Suchen Menü

Weihnachtstermine

Hallo,

auch wenn Weihnachten dieses Jahr wenig Feiertage hat, ist meine FÄ und meine Hebamme zwischen den Jahren nicht da. Die FÄ Praxis haben noch keinen Vertretungsarzt und bei der Hebamme würde ich kein CTG kriegen.

Ich hab mich so darauf gefreut endlich die 2 wöchigen Termine zu haben und nun macht es mir "Weihnachten" schwer.

Wißt ihr ob ich nun "Pech" habe, ob ich einfach zum anderen Arzt darf oder ob ich im KH einen Termin machen muß? Die Arzthelferin meiner FÄ meinte nur locker am Telefon da reden wir mal darüber wenn sie das nächste Mal bei uns sind (am 30.11.) Doch dann krieg ich sicher beim anderen Arzt keinen Termin mehr und Beschwerden hab ich ja noch nie gehabt.

Bisherige Antworten

Weihnachtstermine

Huhu
also du darfst in deinem Bundesland zu jedem anderen FA gehen der termin frei hat wenn deine FA nich da ist, der macht das dann über einen Vertreterschein! habe ich hier bei uns nämlich im Sommer gelernt da ging es mir so ähnlich.
Also telefoniere die umliegenden Ärzte ab und mach einen Termin aus für zwischne die Tage....
Ich habe wohl Glück denn ich habe ab morgen 2 wöchentlich und das wäre der 23.11., 7.12., 21.12. und dann erst wieder 3.1.2011. Glück gehabt.
Aber zur Not würde ich an deiner Stelle bene im KH einen Termin machen in den Gyn. Ambulanzen geht das auch meine ich...
Drücke dir daumen daß du einen schönen Termin zwischen Jahren findest!
LG Anja 30+3

Weihnachtstermine

Meine Schwägerin hat damals ihren Termin im Kh gemacht/machen lassen, weils Feiertag war (01.01. = errechneter ET).
Vllt. verschiebt ihr die Termine vorher um ein-zwei tage, dass ihr besser hinkommt.
lg, claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Weihnachtstermine

Ich hab mich nun entschieden. Das Krankenhaus macht keine Untersuchung wenn mein FÄ im Urlaub ist, die sagten mir dass der Arzt eine Vertretung nennen muss.

Nun bin ich zu einem anderen FA, weil ich unbedingt auch mal einen FA haben will, der extra US macht und mir was über meine SS erzählt.

Ich bin mal gespannt: Ich habe nun am 3.1. einen Termin bei einer anderen Praxis ausgemacht (das geht ja noch mit Wartezeit ab 13.12.) Die Arzthelferin hat gesagt die Ärtze machen auch wenn alles normal ist immer nen kurzen US um zu gucken das alles in Ordnung ist und würden auch was über die SS erzählen. Hoffentlich hab ich in den letzten Wochen nochmal Glück und interessantere FÄ Besuche.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen