen, dass es nicht zu heiß wird). Reibst die Brust mit Myrte Thymian Balsam ein und legst den warmen Wickel darauf und du musst schauen, dass es recht eng man der Brust liegt. Das kannst du mit einen kleinen engen Body am besten befestigen. 

Meine beiden Mädels haben auch schon wieder Husten und im Kindergarten hing heut der Hinweis, dass schon wieder Scharlach rumgeht. Mund dass, wo meine Größe bei sowas eh immer HIER schreit!

 

probier es mal aus.

sei lieb gegrüßt und gute Besserung

Kelly

 

Re: Weiß echt nicht weiter...

Guten Morgen,

...wenn man das in deinem Fall sagen kann, du arme!

Hat er denn schleimigen Husten oder trockenen?

Also bei Tammo wird ja immer aus jeder Erkältung eine (obstruktive) Bronchitis und wir bekommen NIE Schleimlöser, fast nie überhaupt Hustensaft. Er hatte letzten Juni sogar eine Lungenentzündung und die wurde im Endeffekt genauso behandelt.

Nur inhalieren, aber regelmässig - bei der Lungenentzündung alle 3h. Wenn's noch nicht so schlimm ist inahlieren wir mit Kochsalzlösung und dann gibt's verschiedene Abstufungen Richtung "schlimm" bis zu Coriston (aber dafür brauchst du glaub ich ein Rezept).

Hab selbst ganz schlimmen Husten und inhaliere auch ab und zu damit und es ist echt super und macht DEN Unterschied...

Will nicht deinen Kia kritisieren, aber bist du sonst zufrieden? Weil wir inhalieren sehr oft und seitdem wir das frühzeitig im Keim ersticken, haben wir auch weniger Probleme mit Husten (wie im ersten Lebensjahr) - da ging's uns nämlich so wie euch...

Kopf hoch...

LG, Julia und Tammo und Janne 36+4

Re: Weiß echt nicht weiter...

Hallo,

das klingt ja gar nicht gut ! 

Hast Du es mit hochlagern im Bettchen mal versucht, z.B. Kopf und Rumpf auf einem Stillkissen lagern, quasi so eine Art "Sitzposition". Durch das flache Liegen wird der Hustenreiz nur noch mehr verstärkt.

Wann gibst Du eigentlich die Schleimlöser? Hoffenlich NICHT für die Nacht. Mein Mann kuriert auch gerade eine beginnende Lungenentzündung aus. Er hat auch Schleimlöser bekommen. Die sollte er aber nicht für die Nacht einnehmen, so der Arzt, da er sonst die "ganze" Nacht nur dabei ist, den Schleim abzuhusten. Frag ggf. genauer nochmals beim KiA nach.

Euch ganz schnell gute Besserung und LG

Jana

 

Re: Weiß echt nicht weiter...

Hallo..

oh weh..der arme kleine mann..

aber so ne erkältung geht net von heut auf morgen weg..es brauch seine zeit..

ich mach das immer so..wenn die jungs dolle krank sind und nachts net zu ruhe kommen..kommen sie mit zu uns ins bett..dann schlafen sie wenigsten etwas und gleichzeitig tröstet es sie ja auch.dann geb ich ihnen vor dem schlafengehen und wenn sie nachts dolle husten fenchelhonig..tagsüber verdünne ich ihn ihn deren getränke..zum abendbrot gibt es warme milch mit honig.erkältungsbäder 2-3 x die woche,viel frische luft und sehr sehr viel gedult für die eltern.

 

LG..

Re: Weiß echt nicht weiter...

hi,

 

ich hab jetzt nicht geschafft, alles zu lesen, aber inhalieren (Pariboy - kann man sich leihweise vom KiA verschreiben lassen) hilft bei uns oft. Meist ist "nur" Kochsalzlösung drin. Wenn die verschrieben wird, geht das nur als Trägersubstanz, falls dein KiA bedenken hat.

 

Viel mehr als das was du machst, fällt mir auch nicht ein.

 

Achso, aufgeschnittene Zwiebel auf dem Teller neben das Bett stellen.

 

Gute Besserung!! Und ev den Arzt nochmal drauf gucken lassen...ne Kollegin ist grad zu Hause, weil ihr kleiner Keuchhusten hat. Impfung hilft hier nicht mehr wie früher :-(

 

LG, Claudia

Re: Weiß echt nicht weiter...

Hallo,

ich kenne das nur in so fern das unser Sohn Pseudo Krupp Husten in der Nacht hatte, da habe ich versucht den Husten mit Capval Saft zu lindern, was aber nicht gelingt, letzter Ausweg waren Rectodelt Zäpfchen. Hat dein Sohn Pseudo Krupp?

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen