Suchen Menü

Wehen oder das wäre heute Nacht richtig peinlich geworden... ;)

Hallo ihr lieben Mitkugelnden :-)

Daran muss ich euch grad mal teilhaben lassen... das ist sooooooo peinlich!

Bin gestern aus dem GVK raus und da war mir schon so mulmig. Na ja... schnell noch was eingekauft und immer wieder so ein heftiges Ziehen im Unterleib, die Kleine total ruhig, musste aber beim Einkaufen schön öfter mal stehen bleiben, weil's so weh tat.

Daheim hörte es nicht auf, wurde eigentlich noch schlimmer. Habe mich recht gekrümmt. Männe hat schon blöd geschaut, ich hab aber nix gesagt. Wollte ihm keine unnötige Angst machen. Immerhin kam zwar der Schmerz immer wieder, aber nicht regelmäßig. Also dachte ich, ich warte mal ab. Wer weiß... :-X

Irgendwann ist Männe ins Bett - mir ging's aber nicht besser. Dachte mir, ich geh mal heiß duschen. Wenn's dann weg ist, war's wohl falscher Alarm. Ansonsten geht's ab ins KH. Also gut: Badezimmertür offen gelassen (falls was passiert hätte ich Männe rufen können), extra einen Hocker neben die Dusche gestellt (wenn ich schnell raus muss).

Das Duschen hat aber absolut gar nix gebracht :HEADSHOT: Hab dann angefangen, die Abstände zwischen den "Wehen" zu messen - total unregelmäßig. Der Druck hat sich jedesmal verteilt. Angefangen im Bauch, bis in die Leisten und so richtig nach unten gegen den Popo (ihr wisst schon was ich meine :-[ ). Aber es half ja alles nix %)

Irgendwann merkte ich nur: hoppla... jetzt musst du mal auf Toilette!

Und was soll ich sagen: urplötzlich waren die vermeintlichen "Wehen" wie weggeweht... im wahrsten Sinne des Wortes... :-D (sorry...) Zum Glück bin ich nicht ins KH gefahren... das wäre so peinlich geworden dort!!! :-[ Und jetzt komme ich mir total blöd vor... wie kann man denn so doof sein und Blähungen für Wehen halten... ich hoffe nur, ich bekomm überhaupt noch was mit, wenn's dann wirklich losgeht...

Und die Moral von der Geschicht': verwechselt Blähungen mit Wehen nicht :-P

Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!

July (die heute allerdings immer noch ein Ziehen in den Leisten und im Rücken hat...)

Bisherige Antworten

hallo july

Das muss dir doch nicht peinlich sein, dir hing ein pups quer und das kann schon mal weh tun :-) Also ich finds nicht schlimm, wenn der darm mal stress macht kann das schon mal ordentlich weh tun, ich wünsch dir gute besserung und ich glaube man kann das schon unterscheiden :-)

Liebe grüße Gina+Hanna inside 36+4 :IN LOVE:

Hey, July.

:-) Ich habe in letzter Zeit auch öfters Magen-Darm-Probleme und habe auch schon oft gezweifelt, ob das Wehen sind. :-X

Ich bin echt mal gespannt, ob ich einen Fehlalarm mitmachen darf. :-D

LG Judith :ROSE:

Hihi, musste grad schmunzeln ;-)
Aber ich finde auch, dass es anfangs schon schwierig ist einzuordnen was Wehen, was Blähungen und was ein eingespanntes Kind ist!
Aber ich kann dich beruhigen!
Die Wehen fühlen sich anders an, vorallem wenn sie regelmässig kommen, irgendwann merkt man den Unterschied! und ich bezweifle auch stark, dass du es verpasst wenn es losgeht :-)
Unsere Hebi hat gesagt, erst ins Krankenhaus, wenn sie regelmässig alle 5 min kommen und immer stärker werden! Alles andere ist falscher Alarm :THUMBS UP:
Aber ich bin echt gespannt wann es losgeht!! Wer will wehen von mir haben ;-) Ich habe sie alle 30 min und sie sind nicht angenehm!! %)
Grüße

:0)

Huhu July,
also woher will Frau Erstgebärende das aber auch wissen.....
wär wahrscheinlich genauso verunsichert gewesen!
Aber wenn wir schon beim Thema sind, hatte gestern den ganzen Tag Bauchweh und Krämpfe! Kam auch vom Darm. Ist auch immer noch nicht ganz weg, weil -trotz diverser Hausmittelchen, das Ganze nicht wirklich in Schwung kommt :0(
So ist das eben mit den Wehwehchen.... nimmt Frau doch aber alles gerne in Kauf, wenn der Bauchzwerg verantwortlich ist ;0)
Liebe Grüße,
Linu (die sich jetzt noch mal einen heissen Apfelsaft macht)

Hallo July,

ich muss schmunzeln. Mir ist es Sonntag 2x passiert, das mir eine "Wehe" entfleucht ist und mein Freund war im Raum!

Auweia, ich hab mich gleich hinter meinen Händen versteckt und mein Freund hat mich etwas ausgelacht. Aber nicht böse!

Naja, hab's überlebt :DRINK:

Viele Grüße

Traumschnecke 35+0

vll waren es aber auch schon einfach vorboten,man weiß es nicht ;-) lg

LACH MICH WECH :-) du bist echt ne Maus :-) !! Alles Gute weiterhin :-)

So peinlich ist das nicht und ich bin mir sicher, dass es nicht nur Blähungen waren. Seit drei Tagen habe ich auch mehrmals am Tag dieses ziehen als würde man darmkrämpfe haben. Dazu Durchfall und die Hebamme meinte das sind eindeutig Senkwehen...

also denke ich das hängt alles zusammen...

Bei Dir ist ja immer was los ;)....

... Aber mal ehrlich - sooooo unwahrscheinlich wäre es garnicht gewesen.

Durchfall z.B. ist auch oft ein Vorbote, dass es losgeht ;-) Aber es hat sich ja alles in "Luft aufgelöst" :-D

GLG, Zuckerkind

Hallo July
wieder so ein langer bericht =)
aber zum tot lachen dir passieren auch immer die besten dinger lach..

Haahahahahh July..ja manche dinge behält man dann lieber für sich gel:-)hahahahahahha

Aber klar..hätte ja auch "mehr" sein können!Aber wenn die Richtigen kommen, dann wirst du es merken...ganz sicher!

Sonst irgentwelche Senkwehen hattest du ja schon oder?Mutterbänder ziehen dann zum Schluss raus, voll in den Leisten...ich denke das ist das was du spürst....ich glaub die letzte Woche vor ET...musste ich immer paar Schritte gehen dann wieder stehen bleiben....wie so ne Oma...grrr

Lg vici 34+4...jetzt aber richtig...auf deiner Liste hab ich gesehen das ich mich ne Woche zurückgesetzt habe...bei den Beiträgen...hahahha

Ach July du bist echt der knaller *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen