Suchen Menü

Wasser, Achtung!

Wünsche einen schönen Sonntag Morgen!
Habe gerade bei Babycenter die Infos zu meiner aktullen SsWoche gelesen. Da ich weiß, dass mindestens eine von Euch solche Probleme hat, muss ich das hier posten:
"Sollten Sie aber plötzlich geschwollene Hände oder ein geschwollenes Gesicht haben, rufen Sie Ihren Arzt an - es könnte ein Anzeichen für eine Präeklampsie sein. "
Und: nach neuesten Studien empiehlt meine Hebi bei Wassereinlagerungen viel Salz zu sich zu nehmen...
Liebe Grüße
Baghira
Bisherige Antworten

Wasser, Achtung!

Hallo!

ich habe ja auch Wassereinlagerung, allerdings mehr in den Beinen, wo meine Socken immer einschneiden. Bei den Händen hat es komischerweise nachgelassen. Meine ehemalige FÄ empfahl es gerade anders, kein Salz zu essen. Ich habe mich nie an irgendwelche Ernährungsregeln gehalten, obs am mEnde was bringt, weis man eh nicht.

LG, Ivonne

@Baghira

Hallo Du da!
Wie geht's denn Deinem Fuss? Kannst Du Dich wieder etwas bewegen? Ist Dein Mann jetzt zu Deiner Unterstützung zu Hause?
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
LG Safy (die zwar etwas Wasser in den Beinen hat, aber sich auch schon seit 2 Monaten an Kompressionsstrümpfen erfreut :-( )

Ich hatte Präklampsie und Wassereinlagerungen

Allerdings weiss ich nicht, ob die aktuelle Studie wieder Salz empfiehlt (da vielleicht mal bei Gestose-Frauen.de nachfragen).
Allerdings sollte man zur Vorsicht zum Doc gehen, wenn man Wasser auch im Gesicht oder den Händen hat. Auf jeden Fall viel trinken. Bei mir ist es meistens tagsüber etwas besser geworden in den Händen. Nachts war aber ganz schlimm. Konnte nicht mal die Bettdecke greifen, so angeschwollen waren die Hände.
LG Ina mit Alexander (5 Monate alt - korrigiert 3 1/2m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen