Wassereinlagerungen
habe nun schon starke Probleme mit Wassereinlagerungen. Trinke zwischen 2-3 Liter Wasser am Tag. Meine Beine und Füße sind so dick und meine Hände sind auch total angeschwollen.
Hat jemand von euch auch jetzt schon Probleme damit? Ist es schlimm, wenn man das hat? Habe da jetzt noch nicht mit meinem FA oder meiner Hebamme drüber gesprochen!
Was kann man am besten dagegen machen?
Liebe Grüße und noch schöne, restliche Ostern.
Kompressionsstrümpfe Kl.2 und schwimmen
entwässerungstee.......
werd am mittwoch auch meine hebamme fragen, weil ich seit gestern auch damit angefangen habe....
das ist weil es nun so warm ist.....
steffi 19+0
entwässerungstee....... ging bei mir nach hinten los
Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und ich bekam Kompressionsstrümpfe. Zwar furchtbar vor allem im Sommer, aber halbwegs o.k.
Was bei mir allerdings absolut nach hinten los ging, war alles, was eigentlich entwässern sollte. Da habe ich sofort gemerkt, dass die Wassereinlagerungen schlimmer wurden.
Also: kein Spargel, kein Brennesseltee, kein Reis... an mehr kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern, habe aber bisher noch keine Probleme damit gehabt.
vG
reine brennessel
lg
Wassereinlagerungen
Hi Du!
Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, schwimmen hat mir bei meiner ersten SS wahnsinnig geholfen, und da hatte ich ET im August, es war wahnsinnig heiß!
Die Stadelmann empiehlt auch Karoffeltage: Einen Tag nur gekochte Pellkartoffeln essen, glaub 300 g pro Mahlzeit. Sonst leider nix dazu. Wenn du mehr drüber wissen willst schlag ich gern nochmal nach!! Werd das evlt auch machen wenns ganz schlimm wird.
Ach ja und gaaaanz oft die Füße Hochlegen :-)
Glg von FranCo die hoffentlich noch nicht so bald Wasser bekommt!
Wassereinlagerungen
nur kartoffeln????
ja das wäre mal interessant zu wissen wieviel man darf....
man kann auch nen reis tag machen.....
aber das habe ich schon probiert und ich finde es ganz ekelig :TIRED:
hab ich nicht wirklich viel gegessen und irgendwann abgebrochen...
ja schwimmen klingt gut....
werd ich glaub ich auch machen, denn es ist ja jetzt schon sau warm....
werd mich mal informieren bei uns im schwimmbad...
steffi
Sorry die Info ist nicht ganz richtig, hab grad nochmal nachgeschaut....
Kartoffeltag stimmt, aber: mit Schale essen und du kannst frische Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch dazu essen ebenso bisschen Merrettichsoße! Morgens mittags und abends soviel du willst!
Ebenso wie reichlich Salatgurke: Menge steht nicht drin nur reichlich oder eine frische Ananas, kann aber Sodbrennen auslösen.
Reistage empfiehlt sie nicht so sehr die schwemmen zu viel Mineralien aus dem Körper, Kartoffeln nicht.
Also nochmal sorry, wollte nix falsches schreiben!!!
Glg
FranCo
*einschleich* aus Juli/August 2011
Hallo,
bei Wassereinlagerungen in der SS bitte niemals irgendeine von diesen Entwässerungskuren machen! Also keine Reis-/Kartoffel- oder Sonstwie-Tage.
Super wichtig ist, dass man genügend Salz zu sich nimmt! Bei Wassereinlagerungen mindestens 1 TL (ja, ich weiß, das hört sich viel an) pro Tag essen. Kann man ja irgendwie auf die Mahlzeiten verteilen.
Und ausreichend Eiweiß zu sich nehmen! Das hält das Wasser im Blut und verhindert, dass es übermäßig ins Gewebe drückt.
Und natürlich ausreichend trinken.
Ich wünsche Dir gute Besserung und für Deine weitere SS alles Liebe.
LG Melanie 28+4 :IN LOVE:
*einschleich* aus Juli/August 2011
man hört ja immer soviel....
der eine sagt so der andere sagt so....
ich mein ok nen kartoffeltag *fg* hätte ich ncihts gegen gehabt, ich liebe kartoffeln :D
reis mag ich gar nicht, gibt es bei uns so gut wie nie....
salz ist ja doch öfters im essen drinne....
also alleine nudeln werden mit salz gekocht und am salat ist salz, am fleisch auch etc...
ja viel trinken, das stimmt, mir auch nun wieder was holen werd :)
steffi 19+0
unterschreib
eiweiss unterstreich ich fett (auch ausserhalb der schwangerschaft)zudem kanns auch helfen, darauf zu achten, dass man sich nicht zu stärkehaltig ernährt(brot, kartoffeln und teigwaren eher begrenzt)
lg
Wassereinlagerungen
Mir gehts genauso. Waren gestern 1h spazieren und danach waren die füsse und hände so dick. füssen haben richtig weh getan. :-( hatte das in der 1 ss auch, und die war im winter. ist wohl veranlagung. hab auch schon akupunktur usw. probiert, irgendwie hilft bei mir gar nichts. wenn ich in den spiegel schaue, sehe ich schon so "aufgequollen" aus... wo soll das noch hinführen.
lg cherie 20+2
meine hebamme
ich hatte in allen schwangerschaften immer extreme probleme mit einlagerungen. mit betula solls wohl massiv weniger sein, kann man auch problemlos schon früh anfangen (soll man wohl auch)
bis jetzt hab ich keine probleme mehr mit einlagerungen.
lg
a.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen