Weihnachtsbaum
mein Freund ist total traurig, weil wir dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum aufstellen werden. Das ist mir dann doch zu gefaehrlich und auch zu laestig, denn ich weiss jetzt schon, wo Alberto sich immer aufhalten wird.
Wie macht Ihr das?? Draussen im Garten oder auf dem Balkon?? Anbinden, auf dem Schrank?? Waere dankbar fuer ein paar Tipps.
Ach ja, bei der Gelegenheit werde ich noch ein paar Fotos von Alberto reinstellen. Waren am Sonntag zufaellig auf einem Fotoshooting und dabei kamen diese dabei raus:
Suess nicht wahr??
LG Michaela
Weihnachtsbaum
Oh was für ein süßer Knopf! Schöne Bilder und dafür, dass es spontan war, hat er schicke Sachen an (ich glaub, wenn wir spontan irgendwo fotografiert würden, sähe das anders aus*gg*)
Zum W.baum: wir werden, auch wenn wir absolut keinen Platz haben, einen aufstellen. Wohin weiß ich noch nicht, aber auf jeden FAll so, dass die Kinder gut rankommen. Schliesslich müssen sie doch schmücken und die ganze Adventszeit umdekorieren, das ist immer das Größte für die Kleinen! Mein Mann wird ihn fest aufstellen, notfalls anbinden und natürlich kommen keine gefährlichen Sachen dran. Also nur Strohsterne, selbstgebasteltes, Salzteighängerchen, Wolle (Schnee) sonstige Figürchen, die man immer mal so bekommt, usw.
Natürlich hängt manchmal alles auf einem Ast, der sich dann schon durchbiegt, aber "schön" dekorier ich nur ab und zu etwas, damit nix abbricht und dann nur, wenn die Kinder nicht dabei sind. Sie sind so stolz drauf, das darf man ihnen nicht verderben!
LG Claudia
P.S. warum wollt Ihr keinen aufstellen?
Weihnachtsbaum
Wir stellen ihn wie immer in die Ecke, wahrsceinlich werden die Kugeln dieses Jahr nicht ganz so tief hängen, aber ohne Baum wäre für mich auch kein Weihnachten.
Hier wird aber nichts angebunden oder auf den Balkon gestellt.
LG
Weihnachtsbaum
das ist ja ein Süßer :-* danke fürs Zeigen.
Wir hatten bisher auch jedes Weihnachten einen Weihnachtsbaum und ich fände es ohne auch sehr sehr schade.
Meine Tante hatte, als ihre Kinder noch kleiner waren, nur einen ganz kleinen Weihnachtsbaum und den hat sie dann auf nen Hocker oder das Sideboard gestellt. Aber ohne, hm, da wär ich auch traurig.
Ach ja, und die Kugeln hängen dann dieses Jahr auch etwas höher. Das, was etwas robuster ist, hängt dann tiefer. Und: wenn die Kleinen einmal in die Nadeln gegriffen haben, merken sie sich das fürs nächste Mal, glaube mir!!!
Aber meistens sind die staunenden Augen viel größer und das anfassen kommt erst etwas später. Unsere Tochter hat im vergangenen Jahr, da war sie 3, mit aufgehängt.
Wenns klappt, holen wir uns den dieses Jahr wieder aus dem Wald - ich schicke dann meinen Mann und unsere Tochter los in den Wald. Wenn wir zu viert fahren, passt ja der Baum nicht mehr mit rein. Ich freu mich schon drauf. Vor zwei Jahren hatten wir sogar das Glück, dass sogar schon der Schnee lag, herrlich. Mit Grillstand im Wald und nem Förster, der sein Wild sehr sehr günstig verkauft hat.
vG
Gummibaerchen
wir haben einen unechten baum aber dieses jaht gibts keinen , sind im urlaub
Weihnachtsbaum
so ein süßer Kerl, dein Alberto... Was machen denn eure Nächte?
Wir werden auch einen Baum haben, denn Tilda kann man eh keine Minute aus den Augen lassen. %)
Bei Frida hatten wir im ersten Jahr eine Blaufichte anstelle einer Nordmanntanne, weil die ziemlich pieksig ist. Da macht zwar das Schmücken Mühe, aber Frida hat wirklich nur einmal dran gefasst und dann nie wieder. :-D
Vielleicht machen wir das dieses Jahr auch wieder, mal sehen. Aber ohne Baum käme für mich nicht die richtige Weihnachtsstimmung auf und ich freue mich jetzt schon auf die erstaunten Blicke der Kinder, denn Frida kann sich auch nicht mehr an den letzten Baum erinnern...
LG
Jay
Weihnachtsbaum
wie Ihr ward ZUFÄLLIG auf einem Fotoshoot ??? ;-) Tolle Bilder, Alberto schaut echt zum KNUTSCHEN aus :-*
Also EIGENTLICH haben wir auch jedes Jahr einen Baum, den gehen wir ca. 1-2 Wochen vor Heiligabend selbst schlagen, nur dieses Jahr werden wir keinen holen, da wir im Urlaub sind :-)
WÄREN wir daheim würde ich NICHT auf einen Baum verzichten wollen, ich mag es zwar eher dezent, was die Schmückerei (allgemein) an angeht, ABER ein Baum MUSS sein!!!!! Wir haben so einen kleinen Tisch (ca. 70cm hoch), dort wird er raufgestellt. Ich denke, dass man den Kleinen schon irgendwie begreiflich machen kann, dass der Baum KEIN Spielzeug ist - spätestens wenn sie in die Nadeln fassen, war es eh das 1. und letzte mal oder??? :-P Hmm also ich bin da auch eher der gelassene Typ und würde mir über sowas erst gar keine Gedanken machen :-[
LG Anika, die dieses Jahr das 1.mal an Weihnachten in der Sonne ist =-O
Weihnachtsbaum
die Fotos sind ja echt toll :-) hast mein Geschwisterbild auch gesehen?
Zwecks Baum, hier wird er angebunden und unten mit unzerbrechlichem geschmückt und nur oben mit Glaskugeln, hat bei Wirbelwind Lara gut geklappt, wieso also nicht auch bei Phil?
Sind nur noch am überlegen wann aufstellen, denn zum 24. lohnt sich nicht da wir ja vom 26.12.-3.1. weg sind.
Gruß Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen