Suchen Menü

Weicher Muttermund - erhöhtes Frühgeburtsrisiko

Hallo!

Hatte ja gestern als Befund bei der FÄ, das der Muttermund weich ist. Hier im Expertenforum wurde mir dazu gesagt, dies sein ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko. Diejenigen unter euch, die schon bei 32.SSW + sind, wie war denn bei euch der Bdund des Mutter mundes um diese SSW?

Muss dazu sagen, das es ja nicht meine 1.SS ist, sondern die 5.SS.

Meine FÄ fand es nicht weiter beunruhigend, da der MM noch geschlosen ist.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

War gestern erst bei meienr Hebamme die wechseln sich ja immer ab mit der FÄ.

Also Mumu is wohl zu glaube weich hatte sie auch gesagt. CTG hatte ausgeschlagen ein wenig wehen hab ich ja irgendwie immer :( aber wurde nichts zu gesagt ob es irgendeine Gefahr gäbe.

Kein Wort das ich mir soregen machen müsste... in 2 wochen is FA termin gucken was da dann ist. Kann ich dir nich so wirklich helfen :-X

LG Janna 32+3

Hallo Ivonne,
bin jetzt bei SSW 31+1 und MM ist noch "fest" - Allerdings war bei meiner 1 + 2. Schwangerschaft der MM schon ab der SSW 30 "weich", entbunden habe ich dann aber auch erst in der 39 und 40 SSW ;-)
Bei der 3. Schwangerschaft war er bis zur Entbindung in der 38 SSW immer "fest"
Denke auch, daß man nicht immer vo neinem Frühgeburtsrisiko ausgehen kann, nur wenn der MM "weich" ist ...
Gruß, Barbara

hallo,

da wundert mich schon wieder, warum deine FÄ bei dir nicht genauer schaut bzw beobachtet, kriegst doch Zwillis

einen weichen Mumu hatte ich bei Nr 5 schon früh und es hieß, die kleine wird eher kommen, sie kam dann bei ET+9:-P

vielleicht solltest du dich etwas mehr schonen oder auch eine hebamme mal fragen, deine zwillis werden wohl schon auf den ausgang drücken;-)

lg caro 34+3 , deren maus bis 18.2. ausziehverbot hat ( ich wäre dann 38+4)

Hm also mir wurde auch immer nur gesagt daß der MM fest und verschlossen ist...
Hab aber jetzt erst wieder nächsten Dienstag Termin.
Lg Manu 33+1 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen