Suchen Menü

Wasseransammlung :-(

Hallo an alle.

Hab seit gestern richtig "schöne" Wasseransammlung in den Beinen und Händen. Bin schon in der Arbeit öfters aufgestanden aber das geht leider nicht immer. (Sitz an der Kasse). Hoffe dass es bald wieder besser wird. In 3 Wochen heiraten wir und hoffe dass der Ring paßt :HEADSHOT:

Hat auch schon jemand Probleme damit? Und was macht ihr dagegen? Bei meinem ersten Sohn hatte ich das nicht.

Wünsche euch eine gute Nacht!!

LG Chrissi

:IN LOVE: 24+3

Bisherige Antworten

hi,

bei mir sammelt sich auch schon Wasser. Ich merke es an den Haenden. Trage den Ehering schon links, da er an der rechten Hand nicht mehr passt. Ich trinke viel ( soll ja dagegen helfen) und lege so oft es geht die Fuesse hoch.

Mehr weiss ich auch nicht. :-X

LG Rhonda 26+6

Och Mensch, das is aber echt blöd. Also bisher bin ich glücklicherweise davon verschont geblieben. Weiss nur dass man viel trinken soll.
Ich drück Dir die Daumen dass es sich vielleicht bald gibt.
Lg Manu 25+5

Wasseransammlung :-( .... hier auch

Hallo Chrissi,

ich kann da leider auch ein Lied davon singen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ichs mit Akkupunktur versucht, was nur sehr kurzzeitig geholfen hat. Im Nachhinein glaube ich, dass ich da viel zu spät was dagegen getan hab. Es war Hochsommer und mir hat kein einziges Paar Schuhe mehr gepasst. Hab dann die letzten Tage die von meinem Mann getragen (Gr. 45, normalerweise hab ich 39). Zum Glück hatte ich das Wasser da wirklich erst ganz zum Schluss der SS.

Diesmal dachte ich, dass ich Drumherum komme, weils ja Winter ist. Aber denkste! Diesmal gings schon etwa in der 20. SSW los, zwar noch nicht so heftig, aber immerhin. Die Hebi meinte, so schnell wie möglich handeln, dass es erst gar nicht wieder so heftig wird. Wenn sich das Wasser nämlich mal über Monate im Körper angesammelt hat, wird mans nur sehr schwer wieder los.

Auf gar keinen Fall soll man auf Salz verzichten. Viel Trinken wurde auch schon geschrieben und bestimmte Lebensmittel sollen auch helfen, weiß aber nicht mehr so genau was das war.

Ich krieg jetzt zusätzlich von der Hebi noch Fußreflexzonenmassage gegen Wasseransammlungen, aber vor allem auch wg. meinen Rückenschmerzen. Wir haben erst letzte Woche damit angefangen, daher kann ich Dir noch nicht großartig berichten. Aber es ist auf jeden Fall total angenehm und noch dazu eine Kassenleistung in der Schwangerschaft.

Also mein Tipp: Hebi fragen! Die wissen da immer ziemlich viele kleine Dinge, die Linderung verschaffen können. Dass es nochmal ganz weg geht glaub ich zwar nicht, aber immerhin.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Bekämpfung und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

LG, Lieschen

Hey Chrissi

durch das stehen auf Arbeit, sammelt sich das Wasser bei mir in den Beinen.

Ich trag also schon seit Woche 12 - Kompressionsstrümpfe... die Dinger helfen echt Wunder!!!

und natürlich trinken- trink mal Brennesseltee... den trink ich , der entwässert wirklich- mann rennt zwar noch öfters aufs klo, aber das ist bei mir auch schon egal!

lg iris

Danke für eure Tips.
Diese Kompressionsstrümpfe kriegt man verschrieben oder?
Muss mich da morgen mal schlau machen.
Hab zum Glück die nächsten zwei Tage frei :-)
Wünsch euch allen einen schönen 1. Advent!!!! :-)
LG Chrissi

Hallo Chrissi,
ich habe auch mit Wassereinlagerungen zu tun und habe, nach Rücksprache mit meinem Arzt, entgegen der Meinungen im Internet, einen Reistag eingelegt und siehe da, 2 kg waren weg und ich habe mich gleich nicht ,sehr so aufgedunstet gefühlt!!!
Denke ich werde das so alle 2 Wochen 1x machen und dazu trinke ich eigentlich täglich Brennesseltee!!!
LG
Katja

Lilypie Maternity tickers

Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

ja habe ich auch, sogar tagsüber sind meine Hände immer eingeschlafen und nachts ist auich ganz schlimm. Mein Ring passt mir auch nicht mehr. An den Beinen hinterlassen die Söckchen ziemliche Abdrücke. Aber man kann eh nicht viel dagegen tun.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen