Wehwehchen...
manche von Euch hatten doch auch mal so etwas ähnliches.
Seit heute morgen habe ich so einen dumpfen "Schmerz"/Druck im Bauch links in Höhe des Bauchnabels. Also ist nicht wirklich schmerzhaft, eher unangenehm. Hattet Ihr das auch schon und/oder könnt mir sagen, was das sein könnte?!
Danke!
LG muma (15+0)
Wehwehchen...
Ich habe immer mal wieder das Gefühl als hätte ich einen Stein im Unterleib. So ein drücken und wenn die Gebärmutter dann auch noch hart wird ist das Atmen schwerer, und die Gebärmutter fühlt sich für mich einfach wie ein fremdkörper an.
Solange es auszuhalten ist meinten alle Ärzte zu mir brauche ich mir keine Sorgen machen!
LG Blümchen
Wehwehchen...
also, wenn es in der Mitteist und auch noch relativ weit unten, dann wird das am ehesten der Magen (oder darm) sein. Generell werden ja jetzt alle Organe so langsam von dem kleinen Krümel verdrängt und haben somit weniger Platz, das kann öfters mal dazu führen, dass es irgendwo kneift und drückt.
Wenn es länger anhält oder richtig unangenehm wird, dass frag mal bei der Hebamme oder dem FA nach.
LG
Der Magen
Der Magen ist auf der rechten Seite direkt unterm Zwerchfell.
Weiß ich so genau weil er bei meiner Tochter nicht da war.
LG Blümchen
Wehwehchen...
Das fällt mir so auf Anhieb ein :-)
Wenn das Ziehen zum Abend mehr wird, ist es vermutlich Überanstrengung. Magnesium hilft. Wichtig: zeitversetzt zu Eisen einnehmen und spätestens im achten Monat damit aufhören, damit die Gebärmutter das Zusammenziehen 'üben' kann.
Warmes Kissen und einölen / massieren hilft auch
Alles Gute
VG Frauke
Wehwehchen...
Hallo meine Liebe,
mach dir keine Sorgen, ich vermute mal, dass das die Gebärmutter ist, die mehr Platz braucht und desshalb schiebt sie sich nach oben!
Ich hatte das (oder besser gesagt, hab´s immer noch) immer Richtung Darm - das ist noch unangenehmer!
Lass sie wachsen :-)
GLG
Jassi
(Boah, bist du jetzt auch schon in der 16.SSW - ich werd verrückt)
Wehwehchen...
Als ich das hatte, war das eine Harnwegsinfektion. Vielleicht mal zum FA. Bin da jetzt vorsichtig.
Liebe Grüße
Silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen