Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hi,

also seit Sonntag nachmittag isst Peter nicht mehr gescheit - Montag hatte er dann Durchfall und seit Montag hat er auch Fieber.

Gestern waren wir beim Arzt (Vertretung) der meinte Peter wäre über den Berg und müsste nichts essen solange er trinkt.

Heute hat er gerade mal 100ml Wasser getrunken (was aber für ihn nicht ungewöhnlich ist) und 1 Banane gegessen. Jetzt kriegt er gleich noch 240ml verdünnte PRE welche er hoffentlich trinkt.

Würdet ihr nochmal zum Arzt? Ab wann muss ich mir wirklich richtige Sorgen machen? Sein Stuhlgang ist normal. Seine Haut ist auch fest also er scheint nicht dehydriert zu sein aber langsam stört mich dieses nichts essen dann doch...

Was meint ihr dazu? Erfahrungen?

LG

Ellen

Bisherige Antworten

Was würdet ihr tun?

Hi Ellen,
als unsere Große mal einen Magen-Darm-Infekt hatte, der über drei Tage ging, habe ich ihr mit einer Spritze Flüssigkeit gegeben. Das Theater war furchtbar. Sie hat in der Zeit definitiv weniger als 100 ml Flüssigkeit / Tag zu sich genommen. Ab und an ein ganz klein wenig zwischendurch gestillt, jedoch kam meistens danach wieder (fast) alles in hohem Bogen raus.
Ich habe mir damals auch sehr viele Gedanken gemacht, am zweiten Tag waren wir auch im KKH.
Im Endeffekt habe ich für mich dann entschieden, solange noch innerhalb von 12 Std. was in die Windeln geht, muss der Körper noch mehr drin haben als er benötigt. Solange noch Tränen beim Weinen kommen ebenfalls. Das hat mich dann immer wieder beruhigt.
Wie man zu wenig Flüssigkeit anhand der Hautfalten feststellt, kann ich dir nicht sagen und ehrlich, ich möchte auch nie an diesem Punkt ankommen...
vG
Gummibaerchen

Was würdet ihr tun?

... solange noch was in die Windeln geht und er nicht schlapp auf deinem Arm hängt, würde ich nichts weiter unternehmen (außer Essen und Trinken weiterhin anbieten)...

Was würdet ihr tun?

Ok DANKE!!! Tränen kommen definitv noch beim weinen - er quengelt den ganzen Tag vor sich hin ;-) Er ist auch nicht sonderlich lethargisch - bissle schlapper als sonst aber sonst nicht auffällig.

Ich hab das mit der Haut mal bei nem Erwachsenen gesehen - da kann man die Haut richtig fies weit weg ziehen - so als ob da gar kein Bindegewebe drin wär und es "schnappt" auch nicht zurück sondern braucht ne gefühlte Ewigkeit bis die Haut wieder da ist wo sie herkam - WIEDERLICH!

Er hat 2x am Tag Stuhlgang - eher matschig aber nicht dünn, gebrochen hat er gar nicht. Und 200ml von seiner Milch hat er jetzt grad auch noch getrunken.

Puh hoffentlich gehts ihm bald besser - das genörgel und die Sorgen zehren an mir...

LG und Danke dir nochmal

Ellen

Was würdet ihr tun?

... das hört sich verdammt nach Zähne an
unsere Tochter hat jeden Zahn "besungen" und alle haben mit ihr gelitten, bei unserem Sohn sind die dann einfach da.

laut meiner Erfahrung hört sich das nach Zahnen an, kann das sein? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen