Suchen Menü

Wassereinlagerungen, was tun?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich komme gerade von der VU und heute wurde festgestellt, dass ich Wasser in den Beinen habe. Habe innerhalb von 2 Wochen nun 3 Kilo zugenommen. Sei zu viel!

Die Hebamme hat gemeint, ein Wochenende im Bett bleiben, 2 Liter Tee trinken und 48 h nur Kartoffeln essen. Wie soll ich denn das machen, ein ganzes Wochenende?! :-X

Wer kann mir Alternativen geben?

LG Kristin 34+2

Bisherige Antworten

Meine Hebamme hat da Fußreflexzonenmassage gemacht und es hat gut angeschlagen und ist sehr angenehm!

Hallo,

also von im Bett liegen bleiben, würde ich absolut abraten, denn als Schwangere ist das Thromboserisiko hoch und wenn Du nur liegst nochmal um einiges höher. Die Kartoffeln klingen auch eher nach Ammenmärchen.

Kauf Dir am besten Kompressionsstrümpfe und lagere die Beine ab und zu mal hoch.

Außerdem je mehr man trinkt, desto mehr Wasser lagert der Körper auch ein, wenn er es nicht mehr schafft es über die Nieren auszuscheiden. Mit der Trnikempfehlung wäre ich vorsichtig!!!

Frag lieber mal Deinen Arzt, vielleicht gibt es ja auch für Schwangere Wassertabletten.

LG Steffi

hallo :)
ich hab das auch ganz schlimm..hab mir gestern akupunktur geben lassen und heute gehts mir vieeeeeel besser.. hat wirklich einiges gebracht..kann es nur empfehlen.
lg claudiac mit norik :IN LOVE:

*einschleich*

Hallo,

bei Wassereinlagerungen muss unbedingt darauf geachtet werden, dass man genügent Salz zu sich nimmt.

Mindestens einen TL (ja, ich weiß, das scheint viel) über den Tag verteilt.

Weniger zu trinken bewirkt nur das Gegenteil, denn durch den ungleichen Salzpegel in Blutbahnen und Gewebe zieht der Körper nur noch mehr Wasser ins Gewebe.

Auch solche Sachen wie Reistag oder Kartoffeltag bringen gar nichts oder im schlimmsten Fall das Gegenteil, weil eben der Salzhaushalt nicht ausgeglichen ist.

Wenn wieder benügend Salz gegessen wird, zieht sich das Wasser von ganz alleine wieder in die Blutbahnen zurück.

LG und gute Besserung!

Melanie 21+1 :IN LOVE:

Hallo Kristin,
Was mir sehr gut hilft ist viel Trinken mindestens 3-4 L Tee o. Wasser und Bewegung! Also viel schwitzen ;-)
Lg Dani

Danke für eure Tipps, werde berichten was geholfen hat! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen