Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo ihr Lieben

also bei uns sind ab nächste Woche Ferien für 14 Tage

eigentl. fahren wir diese Zeit immer zur Famlie aufs Land, die haben einen grossen Bauernhof und die Kinder spielen den ganzen Tag draussen, Tiere, Luft etc

Ich bin ja immer noch zu Bettruhe verdonnert und ich weiss nicht ob ich fahren kann oder nicht

also dort müsste ich ja nichts machen, die Familie kümmert sich schon um mich ,

aber dahin fahren ca.3-4 std Fahrt? und dann nicht raus gehen ,spazieren etc, das wurmt mich schon

und auf der anderen Seite hab ich schon Angst, wenn was sein sollte, ist da halt nix, vielt. ein Dorfarzt und das wars, also müssten wir die 3-4 std wieder zurück fahren.....

Mein Verstand sagt lieber nicht

aber wollen tu ich schon, schon allein den Kindern zu liebe...

meinen Mann mit den Kindern allein schicken, daran habe ich auch schon gedacht, aber dann bekomm ich den totalen Koller....

also beratet ihr mich mal

lg Julia

die sich den ganzen Tag den Kopf zerbricht was besser ist...

Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen?

Hmmmm,

entscheiden musst Du natürlich letztendlich...

Aber ganz ehrlich: Wenn Du Bettruhe einhalten sollst, dann ist eine 4 stündige Autofahrt natürlich das totale Gegenteil und auch im Urlaub wirst Du nicht nur auf dem Sofa liegen, oder?

Du würdest Dir unendlich Vorwürfe machen, wenn - Gott bewahre - etwas passieren würde.

Ich würde den "Koller" daheim lieber in Kauf nehmen und meinen Mann mit den Kindern alleine losschicken. Die haben dann ihre wohlverdienten Ferien (na gut, der Mann nicht ;-) )

Und Du kannst Dich in der Zeit wirklich schonen. Vielleicht kann Dich ja ab und an ne Freundin besuchen, dann ist Dir nicht ganz so langweilig.

LG Melanie

Was würdet ihr machen?

hallo Julia
ehrlich gesagt ich würde meinen Mann und die Kinder fahren lassen. Ist zwar schlimm weil du alleine bist aber das Risiko wäre mir persönlich zu groß. Genieß die ruhige Zeit denn bald ist es e nicht mehr ruhig wenn das Kleine da ist. Hör auf deinen Verstand.
glg Isa 26+3

Was würdet ihr machen?

Hey Julia,

ich würde den Arzt fragen, ob du wirklich liegen sollst oder ob sitzen (und Ruhe) auch ok wären. Falls das letzte reicht, würde ich fahren und mich dort viel in die Sonne legen, schlafen und entspannen.

Und es gibt ja nicht nur einen Dorfarzt dort, in der Nähe gibts bestimmt eine größere Stadt, in die man im Notfall fahren könnte.

Aber ich weiß halt nicht, wie lange deine Bettruhe sein soll, wie streng der Arzt das meinte und wie es dir sonst so geht bzw. WARUM du überhaupt liegen solltest.

Viele Grüße - und alles Gute,

Milkyway

Was würdet ihr machen?

Hallo Julia,
ich würde an deiner nicht fahren, aber Mann und Kinder fahren lassen. das Risiko wäre mir zu hoch, die 4 Stunden Fahrt!!! Und du hast mal Ruhe für dich, die wirst du bald nicht mehr haben!!!
Genieße dann die ruhige Zeit.
LG Kerstin

Was würdet ihr machen?

Ich würde das mit dem FA absprechen und wenn der sagt das ist eine gute Idee, dann mach das. Deine Kiddis können sich dann austoben und du kannst dich ausruhen.

Mit all deine Kiddies zu Hause hast du auch nicht wirklich Ruhe, also wär das schon ne gute Möglichkeit.

LG

Stefie

Was würdet ihr machen?

Liebe Julia,
ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall fahren, denn wenn dein Arzt dir schon Bettruhe verschreibt dann ist eine 3-4 stündige Autofahrt genau das Gegenteil davon.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber ich würde meinen Mann mit den Kindern alleine dahin schicken, damit die ihre Ferien etwas genießen können. Hast du keine Freundinnen die dich dann in der Zeit öfters besuchen kommen können um dich etwas abzulenken?? Ansonsten wäre es doch noch eine Idee, das dein Mann eure Kinder dorthin bringt und dann alleine wieder nach Hause kommt.
Wünsche dir alles gute und zerbreche dir nicht zu sehr deinen Kopf.
LG Mandy 26+5 :IN LOVE:

Was würdet ihr machen?

Heya!

Hmm, um da eine wirkliche Entscheidung zu treffen fehlen mir ein paar Infos, wie z.B. warum die Bettruhe. Also ich an deiner Stelle würde meinen FA fragen, was er davon hält, ob er meint, dass eine 3-4 Stündige Fahrt okay wäre, oder nicht. Wenn er sein okay gibt, dann würde ich auch fahren. Es wird auch dort wo ihr hinfahrt eine größere Klinik/Krankenhaus geben, die nicht 3/4Stunden weit weg ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort keine Leute mal ernster krank werden ;)

Wenn er meint, dass es nciht okay wäre, würde ich deinen Mann und die Kinder wegschicken. Dann hast du wirklich Zeit dich zu erholen. Vielleicht fahren sie dann nciht die vollen 14 Tage, sondern nur ne Woche bis 10 tage und die restliche Zeit macht ihr was zusammen.

LG Nadine

Was würdet ihr machen?

Danke Ihr Lieben für euren vielen Antworten:KISSING:

also ich habe Bettruhe, weil ich vorzeitige Wehen hatte, GMH verkürzt und MuMu weich/fingerdurchlässig...

und ich merke leider, wenn ich bischen in der Küche stehe oder bischen aufräume, dass es dann gleich wieder anfängt...

ich nehme 3 mal tägl Wehenhemmende Tabletten und 3 mal Magnesium forte

wahrscheinlich ist es wirklich am Vernünftigsten meinen Mann mit Kindern alleine fahren zu lassen, auch wenn mir das Herz blutet, weil ich es dort soooooo schön finde.....

Leider ist dort die ärztl. Versorgung wirklich kläglich, Notfälle werden tatsächlich alle weitergeleitet in unsere Großstadt

ich wohne ja nicht in Dtl. wo dichte Ärztebesiedlung herrscht ;)

lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen