Suchen Menü

Wegen Verstopfung ins KH...

Hallo zusammen,

mir ist es schon immer etwas unangenehm etwas zu schreiben, weil ich leider oftmals nicht sehr aktiv hier im Forum bin :SORRY:Lese aber so viel wie möglich mit und drücke immer die Daumen das es allen gut geht.

Ihr seid manchmal aber auch alle so schnell mit Schreiben, dass ich gar nicht nach komme :-)

Trotzdem würde ich euch gerne nochmal was fragen, weil mir eure Antworten immer sehr weiterhelfen.

Ich musste gestern auch ins KH wegen starker Schmerzen im Magen und Unterbauch. Der Verdacht meiner FÄ, eine Blinddarmentzündung, hat sich ein Glück nicht bestätigt, dafür hatte ich eine starke Verstopfung :-( Das mit der Abführlösung habe ich dann zu Hause gemacht (wollte nicht im KH bleiben). Das war alles sehr schmerzhaft und auch heute ist noch alles verkrampft und tut weh :,(

Hat Jemand von euch eine Idee, was ich außer der empfohlenen Sachen (viel Trinken und Bewegung) noch machen kann. Möchte das nicht nochmal haben. Weiß jetzt auch gar nicht was ich Essen soll - alles tut weh und mir ist nur schlecht %)

Vielen Dank für eure Hilfe und euch weiterhin alles Gute :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

**Janna**

Bisherige Antworten

Hi Janna,

also, was hilft ist Obst mit zwei Glas stilles Wasser hinterher. Oder gequollener Leinsamen in Joghurt (2 Tl mit 4 EL Wasser über Nacht quellen lassen und dann morgens in einen kleinen Becher Naturjoghurt). Und wenn bei mir gar nichts ging, habe ich Magnesium genommen (3x300mg Granulat) das hat geholfen. Habe hierbei aber erst meinen FA gefragt und war ne ganz schonende Angelegenheit ;-)

Gute Besserung und das Thema muss dir nicht unangenehm sein. Wir Schwangere haben meistens ein Problem mit der Köddelei :-D

Lg nj

preview image

Ich hatte auch bis vor 10 Tagen starke Verstopfung! Und dann habe ich angefangen jeden Tag ein Glas Pflaumensaft zu trinken. Und es hilft bei mir echt super! Pünklich jeden Morgen kann ich aufs Klo gehen und ohne Schmerzen oder so klappt alles wunderbar :-)

Bei mir hat vorhe auch nichts geholfen :-( Und starke Blähungen hatte ich auch noch. Aber das ist jetzt auch Vergangenheit! Vorher war es immer so das es ziemlich gedrückt hat wenn ich unter Menschen war, da wollte ich dann natürlich nicht Pupsen :-[ Und wenn ich dann auf dem Klo war, kam nix raus...
Das geht jetzt mit Pflaumensaft auch alles dann raus wenn es raus soll :-D

LG Blümchen

Hallo,

mein geliebtes Dauerproblem + Blähungen + Sodbrennen. Ich bewege mich viel, trinke viel aber hilft nicht wirklich viel. Ich nehme dann gerne in der Früh Milchzucker das hilft mir dann spätestens am nächsten Tag

LG

Einschleich aus Sept/Okt Forum -----Magnesium

Man sollte ja sowieso gegen Krämpfe/Zusammenziehen der Gebärmutter Magnesium nehmen bis zu einer bestimmten ssw,
Viele Schwangere bekommen ab 400mg einnahme Durchfall, kann ich zwar nicht mitreden, wirkt bei mir nicht (nehme selbst 800mg)
Aber viell. nimmst du mal hochdosiertes Magnesium über ein paar Tage dann siehst du ja wie du darauf reagierst.
LG
Kathleen 28+1ssw

Hallo Janna,
ich bekomme meine Verstopfung auch mit Magnesium weg. Ich kann aber nur alle 2 Tage so ein Päckchen nehmen, sonst bekomme ich Durchfall.
Gute Besserung
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Danke... aber was für Magnesium?

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Ich versuche jetzt mal das mit den Leinsamen und dem Pflaumensaft. Hoffentlich hilft es. Mir ist immer noch so :-!

Was für Magnesium muss dass sein? Gehen da nicht auch hochdosierte Brausetabletten?

Lieben Dank und liebe Grüße :KISSING:

**Janna**

Hallo Janna,
ich habe Magnesium von Verla mit Orangengeschmack 50Stück (ist dann nicht ganz so bitter) über die Internet-Apo bestellt. Ist auf jedenfall günstiger, wenn du gleich eine Großpackung kaufst.
LG Kelly

Ach egal welches Magnesium,
kenne nur die Brausetabl. mit 200mg, finde die aber voll ekelig wenn die aufgelöst sind.
Habe selbst Abtei Marke mit 400mg eine Tabl., hab heute mir welche gekauft mit 300mg Magnesium und 300mg Kalium.
Hab beim raussuchen auch Kautabletten im ANgebot gefunden.
Gibts es überall zu kaufen, bei Rossmann, DM, Kaufland, einfach überall.
Viel Glück

Mei Du arme, aber zum Glück war es keine Blinddarmentzündung. Trinken ist wirklich das A und O. Aber Magnesium hilft bei mir auch sehr gut. Wenn es zuviel Magnesium ist, dann bekomme ich sogar Durchfall. Ich hab hier Diasporal Brausepulver 300mg. Gibt ja auch weniger dosierte Tabletten zum auflösen.

Ansonsten sind die Tipps der anderen Mädels auch sehr gut. Probiers einfach mal aus.

Gute Besserung!

LG
Dani

das kenne ich leider

hab seid der ss auch eine extrem lahme Verdauung. hab auch schon 2 mal zu Hause abführen müssen.

jetzt ist es besser, ich nehme: Flohsamen (Bei Bedarf mehrmals täglich), Weizenkleie/Haferkleie (einfach in Joghurt einrühren und viel dazu trinken. hiflt wirklich!!), getrocknete Pflaumen über Nacht in Wasser einlegen und morgens nüchtern essen, Magnesium (vom DM Markt, ca 400 mg täglich. kannst auch mehr nehmen, im schlimmsten FAll bekommst Durchfall :-)), dann hatte ich noch Lactulose aber das hat bei mir nicht so gut gewirkt. hab auch schon morgens nüchtern Sauerkrautsaft getrunken. aber das schmeckt wirklich :-! ! Und bewegung ist wichig. ohne das geht bei mir auch nichts. kannst es auch mal mit Leinsamen versuchen, das hilft auch vielen. wichtig ist aber wirklich zu all dem viel zu trinken!

alles Gute!

LG kathi 15+1

Danke nochmal für Tipps...

... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen