Suchen Menü

Was würdet ihr machen ??

Hallo Mädels !

Ich bin ein wenig ratlos :-X !

Ben 5 Wochen alt, bekommt Humana HA Pre er trinkt die letzten Tage nicht viel dafür dann aber oft !! Heute Nacht alle 2 Stunden :TIRED:

Ich weiß einfach nicht weiter hab dann mal die 1er Nahrung ausprobiert damit er bischen länger satt ist, davon bekommt er aber Bauchweh :,( .

Meine Hebamme hat dann gemeint ich soll BEBA Sensitiv ausprobieren, das wäre gegen Bauchschmerzen und würde auch länger anhalten ... :-P tut es aber nicht ... was soll ich jetzt machen ?

Ben schreit immer als würde ich ihn verhungern lassen, und wenn ich ihm dann eine Flasche mache trinkt er nur wenig :,( ...

Liebe müde Grüße Manu

Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen ??

hi manu,
was heisst denn bei dir "wenig"? machst du trinkprotokoll?
wir schreiben immer noch auf... einfach zur kontrolle, wobei es sich bei uns ja sehr eingependelt hat.
gerade wenn er eh nicht viel trinkt pro mahlzeit, würde ich erstmal bei pre bleiben, weil das ja doch dünner ist. damit müsste mehr reingehen meines erachtens.
klar, "zwingen" zum trinken kannst du ihn nicht. bei filippa haben wir am anfang immer wieder bäuerchen gemacht, dann dazwischen gewickelt. mit glück hat sie dann wieder etwas getrunken.
am anfang ist es aber normal, dass die nicht soooo viel trinken, der magen ist ja noch klein.
klar, 2 stunden abstand sind schon kurz, aber zb bei stillmamas ja nicht selten...
und bei nahrungsumstellung braucht es schon seine zeit. als wir von pre auf 1er umgestellt haben hat es 2 wochen (!) gedauert, bis sich der stuhl umgestellt hatte! bauchweh hatte sie zum glück aber nur selten.
sag doch nochmal bescheid, wieviel und wann der kleine trinkt. viell kann man dann mehr sagen?!
gglg caro
ps meine zweite tochter war eine extrem schlechte trinkerin und esserin. mit 6 monaten hat sie pro tag knapp 600ml geschafft. essen mit 2 jahren heiss 3 spiralnudeln und 4 erbsen. gibt halt auch solche kinder...

Was würdet ihr machen ??

Hallo Caro !!

Ja ich führe ein Trinkprotokoll damit ich das ganze bischen im Blick hab.

Also wenn ich das Gefühl hab Ben trinkt nicht mehr richtig dann lass ich ihn auch ein Bäuerchen machen und zwischendurch wickeln mach ich auch, damit er einfach nochmal bischen wacher wird in der Hoffnung er trinkt weiter .

Also heute sieht es wie folgt aus :

gestern Abend um 19.30 Uhr hat er 70ml getrunken dann erst wieder um

00.30 Uhr 80ml

01.30 Uhr 50ml

03.00 Uhr hab ich vergessen aufzuschreiben :TIRED:

05.30 Uhr 60ml

8.00 Uhr 40ml

Aktuell 11.30 Uhr mit ach und krach 80ml

ich find das einfach zu wenig mit auch den großen Zeitabständen !!

LG Manu

Was würdet ihr machen ??

Hast du mal versucht, ihn in regelmäßigen Abständen zu wecken und ihm zu trinekn zu geben? Soll ja Kinder geben, die nicht merken, wenn sie hungrig sind und geweckt werden müssen. Wie nimmt er denn so zu? Und was sagt deine Hebamme?

LG, Ivonne

Was würdet ihr machen ??

Mein Hebamme find ich etwas seltsam :-( die hat keine Kinder und manchmal denk ich so viel Ahnung hat die auch nicht ...

Sie hat mir zu BEBA Sensitiv geraten damit er nicht so oft kommt und das mit dem Bauchweh besser wird.

Also er ist am 27 März geboren mit 4050g und hatte letzte Woche Dienstag 4960g !!

Was würdet ihr machen ??

hallo,
also die zeitabstände finde ich gar nicht gross.
die mahlzeit 0.30 + 1.30 uhr kann man zusammenziehen = 130 ml
ab dann hat er im 2,5-stunden-rhythmus getrunken. zwar immer nicht sooo viel, aber es war eben auch kein so grosser abstand.
kommt er dann von alleine?
ich würde eher versuchen, die abstände auf mind. 3 stunden zu verlängern, auch mal 3,5 stunden. dann hat er vielleicht mehr hunger. so hat er wahrscheinlich bisschen appetit und ist schneller fertig :-)
auf welche tagestrinkmenge kommst du denn?
habe schon öfters gehört, dass die kinder so um die 80ml / mahlzeit trinken bei gut 3 stunden abstand = 640ml/tag.
lg caro

Was würdet ihr machen ??

Also er kommt allein zum trinken ich wecke ihn nicht !!

Wie kann ich den die Zeit soooo lange ziehen ?? Er schreit mir ja immer das ganze Haus zusammen :-( heute morgen sogar so schlimm das er klatsch nass war ...

LG Manu

Was würdet ihr machen ??

hi,
also wollte dir auch nochmal schreiben, wie es bei uns ist:
gestern abend 21 uhr letzte flasche (da trinkt sie meist nicht so viel, da die flasche davor gegen 18 uhr war) = 105ml
dann durchgeschlafen.
heute morgen 7.30 uhr = 155ml
12 uhr = 155ml
also im endeffekt von der gesamttrinkmenge am halben tag das gleiche wie bei euch!
mit dem rauszögern ist natürlich so ne sache...
bei uns hat zb geholfen mit dem kiwa rauszugehen.
schnulli geben (wenn er einen bekommt).
rumtragen.
also keine super tips wie du siehst, aber viell bringts was.
vor allem geduld brauchst du denke ich, das wird sich nicht in einem tag umstellen.
wünsch dir ganz viel erfolg und sonst melde dich wieder!
deine caro

@caro

Danke das ist lieb von Dir !!

Ja er bekommt einen Schnulli :THUMBS UP: anders ist es manchmal ja nicht auszuhalten ;-)

bei uns auch :-) lg

In 12 h ohne den Wert um 3:00 doch schon 300 ml?!?

Hallo Manu,

das ist doch nicht wenig. Wenn Du für den Wert um 3:00 h mal einen Durchschnitt von 60 ml ansetzt, trinkt er 360 ml in 12 h. Das liegt doch mehr als im Rahmen. Man sagt doch so ca. 1/7 des Körpergewichts pro Tag, oder?

Außerdem kommt es vorrangig darauf an, dass die Pampers 5 x pro Tag naß ist und er wöchentlich überhaupt zunimmt. So ab 100 gr ist wohl normal, glaube ich.

Meine sind immerhin 4 3/4 Monate bzw. korrigiert 8 1/2 Wochen. Sie trinken ca. (ich stille ja teils, daher kann ich das so genau nicht sagen) 700 ml/Tag und zwar vorrangig MuMi und nachrangig PRE. Dabei nehmen sie durchschnittlich 150 gr bis 200 gr pro Woche zu, also alles in Ordnung.

Wenn also die Gewichtszunahme und die nassen Pämpis bei Deinem Sohnemann passen, ist alles im Rahmen bei Euch.

Mit 1er kenne ich mich gar nicht aus. Eine Freundin, die sich wohl mit dem Thema beschäftigt hat, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, meinte, dass damit mehr Fettzellen in den Kindern aufgebaut würden, d. h. wenn man die füttert, mag das Baby schlank bleiben aber später unter Umständen mit ungewollten Fettdepots zu kämpfen haben, weil Fettzellen einmal da ja immer da bleiben. Aber, ich habe persönlich keine Ahnung von dieser Gretchenfrage. :-X

LG

Also 5 volle Pipipampers hat er bestimmt ;-)

Im Moment wiegt er 4960g mit einem Geburtsgewicht von 4050 !!

Ach beim ersten Kind war alles einfacher :-( da konnte ich stillen...

Ja das mit der 1er Nahrung hab ich auch schon gehört das die "dick" machen soll... deshalb bin ich überhaupt nicht scharf drauf ihm die zu geben, zumal er davon ohnehin Bauchaua bekommt :-( .

LG Manu

hi nochmal,
hab ich oben glaube ich schon geschrieben:
die 1er milch (zumindest von hipp) hat die gleiche kalorienzahl wie die pre und darf auch nach bedarf gegeben werden! der einzige unterschied ist eine bestimmt stärke, die etwas mehr sättigt.
lg caro

ist auch bei anderen Milchnahrungen so...

Die 1er Nahrung hat aber genausoviele Kalorien pro 100ml wie die Pre, von daher kann die garnciht dick machen, ist nur noch zusätzlich Stärke drin. Ich habe mal die Packungsinhalte verglichen.

LG, Ivonne

Danke für die vielen Antworten !!!

Hallo Nessi habe auch einen schlechten Trinker aber könnte es nicht der 5w Schub sein?

Keine Ahnung :-( mit 4 Wochen hatte er auch so ein komische Phase !!

Was würdet ihr machen ??

Hallo Manu,
Ich würde es einfach aushalten. Denn bald hat sich das wieder gelegt. Kuno ist gerade auch sehr anstrengend.. Von Zeit zu Zeit ist das eben so..
Ich wünsche dir starke Nerven und dem kleinen Mann, dass er wieder ruhiger wird...
Was das häufige "Milchen" angeht, würde ich versuchen ihn abzulenken (wir gehen dann in der Manduca spazieren oder fahren mal Auto ^^.. Dann kommen wir meist wieder auf 3-4 Stunden, was den Hunger groß macht und für eine Weile wieder Ordnung schafft im Füttersystem.. Kunobaby wird auch extrem unruhig, wenn er so oft trinkt.. er schläft dann nie lange genug und wird immer unruhiger :()
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen