Wassereinlagerung
Ich bin jetzt 37 + 0 und habe seid ca 2 Wochen Wassereinlagerungen im rechten Fuß. Was gegen abend ganz schlimm ist. Es zieht sich auch seid ein paar Tagen am Bein hoch und ist sehr schmerzhaft und direkt auf dem Fuß fast taub. Schuhe bekomme ich fast kaum noch zu. Gesicht und Hände sind nicht betroffen. Verstärkt habe ich auch seid dem es schmerzt gemerkt das mein Kreislauf manchmal ziemlich im Keller rumirrt.
Den nächsten Termin bei meinem Gyn habe ich am Donnerstag also in 2 Tagen.
Kann ich damit noch warten oder ist es möglicherweisse was schlimmeres wie nur Wasser??
Möchte noch erwähnen das es meine 4 SS ist und ich sowas vorher nie hatte. Auch die ganzen Tipps ausm Internet wollen nicht so richtig helfen.
Wassereinlagerung
hast du eine hebamme? vielleicht kann sie sich das anschauen und vielleicht mit akkupunktur was machen??
lg krissi
Wassereinlagerung
Lass mal lieber heute einen Arzt auf Dein Bein schauen, könnte eine Thrombose sein...
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hinrennen!!
Gute Besserung
puenktchen.
Wassereinlagerung
ich hatte am Samstag abend auf einmal wahnsinnige Wassereinlagerungen in beiden Füßen und anstelle meiner Knöchel habe ich nur noch aufgepumpte unförmige Gebilde gesehen. Am Sonntag kamen dann noch Kopfschmerzen dazu. Zu Hause trage ich eine Brille, die eigentlich perfekt auf der Nase sitzt. Am Wochenende hatte ich dann auch noch starke Abdrücke an der Nase, so dass ich davon ausgehe, dass ich im Gesicht auch Wasserablagerungen hatte. Bin dann noch am Sonntag abend ins Krankenhaus. Die haben dann ausgiebig untersucht und gemeint, dass keine Schwangerschaftsvergiftung vorliegt. Ich solle viel trinken und auf jeden Fall gestern bei meinem FA vorstellig werden.
Ich habe dann gestern bestimmt vier Liter Wasser und einen Liter Schwangerschaftstee getrunken. Heute morgen habe ich mich dann erstmal wieder hingelegt und die Beine hochgepackt. Heute mittag waren sie dann wieder da MEINE KNÖCHEL.
Fazit: Mir hat viel trinken und auf jeden Fall der Schwangerschaftstee geholfen. Versuch es doch mal damit. Ich würde auf jeden Fall morgen früh mal bei Deiner FA anrufen und nachfragen.
Gute Besserung.
LG, Nicole 32+5 :-) :IN LOVE:
Wassereinlagerung
Naja nachdem ich es heute meinem FA gezeigt hatte meinte er das ist ne fiese Wassereinlagerung und da es abends ja immer so extrem war/ist und ich den Fuß kaum bewegen konnte hat es sich gestaut und das verursacht die Schmerzen. Soll viel trinken (hmmm ich renn schon alle 10 min auf die Toilette und dann noch mehr?) und die Füsse abends hochlegen. Testen wir es mal.
Die untersuchung war auch unaufällig alles zeitgerecht entwickelt, Köpfchen liegt schon sehr tief (er konnte es schon ertasten) MuMu weich. Hat das was zu bedeuten? Ist zwar schon mein 4 Kind aber die letzte SS endete in der 36 SSW mit Blasensprung und die ersten beiden sind schon etwas länger her und der FA von damals hat da wohl nie so nachgeschaut!
OJE fragen über fragen. :-[
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen