Wegen Nähfragen:
mdessa: Trau Dich einfach, learning bei doing. Die Farbenmix-Schnittmuster sind sehr gut beschrieben und auch für Anfänger machbar!!
Wegen Maschine: Als mit den ganz günstigen Modellen kenne ich mich nicht aus, hab meine damals gleich im Fachgeschäft gekauft in Verbindung mit nem Nähkurs. Hab ne brother innovis 30- gibt weitaus teurere.
Wollte aber ziemlich schnell noch eine Overlockmaschine zum Versäumen, da ist es eine Bernina geworden. Insgesamt also kein billiges Hobby, die Stoffe und das ganze Zubehör kostet auch ganz schön....aber dafür hat man ja auch seinen Spaß und kann sich "Schmuckstücke" zaubern.
Fand Nähen und Handarbeit früher total doof, als ich damit begonnen habe mussten einige Leute schmunzeln...
Grüße Meli
mezzo, lieben Dank..
die Infos helfen mir sehr. Mit einfach Anfangen hab ich auch kein Problem. Einzig der Maschinenkauf hemmt mich. Jetzt direkt sozusagen mit nem Porsche anzufangen fänd ich Käse, wer weiß, obs mir wirklich gefällt.
Habs n bisschen gegoogelt und gesehen, daß es hier diverse Nähkurse gibt, zb. in einem Nähcafe.. Das nehm ich mir mal für den dunklen grauen November vor :-) und wenns Spass macht.. kann ich immernoch über ne tolle Nähmaschine nachdenken.. so kurz vor Weihnachten ;-)
Bis dahin häkel oder strick ich einfach weiter ;-) Habe das Handarbeiten nämlich gerade wiederentdeckt.
Ohhh, du hast 'ne Overlock?!
Damit liebäugle ich auch gerade. Im Moment begnüge ich mich mit dem Overlockstich meiner "normalen" Nähmaschine. Ich habe eine "Pfaff Classic Style Quilt 2027" das war mal ein Sondermodell zur "expression 2028" - nur mit weniger Zierstichen.
Was für eine Overlock hast du denn?
LG hannafelix, die gerade für gute 100 € Stoffe gekauft hat =-O =-O
Ohhh, du hast 'ne Overlock?!
Sehr schöne Stoffe hast Du da, gefallen mir. Meine letzte Rechnung war bei 80 Euro....wo kaufst/bestellst DU??
Wunderschön Deine Mützen, *gefälltmir*, Danke für`s Zeigen!!
Gruß Meli
ich bestelle Stoffe...
...eigentlich eher selten. Ich möchte die Stoffe "in echt" sehen und vor allem fühlen können. Zum Glück habe ich hier in der gegend gleich 4 gute Stoffgeschäfte mit viiiiiel Auswahl. Das eine Geschäft hatte letzte Woche eine Aktion mit Reststücken, wo es zusätzlich noch mal 10% Rabatt gab.
Dieses Mal habe ich aber auch bei dawanda bestellt, da ich einen ganz bestimmten Stoff wollte (der mit den häusern, Straßen etc. drauf und den mit den Kühen/Katzen)
Ansonsten habe ich auch schon bei dekkerstoffen.nl bestellt. Das ist zwar aus den Niederlanden, aber die verschicken auch zu akzeptablen Preisen nach Deutschland. Den Laden hatte ich mal auf dem Holländischen Stoffmarkt entdeckt. leider kann da diesmal nicht hin, da wir auswärts zu einem 70. Geburtstag eingeladen sind.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen