Wasserbett für 3 jährige? Wer kennt sich aus?
Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, das Kinder noch gar nicht weich liegen dürfen,wegen dem Wachstum...
Kennt sich jemand aus?
LG
Melli
Re: Wasserbett für 3 jährige? Wer kennt sich aus?
Hi,
da ich überlege ein Wasserbett zu kaufen, und ich über deinen Thread gestoßen bin und auch nichts davon wusste, habe ich mal ein wenig recherchiert. Hier habe ich ein Antwort gefunden. http://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/wasserbett-faq/ist-ein-baby-wasserbett-zu-empfehlen Offenbar sollten Baby in einen normalen Wasserbett erst dann schlafen, wenn sie den Kopf selbstständig und normal bewegen können. Es gibt aber zum einen spezielle Bezpüge die dabei helfen, dass das Baby nicht im Bett "versinkt", und zum anderen gibt es auch noch spezielle Baby Wasserbetten, die sollen sogar ganz gut sein, sie mal hier: klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/knzeitung/2010/201003/fruehgeborene.html Das war mir persönlich aber etwas dzu viel des Guten, da ich ja bald nicht mehr verwenden kann.
LG
Re: Wasserbett für 3 jährige? Wer kennt sich aus?
Huhu
Da dieses Post ja schon ziemlich alt ist, kann ich sagen, das wir es gekauft haben und nun schon unserem 2. Kind auch eines kaufen und unser Sohnemann ist 2.
Meine Tochter kam super damit zurecht und schläft gigantisch drin. Mein Sohn bekommt nun auch eins und unser Baby (5Monate) schläft auch ab und an seine Mittagspause in unserem bett. er dreht sich allerdings noch nicht.
Alles in allem also rundum empfehlenswert.
LG
Melli
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen