Wasser, Achtung!
Habe gerade bei Babycenter die Infos zu meiner aktullen SsWoche gelesen. Da ich weiß, dass mindestens eine von Euch solche Probleme hat, muss ich das hier posten:
"Sollten Sie aber plötzlich geschwollene Hände oder ein geschwollenes Gesicht haben, rufen Sie Ihren Arzt an - es könnte ein Anzeichen für eine Präeklampsie sein. "
Und: nach neuesten Studien empiehlt meine Hebi bei Wassereinlagerungen viel Salz zu sich zu nehmen...
Liebe Grüße
Baghira
Wasser, Achtung!
Hallo!
ich habe ja auch Wassereinlagerung, allerdings mehr in den Beinen, wo meine Socken immer einschneiden. Bei den Händen hat es komischerweise nachgelassen. Meine ehemalige FÄ empfahl es gerade anders, kein Salz zu essen. Ich habe mich nie an irgendwelche Ernährungsregeln gehalten, obs am mEnde was bringt, weis man eh nicht.
LG, Ivonne
@Baghira
Wie geht's denn Deinem Fuss? Kannst Du Dich wieder etwas bewegen? Ist Dein Mann jetzt zu Deiner Unterstützung zu Hause?
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
LG Safy (die zwar etwas Wasser in den Beinen hat, aber sich auch schon seit 2 Monaten an Kompressionsstrümpfen erfreut :-( )
Ich hatte Präklampsie und Wassereinlagerungen
Allerdings sollte man zur Vorsicht zum Doc gehen, wenn man Wasser auch im Gesicht oder den Händen hat. Auf jeden Fall viel trinken. Bei mir ist es meistens tagsüber etwas besser geworden in den Händen. Nachts war aber ganz schlimm. Konnte nicht mal die Bettdecke greifen, so angeschwollen waren die Hände.
LG Ina mit Alexander (5 Monate alt - korrigiert 3 1/2m)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen