Wasser oder anderes zu trinken anbieten
ich bemüh mich schon seit einigen Wochen das Elias und Mia mehr Wasser oder Tee trinken. Ich biete es ihnen immer an, sie trinken einen Zug und sobald sie merken was es ist, spielen sie nur noch mit dem Aufsatz.. :HEADSHOT:
Ich biete es ihnen in den kleinen Teeflaschen/großen Milchflaschen mit Milchaufsatz an, ist das vllt verkehrt?? :-X Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Dazu muss ich schreiben, dass ich das Wasser nicht mit Säften mischen möchte. Mir würde viel dran liegen das sie so früh noch kein Süßzeug trinken würden.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Anka :-)
ich habs heut bei tobias auch mal mit wasser versucht, und zwar aus einem becher. hab einfach die plastik-verschlusskappe eines fläschchens verwendet und es hat super geklappt. er hat am nachmittag, als er mit meiner mama spazieren war, 2x eine halbe verschlusskappe voll getrunken. bin froh dass das hinhaut. so weiß ich wenigstens, dass tobias im notfall, wenn er bei einer der omas ist und er hunger oder durst bekommt, mit brei und wasser versorgt werden kann.
lg daniela
also Felina hat von den normalen Tee-Saugern auch nicht getrunken. Jetzt habe ich (für NUK-Flaschen) die Trink-Lern-Sauger gekauft (ab 6 Monate) und da klappt es super, oder direkt von einem Becher/Glas funktioniert auch super gut.
Lg Kathrin
bei uns klappt Tee am besten...
.. der Anis-Fenchel-Kümmeltee mit dem ich immer ihre Milchflaschen angemacht hatte. Blankes Wasser mag sie auch gar nicht. Bei verstopfungsproblemen hab ich nen mini-spritzer birnensaft ins wasser aber nur total wenig. Das war auch nicht süß aber es hatte eben irgendwie wohl doch geschmak. das ging aber auch nicht so gut wie Tee. Am besten trinkt Luisa aus dem Trinklernbecher von Tupperware. Das ist so ne Schnabeltasse sie muss aber "anziehen" das da was kommt. Das klappt gut. Das Ding hat auch den Vorteil das sies selber halten kann, das rinnt nämlich nicht auch wenns umfällt etc. Ich find das teil toll. Von Nuk gibts sowas wohl auch hab ich gehört. Ich hab mich aber damit 0 befasst weil wir das Tupper-Ding geschenkt bekommen hatten. Kanns nur empfehlen.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE:
Hi Anka,
ich kann dir leider nicht helfen. Wir haben das gleiche Problem. Ella und Nika saugen zwar mal, aber wenn das Wasser im Mund ist, läuft es schön wieder raus.
Den Brei essen sie so schön. Hätte nicht gedacht, dass das Wassertrinken so ein Problem wird. Wir haben auch schon verschiedene Trinklernbecher probiert und auch so aus der Flasche oder einfacher Becher...überall das gleiche.
lg corny
Ich hab nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben.
Ich würde Wasser nicht in der Nuckelflasche anbieten. Für Klara hab ich so ne Schabeltasse von Nubi beim DM geholt und mein Grosser hat gleich aus dem Glas getrunken.
Klara hat im Urlaub und als es ihr nach der 2. Impfung so schlecht ging, Wasser direkt aus der Flasche getrunken und fand das toll.
Bisher bekommt sie aber nur MuMi und das bisschen Brei, deshalb kann ich noch nich sagen, wie gut die Schnabeltasse funktioniert.
Ich würde auf keinen Fall was Süßes anbieten und wenn Tee, dann den im Beutel selbst abkochen. Lieber kein Instant, der besteht aus zu viel Zucker!
Ich bin auch überzeugt, die vielen dicken Kinder gibt es hauptsächlich, weil man denen Süsskram zum trinken gibt..... neben zu fettiger und süsser Ernährung.
Liebe Grüße,
Claudia, deren grosser Sohn zwar fast nix gesundes essen mag, dafür aber am Liebsten Wasser trinkt
Bei unseren Zwillingen ist es genau so....trinken nur Milch.Wasser, Tee ect. wird strikt verweigert :-D
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen