Was zur Geburt schenken? vll. an die Mehrfachmamis?!
mein Cousin bzw,. seine Freundin ist schwanger, sie bekommen im Juni ihr erstes Kind (ein Junge) und eine andere Freundin bekommt im Mai ihr erstes Kind (ein Mädchen)..
Wir würden gerne beiden was schenken, aber halt nicht soo teuer und eigentl. jetzt auch nicht grad etwas kleidungsmäßiges, weil das ja schon viele schenken (wie ich gehört habe..)
was habt ihr denn so für Ideen? Oder was fandet ihr am besten, welche Geschenke zur Geburt?
Da wir bei beiden Kids die Vornamen nicht wissen (sagen sie nicht-was ja auch ok ist ;-) ) kann ich auch nichts personalisiertes schenken (finde ich persönlich sehr süß..)
Hoffe ihr könnt mir/uns weiter helfen..
Daanke schön
Sarah
Hallo Sarah,
ich weiß ja nicht, was Ihr ausgeben wollt. Schreib mal auf, was mir so spontan einfällt:
O-BAll (musst mal googeln, den mögen schon kleine und der ist soo vielseitig)
Veilchenwurzel
Windeltorte
eine schöne weiche Babybürste aus Holz mit Naturborsten
Babyöl/Bäuchleinöl (gutes z.B. von WELEDA)
ein LabelLabel Tuch (das ist ein Kuscheltuch mit ganz vielen Etiketten dran - meist lieben Kinder nämlich die Etiketten von Schmusetieren usw. am meisten *g*)
ein schönes Holzspielzeug (z.B. gibt es Bälle mit Löchern drin, innen ist ein Glöckchen, was aber nicht raus kann, das ist schon für die Kleinen toll und auch gut zu greifen)
ein schönes SEidentuch (kann man auch Nuckel o.ä. dran befestigen)
Vllt. kannst Du ja was kombinieren davon ;-)
LG Claudia
danke schön!!
also bis auf eine Windeltorte bin ich auf keines der Ideen gekommen,
ich glaube ich schenke meinem Cousin (bzw. dem Kleinen ..) so ein O-Ball..
konnte grad gar nichts damit anfangen, aber als ich es gesehen habe, hab ich mich gleich daran erinnert, das ich auch so einen hatte, und das voll toll fand!! (achja, Kindheitserinnerungen *träum*..)
und das Label Label Tuch (davon hatte ich noch gar nie gehört?!?!) fand ich auch ne super klasse Idee!! wusste gar nicht, dass es sowas gibt ?! gibt aber echt süße Kreationen dazu *g*
Bei der Babybürste finde ich, dass die eher so aussieht, als würde sie wehtun, als beruhigen und die Haare kämmen
:-X hmm.. nee, wohl eher nicht.. :-X
aber alle anderen Ideen werde ich mir schön abspeichern!
vielen lieben Dank schon mal!!
Sarah
hab mal Google nach O-Ball und LabelLabelTuch gefragt
was Lara bekommen hat:
nen Stoffhund der damals größer war als sie aber nun ihr Schlaftier ist da so schön weich,
3 versch. Spieluhren (jede hat ne andere Melodie),
Fläschchen & Badethermometer,
schon für später ne Kindergartentasche,
zur Taufe (mit 2 Monaten) Münzen,
und Klamotten in Gr. 74 weil man wie du ja selbst auch schon schriebst anfangs genug hat.
Gruß Julia
Werde gleich mal nach den Ideen meiner Vorrednerin Google fragen
Hallo,
ich finde es immer schwierig, etwas zur Geburt zu schenken weil es eben ein Termin ist, auf den alle aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft hinhibbeln und was suchen.
Hilfreich fand ich da eine Liste der Eltern, was sie sich wünschen und auch, ob der Wunsch noch frei ist oder es eben schon jmd. gab, der diesen Wunsch übernommen hat.
Was ich toll fand:
- Gutschein zum Babysitten, Kinderwagenausfahren etc. (ggf. wenn das Kind etwas älter ist)
- das erste Plüschtier, soweit von den Eltern gewünscht (obwohl Kinder sich mit der Zeit ihr Lieblingsplüschtier selber erwählen)
- Badebuch (meine Tochter hat das zwar nie in der Badewanne genutzt, aber ansonsten begeistert vollgesabbert)
- Babydecke
- Schaffell
- Zopfgummi / Haarspangen (bei nem Mädchen)
- Wellnessgeschenk für die Mama (Creme, Ol, Tee, Massage, soweit die Versorgung des Babys gewährleistet ist)
- Kinder-Gesundheitsbuch (für Neu-Eltern sehr empfehlenswert)
- Geschlechterneutrale Bekleidung ab Gr. 74
- Spieluhr (bitte an das eigene Ohr halten, ob es nicht ggf. zu laut ist, Babyohren sind empfindlicher und meistens kann man die Spieluhren leider nur in normaler Einkaufsatmosphäre (Geräuschpegel) anhören)
Was ich blöd fand:
- alles was Pink / rosa war (ich konnte diese Farbe nach dem Auspacken der ersten Geschenke schon nicht mehr sehen)
- unabgesprochene Plüschtiere (von vielen als Notgeschenk geschenkt)
- Zahnbeißring (haben wir glaube 5 bekommen und die wurden alle nicht genutzt)
- Krach-machendes-Spielzeug
- Gutschein für einen Gaststättenbesuch (haben wir zeitlich mit unserer Tochter im ersten Jahr überhaupt nicht hinbekommen und immer wieder verlängern müssen, bis sie dann etwas über zwei war und wir in Ruhe mal zu zweit alleine weggehen konnten)
vG
Auch, wenn...
Spielzeug ist immer so eine Sache. Wir hatten soooo viel (Greiflinge, Spieluhren, Stofftiere etc.) und wirklich gespielt hat meine Tochter sowieso nur mit dem O-Ball und einer Ringrassel...
LG
Jay 17+6
danke Mädels! ist alles notiert! Und werd wohl auch mal die werdenden Eltern fragen ;-) Daanke schön!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen