Suchen Menü

Wassereinlagerungen :-(

Hallo,

hat jemand von euch auch schon Wassereinlagerungen? Ich bin jetzt 15+4 und merke schon wieder das die Schuhe eng werden und die Ringe nicht mehr so recht passen. Hatte in der 1.SS auch schon sooo viel Wasser. Aber kann mich gar nicht mehr erinnern das das so früh war. Kam damals in keine Schuhe mehr rein, zum Glück wird das im Sommer hoffentlich leichter. ;-)

Lg Cherie

Bisherige Antworten

Wassereinlagerungen :-( jap

hier gehts auch schon früh los (sw11 haha). in der letzten schwangerschaft hatte ich am ende sicher 12 kilo reines wasser (ging dann auch dementsprechend schnell weg)
wenn du schon in der 16ten woche bist kannst du ja gut den schwangerschaftstee trinken,. da hats ja auch brennessel drinn, die bisschen entwässert.?
solidarische grüsse
a.

werde mir den tee gleich mal besorgen ;-) ich hatte auch mind. 15 kg wasser in der letzten ss. ich sah aus wie ein michilin-männchen :-)) aber zum glück geht das wasser nach der ss auch wieder schneeeeeeeeell weg.

ich hab nach der schwangerschaft eine stoffwechselberatung gemacht, auch weil ich kurz vor der mens immer soviel wasser hatte, da kam dann raus, dass ich stärke in div. formen nicht gut vertrage (also getreide, brot, teigwaren, kartoffeln etc. ) und u.a. darum soviel einlagere. hab dann drauf verzichtet resp es einfach sehr reduziert und hatte keine probleme mehr,jetzt aber ist der bedarf ja erhöht, zudem hats wohl viel magnesium in den produkten, was ich sowieso brauch...und schwupps, es "schwappt" wieder. ;-) fiese sache. hab aber in erinnerung, dass der tee echt geholfen hat, man muss ihn einfach regelmässig trinken.
lg
a.

zum Brennesseltee

Hallo,
in meiner ersten SS hatte ich auch Wassereinlagerungen, allerdings erst etwas später. Im Sommer dann, als es warm/heiß war, hatte ich wesentlich mehr Wassereinlagerungen.
Meine Hebamme hat mir dringend davon abgeraten, entwässernde Lebensmittel zu mir zu nehmen, da diese in der SS anders wirken.
Wenn ich etwas entwässerndes gegessen habe, dann kamen bei mir erst recht die Wassereinlagerungen. Also Vorsicht!!
Was auch absolut nicht ging war Reis und Spargel, das habe ich sofort gemerkt.
vG

es ist wie bei allen kräutern

eine mass-und kombinationsfrage.
lg
a.

Oja, das kenn ich...

...allerdings auch immer erst später, wobei ich ja 3 Sommerkinder habe, also gerade das Hoch (auch des Wassers) sehr ausgeprägt war. Zum Glück kann man im Sommer ja Sandalen anziehen.

Bei mir hat Akkupunktur ganz gut geholfen. Und viel Salz essen und Melone und Ananas und viel trinken.

LG Claudia

Wassereinlagerungen :-(

Hallo Cherie,
ich merke es auch schon wieder. Bei den vorherigen SS hatte ich extrem damit zu kämpfen, passte in keine Schuhe mehr hinein, musste ständig die Beine hochlagern. Allerdings noch nicht in der 15. Woche.
Leider hatte ich diese Woche schon einmal dicke Füße. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann geht es sicher richtig los. :-(
Naja, da müssen wir durch. Schwangerschaftstee? Kenne ich gar nicht. Probier ich auch mal.
LG, tinkerbell78

tee

du kannst den schwangerschaftstee nach stadelmann versuchen
meist wissen sie in den drogerien welcher gemeint ist ansonsten:
brenneselkraut
frauenmantel
himbeerblätter
johanniskraut
melissenblätter
schafgarbenkraut
zinnkraut
jeweils 10g - mischen lassen
was du auch versuchen kannst, was mir vom mischverhältniss her eher zusagt ist :
20gramm himbeerblätter,
10gramm brennesselblätter,
10gramm melisse,
10gramm rosenblüten,
20 gramm frauenmantel
erst ab dem 3ten monat
kannst dich ja mal in der drogerie erkundigen.
la
a.

Hier auch *wink*...

Liebe Cherie,
war in den vorangegangenen Schwangerschaften zum Ende hin ein regelrechter Koloss vor lauter Wasser... Ganz furchtbar.
Jetzt bin ich mit Baby Nr. 4 schwanger und explodiere förmlich. Bin heute bei 12+0 und habe *räusper* knapp 6 kg mehr... Kann es mir nicht anders als mit Wasser erklären. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll... So bald ging es bei den anderen nicht los...
Meine Socken hinterlassen schon Abdrücke an den Fesseln, die Ringe sind schon teilweise zu eng. Das ist wirklich unheimlich....
LG
Nina

Hier auch *wink*...

=-O 6 kilo?? wow nina...
hab gestern gelesen dass man sich wohl besser erkundigt, gerade wenns schon so früh losgeht...hab überlegt nächste woche oder so mal zu meiner hebamme zu "schwimmen",wenns jetzt schon losgeht???ich glaub an deiner stelle mit 6 kilo würd ich schon mal nachfragen, ist doch ziemlich viel?
hast du nicht auch et 18.10.11?
wassergrüsse
a.

Hier auch *wink*...

Hallo Aine,
keine Ahnung was da los ist... Langsam mach ich mir auch Sorgen...
Ich meine, ich esse schon viel, bzw. mehr als vorher. Aber das das für sooo eine Gewichtszunahme verantwortlich sein soll... Weiß auch nicht.
Mein Ausgangsgewicht war halt relativ niedrig (58,5 kg bei 1,68 cm), aber wenn das so weiter geht...
Wüßte aber auch nicht, woher das kommen kann. Machen jetzt auch keinen Sport mehr, weil ich mich damit nicht mehr wohlgefühlt habe (Kraftsport). Vorher waren es 3 x die Woche...
Ob die Kombi von mehr essen und kein Sport mehr für über 1 kg pro Woche verantwortlich sein kann?
Hm, werde mal meine Hebi fragen. Anfangs habe ich sie nur wegen dem Bauchwachstum gefragt, weil der auch so explodiert ist.
Da meinte sie, das sei bei der 4. SS normal, weil es ein sog. Körpergedächtnis gibt. So nach dem Motto: Oh, schwanger? Na dann, los gehts...
Wurde vom ET vordatiert, weil Baby schon zu groß ist. Bin jetzt beim 05.10.. Deswegen hatte ich beim letzten Mal nicht auf deine Frage geantwortet, weil ichs selber noch nicht wußte... Hab keine Ahnung, wann der Eisprung war.
Naja, immerhin hab ich jetzt die 13. Woche erreicht :-)
LG
von der Walroß-Nina

Hier auch *wink*...

cool mit 13te woche:-)
und danke auch gleich für die erklärung wegen explodierenden bäuchen, ich hab mich schon gefragt was da abgeht, weil ich auschau als ob ich schon im 5ten monat wär ;-)
hm, wenn man soviel sport gemacht hat, gerade kraftsport und dann aufhört nimmt man ja i.d.r. erst ab, weil die muskeln, die ja schwerer sind, nicht mehr so gefüttert werden?
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sooooo schnell geht? aber vielleicht hat da der körper ja auch da seine erinnerungs-codes...
ich werd glaub heut nachmittag mal meiner (ersatz-) hebamme anrufen und fragen was man da machen kann, hab keine lust wieder so zu enden wie in der letzten ss,zumals ja jetzt echt noch ganz am anfang ist.
halt mich auf dem laufenden (falls du magst) würd mich interessieren, was deine hebi sagt.
lg
a.

Hier auch *wink*...

5. Monat? :-) Ich werde glaub ich schon bald gefragt, wann es soweit ist *g*...
Ist schon wirklich irre...
Das mit dem Muskeln abnehmen hab ich noch gar nicht bedacht. Aber du hast natürlich recht, kommt ja dann noch erschwerend hinzu... Sehr komisch.
Hab auch echt Muffe, dass ich wieder so ein Koloß werde, wie bei Lara. Da hatte ich am Ende knappe 90 kg *kopfschüttel*.
Jetzt hatte ich mir meine konstanten 58 kg hart erarbeitet und jetzt gehts schon wieder so extrem los. Zum ko...., vor allem wenn ich höre, das andere jetzt noch abnehmen könnt ich heulen. Nix knappe Sachen im Sommer...
Na egal, hab meiner Hebi mal gemailt, mal schauen was sie sagt. Kannst mir gerne auch erzählen, was deine gesprochen hat.
LG
Nina

hebammen-antigewässer-news

ich hab nach jannis auch 40 kilo abgenommen, bin so leicht wie vor *zähl* 10 jahren ...aber naja, wir wissen ja jetzt wies geht.;-) die wassereinlagerungen hab ich nach der geburt mit lachesis relativ schnell in griff bekommen.
aaaaalso, war noch bei ner hebamme heut (dacht meine sei in canada) , sie hat mir "betula/gummi cerasi" von weleda gegeben, 3x/tgl, 15 trpf. sie erzählte, dass ihr gerade neulich eine frau erzählt hat, dass sie in den ersten zwei schwangerschaften massive wassereinlagerungen hatte, bei der dritten nahm sie von anfang an betula (birke) und sie meinte, es sei wie tag und nacht gewesen, keine probleme mehr...
nehm jetzt brav meine tropfen und hoff es hilft ;-)
liebe grüsse
a.

Hier auch *wink*...

Hallo Nina,

ich hab auch schon 7 kg zugenommen. In meiner ersten SS 35 kg. Könnte auch schon wieder durchdrehen... und dann das Wasser. Esse auch bisschen mehr, aber nicht so viel. Verstehe es nicht. :-( Wird nichts mit knappen Sachen ;-)

Lg Cherie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen