Suchen Menü

Wehen?Hilfe

Hallo Mädels, da ich ja zur Zeit viel Streß habe, habe ich den Eindruck es könnten Vorwehen sein.

Habe zwar schon drei Kids,doch da begann immer erst die Entbindung mit Wehen.Diesmal fühlt es sich so an als wenn man in gewissen Abständen aof Klo müßte(sorry).

Es ist in etwa mit Durchfall Bauchschmerzen !?! zu vergleichen.Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?Hinzu kommen Herzrasen wenn es spannt im Bauch.

Bin über eine schnelle Antwort dankbar.

Morgen gehe ich zwar eh zur Hebamme wegen Akupunktur, doch das dauert ja noch etwas :-(

Liebe Grüße, Danie

Bisherige Antworten

Wehen?Hilfe

Ich habe seit einer Woche auch Angst das ich Frühwehen habe.
Kenne ich von meinen anderen 3 SS auch überhaupt nicht.
Ziehen im tiefen Rücken, Bauch wird immer wieder sehr hart.
Habe auch bißchen Unterbauchschmerzen, immer mal wieder.
Es dauert bei mir noch eine Woche bis zum nächsten FA Termin, ich hoffe am MM hat sich nichts getan.
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, bin genauso ratlos.
Vielleicht kannst Du morgen mal berichten wenn Du von der Hebi kommst?!
Alles Liebe
Fussel (25.ssw)

Wehen?Hilfe

Hallo Danie
Möglich wärs schon, was aber gar nix schlimmes heißen muss. Ich selbst war ja letzte Woche auch in der Klinik wegen vorzeitigen Wehen. Die waren zwar auf dem CTG sogar sichtbar, aber nicht MuMu-wirksam. Ich soll mich einfach schonen, nicht heben und ab und an am Tag die Füße hoch heben. Weshalb ich überhaupt ins KH gegangen war, war der Grund, dass ich ja zuvor auf den Bauch gefallen bin während eines Ohnmachtanfalls^ Ansonsten hätt ichs vermutlich nicht so ernst genommen.
Für mich fühlt es sich ähnlich an: ziehen vom Schamhügel bis knapp über den Bauchnabel, harter Bauch, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und Ausstrahlung in den unteren Rücken. Nur aufs Klo zu müssen hab ich nicht das Gefühl.
Ich würd nachsehen lassen an Deiner Stelle. Schon einfach deshalb weil es beruhigt zu wissen das es keine Wehen sind, die wirksam sind!
LG
Melli 20+1
die langsam das Gefühl hat, das wir allmählich in die Zeit kommen, in der kleine Übungswehen "normal" werden.

@ Räubermami

Beruhigt mich ja irgendwie das Du das auch hattest.
Ist es denn jetzt weg?
Nimmst Du Magnesium?
Wurde während des CTG`s Dein Bauch denn auch hart?
Ich hatte letzte Woche ja überlegt zum Doc deswegen zu gehen, aber wenn sich dann dort nix auf dem CTG zeigt ist es ja auch irgendwie dämlich *seufz*
Ist ja immer so der Vorführeffekt.
LG Fussel (25.ssw)

@ Räubermami

Hallo Fussel
Hi, ja hatte ich auch^ In allen Ss ;)
Ich nehme schon die ganze Ss ziemlich viel Magnesium deswegen und auch jetzt nehme ich 800 bis 1000 mg am Tag.
Ganz weg ist es nicht. Ich merke schon das der Bauch wieder hart wird wenn ich zu viel laufe oder mich aufrege. Ich muss schon schauen das ich langsam mache. Und ja, mein Bauch war an diesem Tag auch während des CTG hart geworden und überhaupt tat er den ganzen Tag weh^
Und mach Dir bitte keine Gedanken wegen eines Vorführeffekts! Ärzte wissen auch das Körper keine Maschinen sind und wichtig ist zu sehen, dass der MuMu von den Wehen unberührt bleib!
Alles Gute!
Melli 20+1

@ Räubermami

Uiiii das ist wirklich viel Mg.
Über wieviele Dosen pro Tag verteilst Du das?
Ich hab am Anfang immer Abends eine Kapsel genommen wegen den Krämpfen in der Nacht.
Nun nehme ich sie aber Morgens damit ich stressfreier durch den Tag komme (also damit der Bauch eben nicht so oft hart wird).

Wehen?Hilfe

Hey Mädels,
irgendwie beruhigt es mich auch ein wenig dass es euch auch so geht. Hoffe natürlich dass es bei uns allen keine bedenklichen Wehen sind.
Ich habe dieses Ziehen im Unterbauch, manchmal geht es auch etwas höher (gestern Abend vor dem Einschlafen z.B. auf der rechten Seite).
Sobald ich ein paar Schritte tue oder mich hinlege wird es 'schlimmer'. Aber es ist nie so schlimm dass ich mich vor Schmerzen krümmen würde.
Im Moment hab ich auch wieder ein leichtes Ziehen und sitze im Büro auf dem Stuhl...
Ich war ja am Dienstag beim FA, Wehen waren keine zu sehen auf dem CTG und der MuMu ist auch geschlossen. Sie hat mir dann hochdosiert Magnesium gegeben und meinte es käme sicherlich von den Mutterbändern.
Mein Bauch ist in den letzten 4 Wochen extrem gewachsen und das ist vielleicht einfach ein bißchen zu viel für die Bänder :-)
Ich denke auch dass es evtl. so sein könnte, da ich ja den ganzen TAg sitze und die Mutterbänder gestaucht sind, dass diese sich dann vielleicht dehnen wenn ich laufe oder liege und dann eben dieser leichte Schmerz entsteht.
Wenn es garnicht besser wird meinte sie soll ich nochmal kommen, aber ich warte jetzt erstmal noch ein bißchen ab und versuche mich einfach am Tag vielleicht auch ein paarmal hinzustellen und zu bewegen und nicht nur stur vor dem PC zu hocken.
Also uns allen alles Gute weiterhin :IN LOVE:
LG
Sandra (24+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen