Suchen Menü

Wehen-Umfrage :)

Ich nochmal... :SORRY:

Dachte, ich frag doch glatt mal durch in Bezug auf die Eröffnungswehen bzw. die muttermundwirksamen Wehen:

1. Wie fühlten/ fühlen sich bei euch die Wehen an? (z.B. ähnlich wie Mens-Schmerz oder einfach ein Ziehen wie Muskelkater...)

2. Wo spürt ihr Wehen bzw. habt sie gespürt? (Bauch, Beine, Po? ;-) )

3. Auf einer Skala von 1 bis 10: wie schmerzhaft empfindet ihr die Wehen? (1 = wie ein Mückenstich, 10 = Amputation eines Arms ohne Narkose :-P ).

4. Hattet ihr sonstige "Begleiterscheinungen" bei den Wehen wie z.B. Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen?

Danke vorab! :ROSE:

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

Das ist echt eine gute Frage

und ich kann sie nichmal beantworten..man vergisst es wirklich.
Ich hab keine Ahnung wie schmerzhaft das nun war.Mückenstich auf jeden Fall nicht.
Ich habe meinen Wehen nur im Rücken gespürt...fand ich im übrigen sehr merkwürdig-hab das anders erwartet.
Und ich hatte von Anfang an, bei jeder Wehe so nen Druck nach unten.
Begleiterscheinungen hatte ich keine...ausser Durst

Hi July,
das ist recht schwer zu beantworten, aber ich versuchs mal!
1. Am ehesten wie Bauchkrämpfe bei Magen-Darm-Problemen, aber auch im Unterleib.
2. Gesamter Bauch-/Unterleibsraum. Beine und Rücken blieben weitgehend verschont!
3. Geht bei 1 los und endet bei 10 ;-) Anfangs ist es einfach etwas unangenehm gewesen. Ich musste stehenbleiben, veratmen, hab mich aber noch über jede Wehe gefreut, die mich der Geburt näher bringt. Kann also nicht so schlimm gewesen sein! Ich weiß aber noch, dass sich das irgendwann gravierend geändert hat und zwar lange bevor die Presswehen einsetzten. Ich würde schon sagen, dass es quasi unerträglich war, aber irgendwie hält mans ja doch aus! Die Presswehen sind in ihrer Intensität vielleicht noch etwas stärker, aber man kann endlich etwas tun, das einem dem Ende näher bringt!
4. Durchfall und trockene Lippen!
Obwohl ich das alles noch weiß, freue ich mich total auf den Tag! Hört sich bescheuert an, aber erstens hab ich mir zwar gemerkt, wie die Schmerzen waren, kann sie aber den Hormonen sei dank nicht mehr nachempfinden und zweitens wird man im Anschluß mehr als entschädigt für das was man geleistet hat! Hochzeit und Weihnachten sind toll, aber nichts dagegen, sein Baby nach der Geburt im Arm zu halten!
LG Jennie

Hallo, July.

Auch wenn ich noch keine Geburt hinter mir habe, antworte ich dir trotzdem mal. Mein Mumu hat sich ja schon 2 cm geöffnet. :-)

Die letzte Woche habe ich so ein Ziehen und einen Druck nach unten.

Mhh....auf einer Skala....schwer zu sagen, ist unangenehm aber aushaltbar. So eine 3.....

LG Judith :-)

Zu 1.) In der Art wie sehr starke Mensschmerzen. Man weiß wirklich sofort, dass es DIE Wehen sind.

Zu 2.) Im Bauch

Zu 3.) Ich hatte ja zuerst einen Blasensprung. Die Wehen sind dann sehr schnell gekommen im Abstand von 5 Minuten - Skala 4/5. Gut zu veratmen aber doch schon unangenehm. Am schlimmsten empfand ich die Wehen (Abstand 2 min), die den Muttermund innerhalb von einer Stunde von 1cm auf komplett offen gebracht haben - Skala 10. Eigentlich nicht wirklich zu veratmen... Konnte mir nie vorstellen, dass ich auch mal so laut werde wie die Frauen, die man immer bei der Geburt hört. Aber es war für mich tatsächlich das einzigste was es erträglich gemacht hat. Die Presswehen taten zwar genauso arg weh, aber dadurch, dass ich pressen durfte und wusste, dass das Baby gleich da ist, habe ich die nur halb so schlimm empfunden.

Zu 4.) Durst und Kreislaufprobleme. Allerdings hatte es an dem Tag 36 Grad... Mal sehen, ob ich die Kreislaufprobleme wieder bekomme.

GLG, Zuckerkind

Schöne Umfrage :* nur ehrlich ? ich erinne mich gar nicht mehr so richtig :O

Zu Punkt 1) angefangen wie leichter Muskelkater (guter Vergleich), geht dann Richtung Mensschmerz
zu 2) Oberschenkel, Rücken, Bauch
zu 3) 1 bis 15 (ich kann mich in Endphasen an Gedanken von mir erinnern, die sich einen plötzlichen Tod wünschten)
zu 4) Zittern am ganzen Körper, starkes Schwitzen
Klingt schlimm? Keine Sorge, wenn es nicht zu überwinden wäre, bekäme ich jetzt nicht mein achtes Kind. Liebe Begleitung, die richtige Atmung und ermunternde Worte helfen und wenn es zeitlich hinhaut, gibt es ja auch noch die Möglichkeit einer PDA.
Tschaka, wir schaffen das [:-}
LG Tina

Danke für eure Erfahrungen, ihr Lieben!!! LG------>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen