Suchen Menü

Was ziehe ich Moritz heute Nacht mit seinem Fieber an???

Hab mal gelesen, dass man die Kleinen dann nicht zu warm anziehen soll. Er hat sonst einen Langarmbody+ Schlafi und einen Schlafsack an. Habe das Gefühl das es heute Nacht zu viel sein wird, will aber auch nicht das er friert.

Danke schonmal :SORRY:

Bisherige Antworten

erstmal gute Besserung! hoffe er wird nicht noch schlimmer kommt. ich würde einen kurzarmBody tragen und schlafAnzug und schlafsack. zwischendrin immer mal schauen wie warm er ist.
bekommt er noch was? ich würde die Hebamme nach ein paar Globulis fragen.
Liebe grüße
Mandy

Du hast ihm doch was gegen das Fieber gegeben!? Oder?
Dann müsste er doch Normaltemperatur haben. Ich würde ihn anziehen wie immer und regelmäßig fühlen ob er Temperatur hat.
Falls er wieder auffiebert wird er eh frieren, egal was er anhat, dann lieber eingemummelt.
Ich kann da nur von mir ausgehen, wenn ich Fieber habe.
Zum entfiebern solltest du ihn Kühler anziehen, denn er wir schwitzen.
LG Kathi

Ja er hat jetzt schon 2 Benuron-Zäpfchen bekommen ...

Das erste schlug nicht recht an, da ist das Fieber von 38 auf 38,4 gestiegen, aber ist glaub ich zum Abend normal das es steigt. Er hat jetzt sein Langarm+Schlafi an aber dafür nur den Sommerschlafsack, der ist so dünn wie ein einfacher Baumwollbettbezug. Ich werde dann heute Nacht immer zwischendurch kontrollieren.

Oh man ich sag's euch ... Als Erstmama muß man sich damit erstmal zurechtfinden und ich bin dann immer so verunsichert!!!

Gute Nacht

Silka

Kleidung war richtig so ... und Fieber war heute wieder runter!!!

Spät, aber vielleicht trotzdem noch interessant

Hallöchen,
also unser Kinderarzt rät bei Fieber dringend davon ab den Schlafsack zu nutzen wegen Hitzestau Gefahr.
Wenn doch Schlafsack, dann halb geöffnet lassen.
Wir haben beim Großen die Erfahrung gemacht, dass wir wirklich nur Fieberzäpfchen gegeben haben bzw. auch geben, wenn das Fieber bedenklich nah an die 40° geht, tagsüber lass ichs sogar drüber gehen, nur nachts trau ich mich das dann nicht.
Fieber ist grundsätzlich ja etwas positives, weil es dem Körper hilft zu kämpfen. Deshalb sollte es nach Möglichkeit nicht künstrlich gesenkt werden. Auch nicht nach dem impfen übrigens :-)
Wer allerdings schon mal selbst hohes Fieber hatte weiß, dass das echt schmerzhaft sein kann.
Dagegen geben wir den Kindern dann Virbucol Zäpfchen. Die helfen zur Ruhe zu kommen, ohne aber das Fieber zu senken wie Benuron und Co.
LG
Wiebke, mit gerade frisch geimpften Lars

Danke Wiebke, bekomme ich die Virbucol in der Apo?

Ja, kannst Du ohne Rezept in der Apotheke kaufen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen