Suchen Menü

Wegen Beitrag "Cerazette"

Liebe Nutzerinnen dieses Forums,

der Beitrag, in dem ninchen85 die Pille Cerazette zum Verkauf angeboten hat, wurde gelöscht und ich möchte sie und alle anderen bitten, solche Postings zukünftig zu unterlassen (siehe auch Nutzungsbedinungen ).

Der Verkauf verschreibungspflichtiger Medikamente außerhalb von Apotheken ist in Deutschland verboten und zudem dürfen wir sowas als Webseitenbetreiber nicht dulden, weil wir für die (von Euch verfassten) Inhalte haften. Zudem sollte jedem klar sein, dass man verschreibungspflichtige Medikamente nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen sollte.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße

Miriam

Bisherige Antworten

na, wenn da nicht mal jemand nachgeholfen hat ;-)

Solche Beiträge werden grundsätzlich gelöscht!

Hallo Gloria,

Beiträge, in denen verschreibungspflichtige Medikamente angeboten werden, werden immer gelöscht, wenn wir sie sehen und die entsprechenden Nutzer angeschrieben. Da aber hier eine Diskussion entbrannt war, habe ich dazu gepostet, um dies richtigzustellen.

Viele Grüße

Miriam

Ja, ja klar, habe das nicht angezweifelt, dass ihr da tätig werded,wenn ihr was zu hören oder sehen bekommt ;-), LG

Hallo Jana, meinst du denn wirklich, dass es dabei ums sehen und hören geht, bzw. um das Melden an sich?

Türlich hat die Pillen-Anbieterin auch Recht, wenn sie sagt, dass es nix unübliches ist die Pille zum Kaufen anzubieten. Stolpere immer mal wieder über Angebote dieser Art bis hin zu halben Pillen-Packungen, die verschenkt werden. Frage mich dann insgeheim, was der potentielle Anwender mit ner halben Packung Minipille machen könnte, aber lese drüber hinweg. Sage nix und höre nix, weil ich denke, dass die Frauen, die hier unterwegs sind auf sich selber aufpassen können ...müssen sie ja auch ...
In dem gelöschten Beitrag bietet eine angebliche Apothekenmitarbeiterin ein verschreibungspflichtiges Medikament an.
Und darüber rege ich mich auf. Ich hätte sie natürlich viel freundlicher darauf hinweisen können, dass das nicht okay ist.
Hab ich nicht ...das hätte an ihrer Einsicht aber auch nix geändert.
Jede Apothekenmitarbeiterin weiß, wie man die Pille entsorgt im Sinne von Vorschriften.
Jede Apothekenmitarbeiterin macht sich auch Gedanken im Sinne von Lebensgrundlage ihres Arbeitgebers und nicht zuletzt ist sich jede Apothekenmitarbeiterin im Klaren, ob ihr handeln strafrechtliche Konsequenzen haben könnte.
Wie dem auch sei: Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich den Beitrag gemeldet habe. Zwar bin ich noch in Elternzeit, aber vielleicht will ich ja doch in 2,75 Jahren zurück in die öffentliche Apotheke und dann wäre ich froh, wenn es diese noch gibt, bzw. wenn es dann noch genug dort zu tun gibt.
Nachdem ich mich nicht weiter an der Diskussion im gelöschten Beitrag beteiligt habe, sondern mein Posting genutzt wurde um über mich "herzufallen", habe ich überlegt, wie ich mich weiterhin verhalte und ob Quali überhaupt die richtige Plattform für mich ist ...
Ich übe mich darin mehr zurückzuhalten ist das Resultat meiner Überlegungen 8-) ..
LG Mala

Ich hoffe, dass Du das nicht schaffst :-)

Es gibt ja auch noch andere Foren zum "austauschen" ;-).LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen