Waschen vor 1. Gebrauch???
sagt mal, wir haben unseren KiWa neu gekauft.
Natürlich riecht der "neu".
Muss ich die Tasche und alles, was abzumachen geht, waschen oder reicht das pure Auslüften zB auf dem Balkon, wenn es mal aufhören würde zu regnen :-(
Er steht ja jetzt erst mal 4 Monate noch rum - da ist ja noch viiiiiieeeel Zeit :-)
LG muma
was machen eigentlich die Hände?
Also, wenn das zu waschen geht, dann würd ich das waschen Gerade in dem ganzen Stoffzeug mit gefärbt und so ist ja schon ganz schön viel Zeug drin. Auslüften natürlich trotzdem!
Heißt ja nicht umsonst, dass die gebrauchten Sachen, die besten sind, weil schon alles rausgewaschen ist ;-)
LG
Wegen meiner Hände ist es besser als am Freitag. Zwar noch etwas dicker als "früher", aber oki.
Habe auch am Sonntag mit einer Bekannten gesprochen. Sie ist 2fache Mama und studiert momentan Homöopathie. Sie hatte das beim 2. Kind auch in etwa im gleichen Zeitraum wie ich und meinte, erst wenn die Füße Probleme machen, dann sollte ich mir definitiv Gedanken machen, aber jetzt ist es noch nicht schlimm.
Und bei Dir? Geht es Dir gut???
LG muma
Ich leide mit Mini-Wehwehchen vor mich hin ;-) Wenn´s einem sonst so gut geht, jammert man eben bei kleinen Zipperlein!
Und bei dir? Shoppingfieber ausgebrochen?
LG
Dazu zähle ich das mit meinen Händen jetzt auch wieder - bin ja in keinster Weise eingeschränkt, so lange es nicht schlimmer wird... toi toi toi!
Stimmt, im Sommer kommt das Wasser-Problem wahrscheinlich eher und akuter...
Shoppingwahn??? Nee, mein Mann hält mich doch zurück. Am WE wollen wir noch mal wegen KiZi-Möbeln losziehen. Ansonsten werden wir wohl was aus dem Internet bestellen, obwohl ich das schon gern mal in Natura gesehen hätte, aber gut. Im Netz findet man ja auch einige schöne Sachen. Ich denke mein lieber Mann würde erst im Dezember mit Shopping beginnen - das ist mir aber etwas spät, deswegen bringe ich ihn momentan immer so ein bisschen in die richtige Richtung.
Er wollte zB auch nach dem KiWa später schauen. So dass der vielleicht im Dezember bei uns gewesen wäre und gestern nach dem "Aufbau" meinte er: "das stinkt ja ganz schön..." - merkt er was??? Daher will ich auch den Möbelkauf baldmöglichst angehen.
Ihr Glücklichen habt ja schon die Möbel... Ist es eigentlich mittlerweile geliefert worden???
Unsere Möbel sind noch nicht da, aber die sollten auch erst Mitte Oktober kommen und vor Ende Oktober / Mitte November brauchen wir die eh nicht. Sind ja erst mal noch dabei das Dachgeschoss fit zu machen, so dass das Arbeitszimmer dann nach oben ziehen kann und das Kinderzimmer überhaupt erst mal frei wird. Und dann muss noch Tapete / Farbe auf die Wände.
Das mit den Möbel kann auch ein Weilchen dauern. Wir hatten damals Glück und hatten nen "Restposten", aber sonst sind da 6 Wochen ja mal schnell rum. Und ne Bekannte von mir hat schön ihr Zimmer bestellt und dann kam das in ner falschen Farbe!!!
Aber Deine Zimperlein klingen für mich nicht so ohne - möchte nicht tauschen!!! Da bleib ich doch gern bei meinen leicht geschwollenen Fingern und der in meinen Augen zu starken Gewichtszunahme in zu kurzer Zeit!!!
also wenn du die bezüge waschen kannst, würde ich es machen. schadet ja nicht. auslüften natürlich trotzdem. mein kiwa hat auch ordentlich gemüffelt, aber der steht jetzt auch schon seit 3 wochen und dünstet aus. ich denke, bis ende dez ist alles raus.
lg suse 26+0
Ich hab alles gewaschen...
Hi Muma..
als der KIWA geliefert wurde hat er so dolle gestunken das ich alles was ab ging auf 40grad gewaschen hab und die teile die net abgingen hab ich mit feebreze eingesprüht und an die frische luft gestellt...
LG...Inna
Würde ich immer machen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen