Suchen Menü

Weihnachtsgeschenk

Ich Brauch mal eure Hilfe.

ein Geburtstags Geschenk haben wir schon, Tim soll ein dchaukelpferd bekommen.

beim 2. jungen ist es gar nicht mehr so einfach ;)

Nun suchen wir noch ein Weihnachtsgeschenk, ich habe von HABA ein lauflernwagen im Auge, sieht aus wie ein Auto zum schieben :)

mein Mann findet aber das er auch was zum spielen bekommen sollte, ich finde das man damit auch spielen kann, denke aber eher das seine Sorge ist, das wir dafür 200 Franken ausgeben und niemand dann damit spielt.

ich bin aber der Meinung das es nicht immer dieses blink blink Spielzeug sein muss, was den ganzen Tag Lärm macht.

Was mich interessieren würde, kennt jemand diese lauflernwagen von HABA oder pinolino, wo ist da der Unterschied ausser im Preis.

sind die stabil?

Und kippen nicht um wenn das Kind sich dran hochstellt?

Für Anregungen was man evtl noch schenken könnte, wäre ich offen :)

ansonsten bin ich da noch ziemlich ahnungslos.

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenk

Hallo Sabrina,

nur ganz kurz weil hier schon wieder alles quengelt: Wir haben den Lauflernwagen noch von der Großen. Das ist der Ekorre von Ikea. Ich find den sehr gut. Hat zwar nicht die Form eines Autos aber einladen und schieben kann man damit auch. Er fällt auch nicht um wenn Jan sich hochhangelt. Also 200 Franken (glaube rund 160 Euro) wäre mir so ein Ding nie im Leben wert. Bei Haba zahlst Du zum guten Teil auch immer den Namen. Wenn Du Wert auf deutsche oder auch schweizerische Handarbeit legst: Ich denk für den Preis kannst Du das Ding fast als Designerstück beim örtlichen Schreiner in Auftrag geben.

Was Weihnachtsgeschenke angeht bin ich hier noch ein bisschen ratlos. Ich überlege den Aqua Doodle.

LG Silke

Weihnachtsgeschenk

Hallo Sabrina,

Tipps oder Erfahrungen zu Lauflernwagen kann ich Dir leider nicht geben. Charlotte bekommt einen 0815-Puppenwagen zum 1. Geburtstag von meinen Eltern, der auch gleichzeitig als Lauflernwagen genutzt werden kann. Er macht einen soliden Eindruck und wirkt sehr stabil und scheint beim Hinstellen nicht zu kippen. Werden wir dann sehen, wenn sie ihn hat und sie beginnt, sich hinzustellen.

Charlotte bekommt zu Weihnachten von uns einen Schlitten und einen Bauernhof von Little People.

Ich wünsche Dir gute Ideen für Deinen Kleinen.

Ist schon doof, dass unsere Zwerge so kurz vor Weihnachten Geburtstag haben, ne? Ich hatte auch ganz schön zu tun, alles unter einen Hut zu bekommen: Geburtstag, Adventskalender, Weihnachten...was soll's. ;-)

LG

Sabrina mit Charlotte

Hat auch Vorteile, so kurz vor Weihnachten

Und zwar gibts gaaaanz vieles im Angebot ;)

Weihnachtsgeschenk

Wir haben auch den Wagen von Ikea, Preis Leistung voll in Ordnung meiner Meinung nach. Mari kann sich da alleine dran hochziehen (alleine Laufen kann sie noch nicht), aber an dem Wagen klappts gut. Die teuren von Haba etc. fand ich auch immer schön, aber der Preis war mir dann auch viel zu hoch.

Also ganz ehrlich, wenn genug Spielzeug vom großen Bruder da ist, braucht man doch nicht zwingend was neues zum Spielen zu schenken. So richtig kriegen die einjährigen das doch eh noch nicht mit. Bei uns freut sich eher der große Bruder ;)

Ansonsten noch ne Kleinigkeit in den Lauflernwagen rein, Set von Musikinstrumenten z.B.

LG Steffi

Weihnachtsgeschenk

Hallo!
Ich hab für Ben kurzerhand ein paar Spielsachen bei Ern*tings Fam*** bestellt... Aber ich hab keine Ahnung, obs das für die Schweiz auch gibt :-X
Wir haben einfach in den lauflernwagen (haben noch ein Modell von der Großen mit Gummireifen, dass ich damals glaub ich über eb** bekommen hatte) einfach Gewicht zum beschweren reingelegt, so dass der Wagen nicht kippen konnte :-)
LG
Caro mit Ben

Weihnachtsgeschenk

Hallo Sabrina,
Luisa hat jetzt seit ca. 3 Wochen den Lauflernwagen von Pinolino. Wir und auch sie ist sehr zufrieden, sie kann sich an allen Seiten dran aufrichten, ohne dass er kippt. Mein Mann hat die "Bremsen" angezogen, somit rollt er nicht weg und sie schiebt ihn mehr über das Parkett als dass er rollt :-)
Ich wollte eben etwas aus Holz, und mit dem kleinen Fach vorn, werden ihr Kissen und ihr Pirat regelmäßig durch die Wohnung geschoben.
Von Haba den kenn ich nicht, aber so viel Geld würde ich nicht ausgeben, wie du schon sagst, wer weiß, ob der Wagen angenommen wird bzw. wie lange er gebraucht wird.
Ach ja, den Pinolino gibt es einfach in rot oder pink, und natürlich auch in schwarz für kleine Piraten :-P
Viel Spaß beim Aussuchen, lG Anne & Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen