Wehen? Übungswehen? Wie fühlen sie sich an und wie erkennt man den Unterschied? Hilfe!!!
Wehen? Übungswehen? Wie fühlen sie sich an und wie erkennt man den Unterschied? Hilfe!!!
Und die fühlen sich bei jedem ein bisschen anders an- die richtigen..
Die Einen sagen, dass es ein Mensziehen ist und vom Rücken ausgeht..
Ich empfand es wie gaaaaanz schlimme Darmkolliken ;)
Wenn du dir unsicher bist und du Angst hast, dann befrag dazu einen Gynäkologen. Die meisten helfen dir!
LG Schäfchen
Hi,
also bei meinem Sohn vor 8 Jahren habe ich bis zum Tag der Entbindung gar nichts gemerkt. Bin schon 2-3 Tage mit ner Mumu-öffnung von 3-4 cm umhergelaufen und mein Arzt wunderte sich immer, dass ich noch keinen Druck nach unten gemerkt habe. Als es los ging, dachte ich erst, ich müßte auf`s Klo. Es fühlte sich an, wie ne megavolle Blase. Auf dem Klo angekommen, mußte ich ziemlich tief atmen und dann gings kurz wieder weg. Es zog irgendwie komisch. Was ich damit sagen will, wenn es richtig los geht, dann merkt man das. Bei jedem fühlt es sich anders an, aber du weißt dann, dass es los geht.
Du brauchst auch keine Angst haben. Klar Wehen gehen nicht ohne Schmerzen einher, aber schaffen tust du das. Das "Endergebnis" lässt dich dann alles vergessen, glaub mir.
lg kaily, heute 15+5 :ROSE:
Ja ging darum das ich mit der Vormilch vor ca 4 Wochen schon sehr früh dran war... (Sagte die Hebi)
Nun hab ich sie auf Übungswehen angesprochen!
Unregelmäßige Mensschmerzen die vom Rücken aus den Ganzen Bauch umfasst nach unten drücken und, nun ja wie beschreibt man sowas...
Ich weiß nicht, kanns nicht so richtig!
Es fühlt sich schon schmerzhaft an kommt letzter zeit etwas öfter und die GM wird spürbar und sichtlich total Hart.
(Hier sagte die Hebi auch wieder Übungswehen aber ich wüsste wen es soweit wäre wann die richtigen Wehen kommen)
Da es mein erstes Baby ist habe ich von nichts eine Ahnung und es macht mir schon ein wenig angst, weil mir keiner richtig beschreiben konnte wie sich richtige wehen anfühlen immer der meiner meinung nach dumme spruch "wen es soweit ist weißt du es"
ja aber ich würde schon gern wissen irwie wie sich das unterscheidet...
Hab einfach panik jetzt schon richtige wehen zu bekommen...
also bei meiner ersten SS (geplanter KS wegen BEL), da hatte ich auch wehen am ende (MM ging auf, eine woche vor dem geplanten KS termin) und hab es nicht so richtig gemerkt. war halt so ein ziehen, bisschen nerviger als sonst, aber dass das schon "richtige wehen" waren, hätte ich nicht gedacht. der arzt meinte nur: merken sie denn nichts?
naja, wenn man nicht weiss, wie es sich anfühlt.... von daher kann ich dich gut verstehen.
ich denke, sooo gut kann man übungswehen nicht unterscheiden, ausser dass sie halt viel seltener kommen und wieder aufhören.
was sagt denn sonst deine hebi?
solange am MM nichts passiert ist es denke ich ja ok.
gglg caro
Wie oben schon geschrieben, habe ich nix gemerkt. Es zog, als es los ging richtig heftig. Ich kann mich daran erinnern, dass ich überall Schmerzen hatte. Also im Rücken und im Bauch, welcher auch sehr hart war und bereits anständig nach unten gewandert war. Man konnte quasi sehen, wie das Baby nach unten in den Geburtstkanal gerutscht ist.
Ich denke aber, solange der Mumu geschlossen ist, passiert nix. Ich würde aber trotzdem die Hebi fragen, ob alles in Ordnung ist. Beim ersten Kind haben wir wahrscheinlich alle nicht wirklich gewußt, was da auf uns zu kommt. Frag sie lieber nochmal zur Sicherheit.
lg kaily
Wenn das ein dummer Spruch ist, dann hättest du nicht fragen sollen...
Wenn es richtig los geht, dann merkst du das. Da gibt es keinen Zweifel, weil dein Instinkt dir das mitteilt..
Und warum solltest du jetzt schon richtige Wehen bekommen? Hat dein FA einen verkürzten GMH festgestellt? Oder einen offenen Mumu? Oder eine aufsteigende Infektion?
Geh einfach immer vom besten aus.. Ich kämpf mit der Schambeinfuge. Diese Schwangerschaft ist sooo anders als die mit meinem Sohn.. Aber ich versuche der Natur einfach zu vertrauen...
LG Schäfchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen