Suchen Menü

Was würdet ihr machen, wenn...

Eine Packung Milchpulver "ausläuft"?

hallo Mädels,

Frieda bekommt ja noch abends ein Flasche Milch. Am Liebsten mag sie die von Hipp ab 2 Jahren. Jetzt wollte ich eine neue Packung auf machen, und als die Folie rausgenommen habe, kommt mir MilchPulver entgegen. 

Jetzt wollte ich die kaputte Packung zurück schicken und einen Brief dazu, die Sachlage erklären und mir wenigstens die Versandkosten und eine neue Packung Milchpulver zu ersetzen.

Kann ich dies so machen? Oder was würdet ihr tun?

danke schon mal und lg

Kelly

Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen, wenn...

Hi Kelly,

Cool, die Problematik hat sich bei uns schon vor gut 10 Monaten erledigt, weil Paul seitdem normale H-Milch bekommt ;-)

Also, ganz ehrlich, ich würde es zunächst bei dem Einzelhändler reklamieren, wo ich es gekauft habe, denn das ist ja auch der Lieferweg des Produktes.

Vielleicht nehmen die es ja schon zurück.

Ich bin aber ehrlich - ich glaube nicht, dass der Versuch von großem Erfolg gekrönt sein wird. Und der ganze Aufwand mit Verschicken und so lohnt meist den "Wert" nicht. 

Wenn es jetzt eine Packung Windeln wäre, bei denen jede Windel kaputt ist - keine Frage - Reklamieren beim Hersteller.

Aber bei der Folienpackung weißt Du nie, ob nicht vielleicht doch eins Deiner Kids es in die Hände bekommen und zerrissen hat?

Ist es denn ein kleines Loch oder sieht man definitiv, dass z.B. die Schweißnaht gar nicht dicht war?

Also bei nem Riss oder nem Loch würd ich nix machen, das kann einem ja auch selber passiert sein. Wenn die Tüte einen Produktionsfehler hat, würd ich es auf nen Versuch beim Einzelhändler ankommen lassen.

Viel Erfolg!

LG Lena

Hallo,

ich glaueb auch, dass ich mit den Aufwand sparen würde. Was kostet die Milchpackung? Und wieviel würdest du fürs Porto zahlen?

Ich würd am ehesten mal ne Email dorthin schicken, das kostet nichts, außer fünf Minuten Zeit und dann kannst du immer noch weitersehen, was du dann machst. Etweder, die sind dort gleich kulant und schicken dir ne neue Packung oder sie sagen dir, dass sie das eh nicht erstatten würden, weil ja keiner weiß, ob du die nicht vielleicht selber schon aufgemacht hast oder dir auf dem Nachhauseweg runtergefallen ist etc...

LG

Email schreiben ist eine gute Idee und wenn sie die Verpackung haben, kann ich sie immer noch unfrei verschicken.

ich bin mir zu 1000% sicher, dass wir nicht dran schuldig sind, dass die Verpackung kaputt ist.

danke und lg 

Kelly

Email wurde gerade abgeschickt. Bin mal gespannt, ob was zurück kommt. danke und lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen